Also das wird leider nicht gehen wie Du dir das wünschst denke ich. Dafür ist Reason glaub doch noch net soooo krass ausgelegt, dass die Patterns noch an der richtigen Stelle switchen
Obwohl es gerade für Livezwecke eigentlich ein Muss wäre... Wäre doch cool wenn es für diese Funktion einfach noch ne Taste gäbe und sollte es diese bereits geben -> Vergesst was ich gerade geschrieben habe
Brauch dess Zeugs für den Live-Einsatz in meinem kleinen Studio leider nicht.
Jedenfalls denke ich, Propellerheads hat mit diesem Update eine ganze Menge wichtiger Faktoren in Angriff genommen. Und so ein Device wie den Combi habe ich mir schon immer gewünscht!!! Nichts ist schlimmer als das ewige Notenkopieren und die Automatisierungen mitschleifen wenn Du ne Lead aus 3 Devices zusammenschraubst
Endlich wird dem Abhilfe geschaffen... Und sogar mit bis zu 8 frei belegbaren Automationsreglern -> Is doch mehr als ich mir erträumt hatte. Mir hätte ein Gerät mit dem man mehrere Devices per [g=32]Midi[/g] ansteuern kann und auf eine Spur legen völlig gereicht...
Aber so is noch bessa...
Der Mastering-Sektion kann ich den Compressor, den EQ und den Stereo-Expander abgewinnen. Endlich mal ein besserer Compressor und EQ. Der Stereo-Expander wurde auch Zeit um diese leider etwas flachen, monotonen Sounds mal bissle schön im Raum zu verteilen. Gerade für phatte Pads oder Leads sehr schön, auch für Producer!!! Und der Limiter dürfte für alle sein, die immer rummeckern "Reason ist zu leise". Jetzt können Sie Reason schön ausfahren und der Limiter cuttet die Peaks weg sollten welche auftreten -> Easy doing
Also ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit dem Inhalt, denke die meisten unterschätzen den Combinator um einiges der das gesamte Konzept um die Ecke wirft. Denn bald werden nur noch Combi-Patches ausgetauscht und keine 0815 - häng Deine Effekte selber dran - Synth-Patches
Im übrigen wurde die Soundquali-Verbesserung auch Zeit und der neue Browser erleichtert die Arbeit bei der Soundsuche bestimmt ungemein!!!
Also ich freu mich drauf...
Gruß,
X-Hale