REASON 3.0 !!!!

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
Funktioniert diese Rewire/Cubase Kombination eigentlich auch in die "andere Richtung"? Also kann ich nen Track in Reason erstellen und dann Cubase Spuren in Reason's Mixer routen? Ich komme halt mir dem Sequenzer von Reason viel besser zurecht. Die Synths/Effekte reichen mir auch. Leider nimmt das Ding halt nicht auf...

Danke!
 
Ne geht nicht.
 
Nein, das geht leider nicht.

Eine Audio-Engine in dem Sinne ist nicht in Reason integriert. Reason dient im Rewire-Modus als Slave und nicht als Host (Ausnahme ReBirth).
 
Hi

Also ich hab mir den Combinator nochmal genauer angeschaut... Vieleicht sollte man den nicht unterschätzen: damit könnten ganz schön wilde & fette Sachen möglich sein.

Aber die Mastering Sache klingt irgendwie nach Loudness-Knopf. Da würde so ein kleines neues rotes 1/2-[g=211]Rack[/g] Device mit "Loudness an/aus" Schalter vollkommen reichen... :D :D :D

Und schön sehen die Geräte auch nicht aus. Gerade das fand ich bei Reason immer sehr geil: da paart sich Optik mit Funktionalität. Und die gehörige Portion Coolheit ist halt auch dabei. Aber diese neuen goldenen Dinger passen irgendwie überhaupt nicht ins Gesamtbild. Hmm ich weiss ja nicht... :( Zuerst dachte ich, die hätten die Kjaerhus Plugs integriert (wahrscheinlich ist das auch der Fall, quasi eine skandinavische Zusammenarbeit... ;))

Aber egal, man muss das ganze ja nicht benutzen. Und 99 Euro dürfte allein schon die neue Soundbank plus ein paar Detailverbesserungen wert sein.

Gruß
Mike
 
wieso fetten sachen mit machen können? der sound wird doch durch den combinator auch nicht besser.
 
Naja, Du kannst aber mehrere Devices stacken und gleichzeitig spielen. Das war bis dato so nicht möglich. Und so wie es ausschaut gibt's da noch die interessante Möglichkeit, die Instrumente auf verschiedene Key Zones zu legen (also ähnlich einem Sampler - so interpretiere ich zumindest mal das Bildchen auf der Website). Dazu noch 'ne Art Modulationsmatrix. Also da könnte schon was abgespactes bei rauskommen...

Gruß
Mike
 
Denke auch das der Combinator was richtig gutes wird. Man denke in diesem Zusammenhang an die einfache Möglichkeit der Automation von Reason, denke echt das man da wahr Soundgebilde erstellen kann.
Lasst uns abwarten, was da kommt ich freu mich jedenfalls schon gewaltig.
Endlich lassen sich auch eingezeichnete Controllerspuren über andere Spuren draggen und droppen.

:bigup:
 
ja..ist für live bestimmt interessant, weil 2 sound gleichzeitig spielen kann man ja auch so.einfach noten eingeben und hören.da ändert sich ja nix am sound.aber egal.würd schon spannend
 
Hey Mackie wo bleibt denn das die Kreativität bei Dir ;)

Ist doch eh alles nur großen Mutmaßen hier, aber ich denke schon das dieses Update das Programm weiter nach vorne bringt.

Ich geb nen Tip ab... Der Combinator wird einschagen wie eine Bombe. :D

Ciao
 
Wer es noch nicht gesehen haben sollte...
Die Propellerköpfe haben mal was zusammengestellt mit soundbeispielen.

Offizielle News


greetz

Icon
 
Last die Korken knallen, ich bin Beta Tester !!!!!! :pint:

Werd hier nix verraten nur meinen Eindruck mal schildern ;)
 
Also ich sagt mal so...

lohnt sich nur, wenn

- man nur damit arbeiten will
- man mehr Überblick über seine Refills haben will
- mit Controllern mehr machen will
- und in Reason auch Mastern will, weil man nix anderes hat...

Den Combinator hab ich mir nicht wirklich angesehen is aber ne Vereinfachung,
wenn man nicht mit vielen Mischpultverbindungen arbeiten will

Ich halts nicht wirklich für nötig weil kein neuer synth drin is .....
 
Ich find asuch schade das kein neuer Klangerzeuger kommt, dabei hatten die mit dem Maltröm so ne schöne frische Idee, ich dachte da kommt was neues in der Richtung, aber nix is anscheinend. Schade schade schade...
 
...allerdings habe ich gehört, dass sich die Soundqualität erheblich verbessert haben soll, da Soundengine und Mixbus überarbeitet wurden...


Gruß

tkay


schade schade schade
alles fade fade

kein neuer synth, kein neuer synth
glaub ich wohl der reason spinnt

date ich up wie schnappi schnapp
wird die Kasse knappi knapp

bleib ich sitzen auf der zwei
klingt bald alles faul nach Ei :D
 
Phyranex schrieb:

Also ich sagt mal so...

lohnt sich nur, wenn

- man nur damit arbeiten will
- man mehr Überblick über seine Refills haben will
- mit Controllern mehr machen will
- und in Reason auch Mastern will, weil man nix anderes hat...

Den Combinator hab ich mir nicht wirklich angesehen is aber ne Vereinfachung,
wenn man nicht mit vielen Mischpultverbindungen arbeiten will

Ich halts nicht wirklich für nötig weil kein neuer synth drin is .....

Also ich kann das nicht ganz so stehen lassen. Bin jetzt seit Anfang am Betatesten und kann nur sagen: WoW!
Gerade der Combinator ist ne Wucht! Der Combinator ist ist KEIN ersatz für irgendwelche komplizierten Mixerroutings! Es ist unmöglich den Effekt vom Combi in Reason 2.5 nachzubauen, da du erst jetzt die Möglichkeit hast, verschiedene Klangquellen so zu benutzen. Als Betatester bin ich leider an die Schweigeplicht, kann deshalb nur schreiben, was schon bekannt ist. Zum Combinator kann ich ein Stichwort geben: Modular!

Auch die sogenannte Mastersektion hat mehr in sich als allg. gemeint wird, oder gibts hier einen der sich nicht gewünscht hat, eine Sidechainmöglichkeit in Reason zu haben?
Wer hat gesagt, dass man die neuen Effekte nur zum Mastern brauchen darf?

Allg. kann ich sagen, dass die meisten Veränderungen auf den ersten Blick gar nicht so auffallen. Aber wenn das Ding mal released ist, ladet eure alten Songs mal in die neue Version und hört! Kann sein das es etwas anders klingt :D
 
Endlisccccccccch [g=32]MIDI[/g] OUT...juhu rumhüpt....ich finde die verbesserungen durch die Bank super gelungen vorallem frischer Wind an Geräten....und was wollt ihr mit noch mehr synths ? tzzzz die reichen voll aus...bin der Meinung ihr solltet, sorry wenn ich forsch erscheinen sollte, erstmal Malström und Subtraktor verstehen...ich denke mal damit kann man sich einige jahre locker befassen *g*
Es ist eben ein unterschied einen Synthesizer zu verstehen und seinen eigenen Sounds gezielt oder,mitunter auch durch zufall, selber zu erstellen...Der Malström ist echt fett!
Da gibt es immer was neues zu endecken!


Gibt es eigentlich ne möglichkeit mehr waveformen in den Malström zu laden?


bye der sex
 
Ich glaube das mit den Waveforms ist leider nicht möglich ,da muss man sich mit dem begügen was an Bord ist.
Aber ich gebe Dir voll und ganz recht, ich habe schon Produktionen gehört wo ich gesagt habe wow, da muss ja ne ganze Sythfabrik hinter sein.... Als ich dann gesagt bekommen habe, das alles mit Reason gemacht habe (nur in Logic gemastert) habe ich voll die Komplexe ;-) bekommen.

Ich kann auch das rumschreien nach neuen Klangerzeugern nicht hören, es kann nicht sein, dáß man nen neuen Synth will, wenn man die Presets durchgehört hat.
Der Sub ist gelinde gesagt eine Waffe.

Und noch was die Reasonengine hört man def. nicht heraus wenn man den Sound richtig biegt. Vielleicht noch ein paar Effekte aus dem Host und schon klingt Reason richtig fett uuunnndd nicht leise (krasse Diskussion).

... ich will hier keinem auf den Schlipps treten. ;) :p
 
@ProTone...warscheinlich kann ich mit dem Neuen nix anfangen weil ich im Verbund mit Cubase arbeite und die Effekte meiner UAD [g=3]DSP[/g] Card nutze....

Sicherlich lohnt sich Reason 3.0, aber nicht für alle ......
 
Also am Konzept RASON ist nichts zu meckern...die Idee und die bisherige Durchführung war und ist sehr gut gelungen...klar gibt es immer Verbesserungen..aber die nehme ich für meinen Teil gerne in Anspruch :D

Gut der Sequenzer könnte besser sein und wenn man Pattern-parts im zB.: Redrum selektieren, kopieren könnte würde ich propellerheads die Füsse Küssen...desweiteren sollte man auch die [g=32]MIDI[/g] Steuerung der Patterns verbessern....weiß net, hat bei mir nie bzw nur eingeschrängt funktioniert .
Wenn ich die Patterns über das Keyboard (PC) ansteuere funktioniert alles bestens...Mache ich das gleich nur über [g=32]MIDI[/g] und ext. controller, dann wartet REASON nicht bis zum Ende des Patterns und startet dann das nächste Selektierte automatisch zum nächsten Taktanfang , sondern hämmert ohne Rücksicht auf Verlusste und ohne jegliches Timing das Pattern einfach augenblicklich in den song sobald man die Taste gedrückt hat.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag wie man das beheben kann?
Nix für ungut aber ich glaube nicht das das einer weiß oder das es überhaupt funktioniert...

hier nochmal als Tip es handelt sich um den [g=32]MIDI[/g] controller 3 (Controlundefined3) für z.B. Redrum pattern select

wenn mir einer das Problem löst den Küss ich auch die Füsse :D


greetz euer Sex
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben