REASON 3.0 !!!!

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Registriert
29.04.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Hey geht mal auf www.propellerheads.se, es ist soweit 3.0 steht in den Stratlöchern, sind sogar schon Sounddemos vorhanden!!
Neben dem schon erwähnten Combinator wird es eine prfessionelle Masteringeinheit geben und ENDLICH EIN GUTEN COMP!!!!!!! mit Sidechain, wer sagst denn, geht doch.

Sonst haben die das Prog nur noch was verfeinert.

Schönen Abend noch
 
Jo und ich will Beta Tester werden :))
*lechs* *sabber*

Ne jetzt reichts, ne Masteringsektion in Reason ?? *Geil*

Da haben se genau das richtige gemacht, das hatte gefehlt.
 
Hi Phyranex,

jou das mit der Suchtgefahr kenn ich, bin der gleichen Sucht verfallen!!
Was machst Du für Musik??
Geil oder, ne Mastersektion in Reason und ich verspreche mir auch sehr viel von dem Combinator, mit einem Tastendruck kannst Du da ein Erdbeben auslösen!!! Wann kommt das Prog?
 
...alter Schwede

... das sieht aber äußerst mager aus... wie Knäkebrot :(

...eher wie ein Reason 2.7... :D

Gruß

tkay
 
Jo alter swede :))

Ich mach seit zwei jahren Musik mit reason hauptsächlich Trance und Elo.

Ich hab zwischendurch mal mit cubase und logic hantiert, aber Reason alles in einem das ist es was ich brauche, hab bis jetzt immer in Wavelab gemastert nun werd ich die neuen Tools mal richtig testen, besonders die masteringfunktion.
 
An meinem Namen kann man ja unschwer erkennen, welche Richtun ich "versuche" zu machen. ;)

Trance machst Du, cool, hast Du mal einen Track von Dir, würde gerne mal was hören, was ebenfalls fast nur in Reason entstanden ist.
 
...eher wie ein Reason 2.7...

Yepp. Aber ich denke, die haben nur auf die ersten veröffentlichten Bilder von diesem Combinator reagiert. Da kommt bestimmt noch was nach. Das sieht den Propellerheads sonst gar nicht ähnlich...

Hundert Pro, dass da mindestens noch eine fette neue Soundmachine dabei sein wird.

Immerhin: eine neue große Soundbank ist dabei. Naja, war ja zu erwarten. Heutzutage, wo jeder Hersteller mindestens ein bis zwei DVDs randvoll mit Sounds beipackt... ;)

Vielleicht ist's ja auch nur ein Adventskalender: jeden Tag ein neues Device. Das allerdings wäre sehr geil... :D :D :D

Gruß
Mike
 
Ich denke nicht das da noch was hinterherkommt. Also sollte die Masterinsektion gut klingen wäre das doch schon ein deutlicher Schritt nach vorne. ABer vielleicht hast Du ja auch recht, vielleicht kommen die ja noch mit Audio hinterher?!

Auf alle Fälle kostet das Update 99 Euro, von daher könnnnntest Du evt. recht haben, wenn man den Sprung von 2.0 auf 2.5 sieht, der war für lau und hat viel neues gebracht.

Also mal wieder warten, bis es endlich kommt.
 
Momentan finde ich es auch noch zu mager um ein Update zu machen.
Was ist dieser Combinator?
Gruss Michael
 
So wie ich das verstanden habe, kannst Du in diesem [g=211]Rack[/g] im [g=211]Rack[/g]-System verschieden Synths und/oder Effecte zusammenstellen und dieses bundle als [g=7]Patch[/g] sozusagen speichern. Soll heißen, Du kannst ein mörderinstrument basten und dieses dann immer einladen, ziemlich abgefahren.

h
 
anscheinend gibts noch sowas hier:

rebeat1.jpg



habs in diesem Thread gesehen


aber auf der Propellerheads Page nix arüber gefunden.
 
Und anscheinend gibt es noch das hier

maximizer/EQ/Compressor/StereoImager

anscheinend ist das auch Teil des Combinators, kann man so im moment nich sagen...

MClass is a mastering suite which enables you to master your tunes without ever leaving Reason! This must be one of the top requests among Reason users ever. Containing 4 mastering devices: The MClass Equalizer, The MClass Stereo Imager, The MClass Compressor and The MClass Maximizer. These devices will make sure your mixes come out of Reason polished and shiny!
 
also der rebeat ist jawohl ein ganz schlecht gemachter fake :)

@ icon :
also zu den mclass mastering devices ist doch schon alles auf der props seite erklärt.
ist kein teil des recombinators...
lies es dir mal durch.

Da kommt bestimmt noch was nach. Das sieht den Propellerheads sonst gar nicht ähnlich...

hmmm ich glaube nicht, dass da noch was nachkommt.
denn auf der props seite in der reason 3 faq findet man auch den folgenden satz :

What new features are included in Reason 3.0?
Find out about " all " new features and devices right here.

und kommt wenn man drauf klickt auf eben die featureseite die wir ja nun alle schon kennen.

leider leider, ich persönlich finde das upgrade auch ein bissel dürftig...

naja was solls :) erstmal abwarten.


gruss

der fruehbel
 
Also beim Versionsprung 1 => 2 waren Malström und der NN-XT neu. Beim Umsonst Update 2 => 2.5 waren Rev7000, Scream 4 und der [g=132]Vocoder[/g] neu... Also da kommt schon noch was, sonst wäre das allerhöchstens 2.7 - 2.9...

Oder wieder ein Umsonst Update für registrierte Kunde. Der Gesamtpreis soll ja billiger werden, wenn ich das vorhin beim Überfliegen des Textes recht verstanden habe...

Gruß
Mike
 
Moin,

also was soll da noch kommen die Beta Version läuft doch schon.

Mal überlegt was so eine Masteringsuite kostet ??? Native will dafür alleine 800€.

Der REBEAT ist echt nen cooler Scherz.

Es gibt aber noch im Systemteil Verbesserungen:

1. mehr Refills beim Kauf
2. Der Browser hat ne Suchfunktion
3. Controllereinbingungen über Setups

Ich finde das reicht doch erst einmal, noch dazu der Combinator also was will man mehr???

Außerdem ich denke, die haben schon noch was, als 2.0 kam dauerte es nicht mal nen halbes Jahr und 2.5 war da und es passt doch wieder. Ich denke im Sommer gibts nen Free update für alle 3.0 registrierten :)))

Soweit ich weis, soll das neue Update 99€ kosten und nur im Propshop oder im Fachhandel zubekommen sein. Kein Download von Webside. Frühestens aber erst ab Anfang bzw. Mitte Januar erhältlich. Also nix mit Weihnachten.

Okay soweit erstmal.

Bis zum nächsten News Letter !!!
 
Kurze Ergänzung:

Es gibt ja noch den Line Mix 6:2, gemacht für den Combinator, aber auch als Effekt, Dr Rex und Drum Submischer geeignet.
 
Mal überlegt was so eine Masteringsuite kostet ???

Ähm, ja, aber die Existenz einer solchen sagt noch lange nicht aus, daß diese auch hochwertig ist und advanced bis professionellen Ansprüchen gerecht wird. Und genau dies möchte ich hier ganz stark anzweifeln.

---------------

Mh, alles in Allem weiß ich auch nicht, ob die Bezeichnung 3.0 würdig ist....

1. Combinator

Brauch ich den wirklich, wenn ich Device-Combis und individuelle Setups als .rns-File speichern kann und auf Bedarf hin in Arrangements lade bzw. reinpaste? Ich denke nein, es ist zwar so sicherlich angenehmer und übersichtlicher, improved zunächst einmal aber nischt...was da ganz praktisch ist, sind die Rotary Controls, mit denen ich global oder individuell Devices oder Funktionen steuern kann, z.B [g=21]Velocity[/g] bei mehreren XTs usw.

Nettes Feature, aber kein Muß...

2.the MClass Mastering Suite

Sorry Boys and girls, aber Finetuning und Mastering mach grundsätzlich in Cubase per Rewire oder Wave-Import. Warum also ne eigene Mastering-Unit in Reason? Naja, für Stand-Alone-User sicherlich ne feine Sache...für mich überflüssiges Gekröse...

Zitat: "These units can compete with the finest mastering tools out there, software or hardware".

Ja, sicher Digger, wers glaubt, hört Selig...:D

3. Remote

Mh, ja, äh, klappte bei mir auch schon vor 3.0 (Oxygen, BCR...)...okay, daß die Mappings dabei sind, ist fein, etwas weniger Arbeit, aber trotzdem...kaum als neues Feature zu bezeichnen.

4. 3.0 Browser

Danke, Mama, daß Du wenigstens einen meiner Wünsche erhört hast, daß wurd auch wirklich Zeit...das war bisher mitunter die Hölle, wenn man Refills, NN-XT-Patches, Samples etc. verschoben hatte oder ähnliches...

5. 3.0 Soundbank

Noch nix gehört, kann man gespannt sein...

6. Linemixer 6.2

N Submixer...mh...kann man mache, muß man aber nicht...aber nettes Mini-Feature

7. Sonstiges

Hier eigentlich die Sachen, die mir etwas wichtiger sind:

- Record automation on multiple tracks.

Daumen hoch, sehr gut!

- Copy automation between lanes and tracks in the [g=70]sequencer[/g].

Auch nett.

New and improved Mute and Solo features in [g=70]sequencer[/g].

dito.

Faster loading of samples. Sample playing devices now load five times faster.

Gibt es doch einen Gott? Die Reinladerei bei komplexeren Setups und hochwertigen Libraries lud bisher zu mehrminütiger Meditation ein...

Improved sample playback timing and quality.

Wäre schön, muß man dann halt sehen, was das "In Echt" bedeutet...


Summa Summarum bin ich nicht wirklich enttäuscht, aber ein wenig mehr häts dann doch sein dürfen. Insbesondere im [g=32]Midi[/g]-Edit/Tool-Bereich hätt ich mir da nich ein nicht mehr steinzeitalterliches Handling gewünscht. Und ein paar andere Sachen vielen mir da auch noch ein, aber wenn das Update unterhalt der 100 EUR-Grenze liegt, ist es schon okay. Die Bezeichnung 2.8 o.Ä. häts meinereiner auch getan...

marcoman :roll:
 
Jo genau das will ich auch heraus finden, glaub auch nicht, das die Masteringsuite mit Wave mit halten kann.

Ich mastere ja immer in Wavelab.

Zum combinator hab ich noch keine Meinung, weis noch nicht wat der bringen soll.

Mir wäre ein Juno oder Nord Nachbau mit [g=1]Arpeggiator[/g] auch lieber gewesen.
 
Mal ne absolute Reason-Newbie Frage: Hat man mit Reason die gleichen Möglichkeiten wie mit Cubase SX + [g=77]VST[/g] Instrumenten/Effekten?

Ist die Einarbeitung eher intuitiv oder kompliziert? (Hatte mal ne Demo gezogen und nix kapiert)

Ich erwäge einen Umstieg, da Reason angeblich die beste Drum Library hat.
 
Als Antwort ein striktes: Jein!

Da Du ja meines Wissens hauptsächlich Audio-Recording machst, bleib besser bei Cubase und zieh Dir Reason höchstens via Rewire in Cubase rein. Da kannst Du quasi [g=89]VSTi[/g]-äquivalent arbeiten.

Das mit der Drum-Library ist so eine Sache. Die Haus-Library ist mager, du müsstest schon ein Sahne-Refill wie die Reason Drum Kits erwerben. Aber ich denke, da gibt es im Cubase/VST-Bereich auch tolle Sahne-Sachen wie z.B. die BFA-Library.

Ist also alles relativ, wie gesagt, wenn Du arrangier/kompositionstechnisch eher Audio- als [g=32]Midi[/g]-orientiert bist, dann bleib mal besser bei Cubase.

Was den Grad der Komplexität angeht, ist Reason recht intuitiv, aber das empfindet jeder anders.

grüße

marcoman
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben