Ableton Live Fragen - von Reason User Umstellung


Fuks
Fuks
Ton-Leiter
Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
Hi Leute, hoffe mir kann wer helfen. Bin von Reason auf Ableton umgestiegen und habe ein paar Fragen und Unklarheiten.

2. Frage bei Post Nr. #5 gehts weiter

1.

bei Ableton habe ich das Audio Effect Rack im Einsatz - in das man mehrere FX Geräte reinladen kann. (klappt auch sehr gut bis jetzt)
Bei Reason nennt man das Gerät - Combinator
Das gleiche bräuchte ich für VST-Instrumente - aber sobald ich das Instrument Rack mit einem zweiten VST bestücke wird es ersetzt und nicht hinzugefügt. :schulterzuck:
Wie geht man da vor ? Ist bestimmt nur ne kleinigkeit oder kann Ableton sowas nicht o.o ...

Lösung: Ok hatte die VST nicht in das kleine Fenster gelegt sondern versucht wie im Effect Rack nebeneinander zu legen.

Edit: Hatte den Button mit ''Ketten-Liste ein / ausblenden'' zuzerst garnicht realisiert und konnte deswegen nichts in das Rack zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
PlanNine
Registriert
08.11.13
Beiträge
1.122
Reaktionen
486
Punkte
2.590
Wie soll das denn gehen? Dafür musst du das Instrumenten Rack benutzen.
 
borg029un03
borg029un03
Registriert
07.01.16
Beiträge
102
Reaktionen
46
Punkte
251
Lösung: Ok hatte die VST nicht in das kleine Fenster gelegt sondern versucht wie im Effect Rack nebeneinander zu legen

Als Tip:
Untereinander ist im Rack der Spur immer Parallel und hintereinander Seriell.
 
Fuks
Fuks
Ton-Leiter
Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
Wie soll das denn gehen? Dafür musst du das Instrumenten Rack benutzen.
Hatte den Button mit ''Ketten-Liste ein / ausblenden'' zuzerst garnicht realisiert und konnte deswegen nichts in das Rack zusammenfügen. Kanns jetzt auch nicht sagen, wieso das vohher mal im Effect Rack geklappt hatte - nur in dem Fall wars der ''Ketten-Liste'' Button.

Als Tip:
Untereinander ist im Rack der Spur immer Parallel und hintereinander Seriell.
Tips sind immer gut, danke :)
 
Fuks
Fuks
Ton-Leiter
Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
Kann man MIDI Clips verschieben ohne die Automation dafür mit zu verschieben bzw. mit zu kopieren/duplizieren ?
Die Automationen scheinen fest zum Clip zu gehören.

Antwort: oben rechts in der Ecke ist ein kleiner Button mit einem Schloss drauf. Beim betätigen sorgt die Funktion dafür, dass man die Hüllkurven nicht mit verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
97K
Asmotiv
A
greenman
Antworten
9
Aufrufe
17K
TommiX1980
TommiX1980
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
36K
greenman
greenman
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
35K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
37K
sigale
sigale
 

Oft gelesene Themen

Oben