Ableton Live Fragen - von Reason User Umstellung

Fuks

Fuks

Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
Hi Leute, hoffe mir kann wer helfen. Bin von Reason auf Ableton umgestiegen und habe ein paar Fragen und Unklarheiten.

2. Frage bei Post Nr. #5 gehts weiter

1.

bei Ableton habe ich das Audio Effect Rack im Einsatz - in das man mehrere FX Geräte reinladen kann. (klappt auch sehr gut bis jetzt)
Bei Reason nennt man das Gerät - Combinator
Das gleiche bräuchte ich für VST-Instrumente - aber sobald ich das Instrument Rack mit einem zweiten VST bestücke wird es ersetzt und nicht hinzugefügt. :schulterzuck:
Wie geht man da vor ? Ist bestimmt nur ne kleinigkeit oder kann Ableton sowas nicht o.o ...

Lösung: Ok hatte die VST nicht in das kleine Fenster gelegt sondern versucht wie im Effect Rack nebeneinander zu legen.

Edit: Hatte den Button mit ''Ketten-Liste ein / ausblenden'' zuzerst garnicht realisiert und konnte deswegen nichts in das Rack zusammenfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn gehen? Dafür musst du das Instrumenten Rack benutzen.
 
Lösung: Ok hatte die VST nicht in das kleine Fenster gelegt sondern versucht wie im Effect Rack nebeneinander zu legen

Als Tip:
Untereinander ist im Rack der Spur immer Parallel und hintereinander Seriell.
 
Wie soll das denn gehen? Dafür musst du das Instrumenten Rack benutzen.
Hatte den Button mit ''Ketten-Liste ein / ausblenden'' zuzerst garnicht realisiert und konnte deswegen nichts in das Rack zusammenfügen. Kanns jetzt auch nicht sagen, wieso das vohher mal im Effect Rack geklappt hatte - nur in dem Fall wars der ''Ketten-Liste'' Button.

Als Tip:
Untereinander ist im Rack der Spur immer Parallel und hintereinander Seriell.
Tips sind immer gut, danke :)
 
Kann man MIDI Clips verschieben ohne die Automation dafür mit zu verschieben bzw. mit zu kopieren/duplizieren ?
Die Automationen scheinen fest zum Clip zu gehören.

Antwort: oben rechts in der Ecke ist ein kleiner Button mit einem Schloss drauf. Beim betätigen sorgt die Funktion dafür, dass man die Hüllkurven nicht mit verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben