Raum opimieren

hab vor einer weile eine firma gegründet und auch schon länger eigene gewerberäume.
mein eigenes 75qm reich in dem ich mich täglich bis in die nacht (wie heute) austobe wenn ich nicht gerade auf studiobaustellen in berlin rumkrauche oder zu hause für leute studios plane und bauanleitungen schreibe.

Hauptsache, Du kommst zwischendurch auch mal zur Ruhe.
 
hab vor einer weile eine firma gegründet und auch schon länger eigene gewerberäume.
mein eigenes 75qm reich in dem ich mich täglich bis in die nacht (wie heute) austobe wenn ich nicht gerade auf studiobaustellen in berlin rumkrauche oder zu hause für leute studios plane und bauanleitungen schreibe.

Hauptsache, Du kommst zwischendurch auch mal zur Ruhe.
 
hab vor einer weile eine firma gegründet und auch schon länger eigene gewerberäume.
mein eigenes 75qm reich in dem ich mich täglich bis in die nacht (wie heute) austobe wenn ich nicht gerade auf studiobaustellen in berlin rumkrauche oder zu hause für leute studios plane und bauanleitungen schreibe.

Hauptsache, Du kommst zwischendurch auch mal zur Ruhe.

noch bin ich viel zu motiviert und im typischen gründungselan.
sobald ich mir einen tag frei gönne werd ich ungeduldig.
 
Hat sich längst erledigt ...

Naja, auch von mir nochmal Alles Gute!

Wir haben hier im Forum viel von Deinen Forschungen profitiert und jedes Foto das Du zeigst öffnet neue Ideen.

Clemens
 
ich muss offen gestehen, ich hab mein Raum auch noch nocht optimiert :-(
Der Punkt ist entweder muss man geschickt sein, Platz haben oder halt Geld.
Bei meiner 12qm unter dem Dachboden mit einer Deckenhöhe von 1,9 m, schräge Wände, drei Fenster in zwei Richtungen, und zwei Pfeilern muss ich sagen ist hopfen und Malz verloren...

basstrapes hätten gar nicht den Platz....also wummert der Bass bei mir aus meinen 8 Zöllern, lässt die Mitten untrannperant klingen...eigentlich die absolute Akustik-Hölle ...

Trotzdem sind meine Mixe - so sagen zumindest viele - weniger schlimm als zu befürchten wäre

ich habe mich der Situation arrangiert...auch wenn ich k***n könnte.
Ich denke das wichtigste ist: Deine Abhörsituation gut zu kennen - die Macken , Schwächen und Stärken und viel Vergleichrefernzen zu hören.

Wenn du das tuhst - kannst du schon sehr viel erreichen

Grüße

BasisM
 
Gala24 schrieb in #8:

:D ha ha haaaaaaa! :bagi:

Ach, darfst Du hier schon mitlachen, Frischling ?

Black_Bender schrieb in #16: Bin in diesem Forum nicht mehr aktiv. Wer wissen will wo ich mich jetzt rumtreibe kann mir eine Nachricht schreiben. Den Posteingang check ich ab und an.

Schade.
Mangels Zeit in Deinem neuen Tätigkeitsfeld, oder generell den "Rücken gekehrt" ?
Eine gewisse "Verschwiegenheit" zu dem Thema hier kann ich Dir gut nachempfinden, da Du ja davon
jetzt hauptberuflich Deine Brötchen verdienen musst - Eine Rechtsberatung gibt es ja auch nicht gratis ;-)

Auf jeden Fall sehr schick was Du da gezaubert hast !

LG

@Ilka

Höre Dich doch mal hier im Forum um, ob nicht möglicherweise einer hier in Deiner nähe wohnt und bereit ist Dir ein paar Absorber zu bauen.

Hier mal ein Kostenbeispiel für meinen Raum:

(Auszug der Belege vom Baumarkt)

2 Pack ISOVER Akkustic TP1 60mm 8stck/Pck. für Eck+Seitenabsorber = 28,62€

- Eckabsorber:

1 Bund Leimholz Buche gehobelt 45x30mm = 23,92€
15 Eckwinkel verzinkt = 13,35€
12 Stahlwinkel = 4,68€
1 Stück Zuschnitt Leimholz Buche für 2 Dreiecke (Sockel bzw.Bodenplatte) = 12,00€
1 Pack Spaxschrauben = 6,19€
10Meter Bespannstoff "Birds Eye" 31,98€ http://www.stoffkontor.de

Seitenabsorber:

Leimholz Buche 95x30mm = 12,99€
Bespannstoff "Comix 2" - 2 Meter = 13,93€ http://www.stoffkontor.de
Pack Spaxschrauben (Torx) 6x70mm = 7,79€

Deckenabsorber:

5 Platten Basotect 50x45x10cm = 52,50€
http://www.der-schaumstoffdiscounter.de

Summe: 207,95€

(DIY-Tisch ca. 250€ inkl.19" Komponenten)

LG
 

Anhänge

  • 2.2.jpg
    2.2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 69
  • 3.3.jpg
    3.3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 69
  • 5.5.jpg
    5.5.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 75
  • 6.6.jpg
    6.6.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 67
  • 11.11.jpg
    11.11.jpg
    56 KB · Aufrufe: 76
  • 10.10.jpg
    10.10.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 70
Schade.
Mangels Zeit in Deinem neuen Tätigkeitsfeld, oder generell den "Rücken gekehrt" ?
Eine gewisse "Verschwiegenheit" zu dem Thema hier kann ich Dir gut nachempfinden, da Du ja davon
jetzt hauptberuflich Deine Brötchen verdienen musst - Eine Rechtsberatung gibt es ja auch nicht gratis Zwinker

Auf jeden Fall sehr schick was Du da gezaubert hast !

es stimmt schon dass ich allg. viel weniger zeit hab.
aber jetzt hab ich ja internet in meiner werkstatt :D

aber es gibt auch einen anderen eher unangenehmen grund für meine längere inaktive zeit hier und dass ich in diesem forum nicht mehr moderieren will.
letzteres wird auch für unbestimmte zeit so bleiben und eine begründung dazu will ich nicht öffentlich machen.
ich hab mich auch eh immer mehr als ein user hier gesehen.
und das hatte mir auch in den letzten monaten extrem gefehlt.
irgendwie bin ich dann doch dieser community sehr verfallen.
 
@ synthrock

Ja, wie geil sind denn die Pop Art Design Absorber. Cool, män!
 
kenfjohnnydee schrieb in #29:
@ synthrock

Ja, wie geil sind denn die Pop Art Design Absorber. Cool, män!

In der tat. Meine Frau war erst sehr skeptisch was da genau mit dem Raum passiert.
Als Sie das Endergebnis gesehen hatte war Sie total von den Socken.
Die Violine muss ich übrigens nach jedem Spiel wieder auf "ihr" Bücher-Regal stellen ;-)

Ich weiß dass es noch lange nicht Perfekt ist, doch es hat sich bereits nach dem geringem Aufwand schon einiges getan. Ich habe noch eine Mode bei 35Hz, die ich eigentlich mit einer Bassfalle bekämpfen müsste. Das Teil war auch schon gebaut und abgestimmt, allerdings ein riesen Apparat. Letztendlich habe mich dazu entschieden nun klare Abstriche zu machen, da ich keinen Bock habe mir alles zuzuknallen.
 
@ SynthRock
Höre Dich doch mal hier im Forum um, ob nicht möglicherweise einer hier in Deiner nähe wohnt und bereit ist Dir ein paar Absorber zu bauen.

Zugegeben die Kisten sehen ja auch noch richtig geil aus. Kombination aus

Inspiration
----------------------- = Guter Mix
Akustik + Optik

Ihr schafft das mich auf den richtigen Weg zu bringen und das ist bei einem Nordländer gar nicht so einfach.

LG Ilka
 
@Gala

Bin immer ganz neugierig neue Messungen zu sehen :)
Würdest du auch so lieb sein und deine Messung hier hochladen ?


lg Bert
 
@ Gala 24

Ich kann hom Mastern und habe einen opimierten Raum. Danke der Nachfrage.


Na prima, da freue ich mich aber auf Deinen ersten Mix, den Du sicherlich bald in das Feedback Forum reinstellen wirst.


LG Ilka
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben