Pro Tools 8 LE auf Mac ( 2010 ) opimieren!!

lex86

lex86

Registriert
03.03.11
Beiträge
457
Reaktionen
41
Punkte
828
Hallo Freunde der Musik ;-)

Also ich hab ein problem mit meinem mac ( intel i5 2,8 ghz 27 zoll) und zwar:

ich habe meinem mac nochmal 4 gig arbeitsspeicher eingepflanzt also insgesamt 8 gig
ich habe das gemacht damit ich mehr plugs laden kann ohne das mir tools die meldung bringt buffer size usw. und das der mac einfach zu schnell an seine grenzen kommt

ich habe auch alles geschlossenn wenn ich tools offen habe aber irgendwie hab ich den eindruck das die 4 gig nicht viel bringen
smil451e7a0d343bc.gif



hab auch an der playback einstellung einiges versucht aber so recht klappen will das nicht
ich würde das verstehen wenn ich jetzt 10 plugs offen hätte aber das tritt schon bei 5 plugs auf was mir recht komisch erscheint

wie macht ihr das??

wäre echt nett wenn mir da einer tipps geben kann wie ich die playback engine am besten einstellen kann

noch eine frage am rande :

gibt es ein kostenloses programm mit dem man den bildschorm abfilmen und/ fotografieren kann???

viele grüße
 
gibt es ein kostenloses programm mit dem man den bildschorm abfilmen und/ fotografieren kann???

Screenshots:
Einfach "cmd-shift-3" drücken (ganzer Bildschirm) oder "Cmd-shift-4" (Fadenkreuzauswahl).

Screenrecording:
Quicktime-Player->Ablage->Bildschirmaufnahme

Clemens

Edit: Da war ein F zuviel
 
Pro Tools 8 ist nicht 64 bit. Es nutzt also immer nur ~3GB RAM.
 
Ich weiss nicht genau wie es bei PT9 ist. Ich glaube 64bit kompatibel - jedoch nicht true 64 bit (gefährliches Halbwissen).
 
Moin,

Deine Probleme haben mit der Größe Deines Arbeitsspeichers wahrscheinlich sehr wenig zu tun.
Aber etwas mehr Infos wären gut:
Welche Probleme hast Du denn genau mit dem Setup?
Welche Fehlermeldung kommt?
Was genau(!) hast Du schon probiert, das Problem zu lösen?

Grüße
Markus
 
Pro Tools kann unter Windows max. 3GB adressieren unter Mac max. 4GB.
 
hier ist die fehlermeldung und auch die playback einstellung

keine ahnung warum das immer gleich in die knie geht :roll:
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0142.jpg
    IMG_0142.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 209
Haste keine 2. Festplatte nur fürs Recording ?

Wenn du auf die Systemplatte aufnimmst kommt der Fehler dauernd.
 
gibt es ein kostenloses programm mit dem man den bildschorm abfilmen und/ fotografieren kann???

Screenshots:
Einfach "cmd-shift-F3" drücken (ganzer Bildschirm) oder "Cmd-shift-F4" (Fadenkreuzauswahl).

Screenrecording:
Quicktime-Player->Ablage->Bildschirmaufnahme

Clemens


Danke nochmal clemens das abfilmen klappt super jedoch das mit cmd+shift+F3/F4 geht leider nicht
 
Haste keine 2. Festplatte nur fürs Recording ?

Wenn du auf die Systemplatte aufnimmst kommt der Fehler dauernd.


stimmt woher weßt du das ??? also ich hab schon eine externe festplatte aber wie das streamn klappt weß ich leider nicht weil ich davon keine ahnung hab!!! sorry arbeite mich immernoch ins tools rein
smil451c71f7edf7c.gif
 
Haste keine 2. Festplatte nur fürs Recording ?

Wenn du auf die Systemplatte aufnimmst kommt der Fehler dauernd.


stimmt woher weßt du das ??? also ich hab schon eine externe festplatte aber wie das streamn klappt weß ich leider nicht weil ich davon keine ahnung hab!!! sorry arbeite mich immernoch ins tools rein:)

Weiss jeder der mit ProTools arbeitet...

der eine informiert sich vorher...

IMPORTANT! You MUST use a secondary hard drive (not your main OS drive) for recording and playback of audio in Pro Tools. Recording or playback from the OS drive is known to be problematic and the cause of many different error types. If you are using your system drive and encountering errors, the first thing you should do is get a compatible drive.


der andere nachher.... :D


http://duc.avid.com/showthread.php?t=54888



Und wichtig -> Nix HD mit USB..!!
 
Was sind es eigentlich für Plugins, ich kann auf meinem Rechner alle Pro Tools eigenen Instrumente (samt Expansion Pack) öffnen und das rennt, erst wenn ich dann den Structure mit (grossen) Samples zuballere fliegt mir das ganze um die Ohren. Aber dann auch nicht als Overload.
 
Hmm ich hab aber leider nur USB Festplatten
Also bin ich wohl gezwungen eine mit FireWire Anschluss zu kaufen :-(
Hoffentlich kosten die nicht die Welt

Ja sorry ich hatte bisher nie den Stress mit der Playback Engine
Werd mir das morgen nochmal genauer durchlesen

Dank dir ;-)
 
Was sind es eigentlich für Plugins, ich kann auf meinem Rechner alle Pro Tools eigenen Instrumente (samt Expansion Pack) öffnen und das rennt, erst wenn ich dann den Structure mit (grossen) Samples zuballere fliegt mir das ganze um die Ohren. Aber dann auch nicht als Overload.

Also da wäre motu bpm nexus xpand2 mini grand velvet und fm8

Das war es eigentlich schon ja motu braucht schon ordentlich im Gegensatz zu
Battery zb


Grüße
 
Ok also ich weiß das gehört hier vielleicht nicht rein aber da ja oben schon wegen festplatte usw gesprochen wurde hätte ich da eine frage :

also ich hab da ein paar firewire festplatten in aussicht und die frage ist jetzt die muss die festplatte eine geschwindigkeit von 7200 haben oder reicht das auch mit 5200!! ich weiß das avid empfiehlt
7200 zu benutzen aber nimmt einer von euch evtl eine 5200er her ??? ist es auch machbar mit 5200 ??


das würde mir sehe weiterhelfen


danke
 
oder reicht das auch mit 5200!!

Wenns um 5 Midi- und 3 Audiospuren geht, dann reicht auch eine 5200er locker ;)

Aber: wenn du eh einen Haufen USB-Platten herumliegen hast, warum nicht einfach FW-Gehäuse kaufen, USB-Gehäuse aufmachen und Platte übersiedeln?
 
Ich habe nur Externe Festplatten von Lacie ... kosten zwar ein wenig mehr, aber sie rennen, und haben jeden erdenklichen Anschluss.....

Ich hab die Platte auch an einem Imac dran, und Recorde damit 24 Tracks über USB ohne Probleme......
Aber ich empfehle dir dir eine Firewire platte.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben