Raum Kassel - Jemand der mir Cubase SX 2 ...

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo ihr lieben,

ist jemand aus dem raum kassel der zeit und lust hat mir mixing und mastering und einbinden von [g=77]vst[/g] effekten in Cubase SX 2 beibringen kann ?

ich würde für die mühe auch etwas zahlen können... ( hab beim letzten musizieren auf der strasse paar Cent bekommen :-D )

oder gibt es ein kurs der nicht weiter als 50 km von kassel weg ist ??

gruss mypan
 
Hi..

ich würde sagen, spar Dir das Geld und durchforste diese Seite, Google, Cubase Hilfe... etc. Da findet man echt genug "Input". Der Rest kommt mit der Zeit...

Gruss aus Immenhausen ;)
 
hi :)


ja schon klar, aber jemanden in der praxis zuzuschauen ist noch lehrreicher !

gruss aus calden :)
 
Stimmt schon, gegenseitiges Lernen ist extrem aufschlussreich! Aber du kannst dir auch sehr sehr viel durch lesen beibringen ...

schau dir erstmal an, wie man ordentlich recordet z.B. und dadurch amtliche Aufnahmen zaubert ... dann gehts ja erstmal ans bearbeiten (da dürftest du keine Probleme haben, Cubase ist da recht einfach!)! Danach kommts Mixing ... tja hier kannst du dann bei deinem Material dich austoben bis du platt bist !!! Immer lesen und versuchen an zu wenden und hören, vergleichen und und und ... erstell mal ein paar grundlegend anders gestaltete Mixes und schau mal wie sie sich unterscheiden. Dreh an Regler und find herraus wie sie klingen und was sie bewirken ;) ... das hört sich leicht an, ist schwer. Ich weiß schon, aber die Tutorials musst dir schon selbst durchlesen ... wenn du Links brauchst, dann Schick ich dir gern welche ... ok?

Bye, müder Arseen
 
Hm, leider weiß ich nicht, wann ich mal wieder nach Kassel komme, um dort eine liebe Freundin zu besuchen. Denn dann hätte sichs ja einrichten lassen. Aber das wird den Rahmen Deiner Warte-Geduld sprengen. Kann nämlich auch Dezember werden.

Gruß, Soundchecker
 
Hi mypan

Ich hab das so gemacht:
Zuerst die SX2 Kurzanleitung für Umsteiger gelesen, dann alle relevanten Teile des Handbuches. Dann hab ich mal einen netten Song von mir genommen und bin damit in ein professionelles Studio gerannt zu einem professionellen Tonmeister. Dem hab ich dann 70 EUR bezahlt und dafür hat er mit mir zusammen mein Stück abgemischt und gemastert. Sämtliche für mich neuen Ideen und relevanten Schritte hab ich dann aufgeschrieben und diese Liste liegt nun bei mir neben dem Laptop und leistet gute Dienste.

In Kassel war ich glaub ich noch nie und komm auch nicht so leicht da hin. Aber wie schon geschrieben wurde: Handbuch lesen, homerecording.de durchforsten, Homerecording-Handbuch kaufen und am besten auch lesen steht an erster Stelle!

Gruss
Jan
 
....und was ausserdem noch sehr zu empfehlen ist: Besuche einen Mixing-/Mastering-Workshop. Hab ich auch gemacht und dabei viel gelernt. Zudem gibts von den Herren/Damen im Studio noch viele Tipps dazu.....
 
...bin aus kassel.
ich bin aber leider nicht der masterprofi den du vielleicht suchst, außerdem arbeite ich mit sx1 aber das ist glaub ich ziemlich egal.
fürn fuffi zeig ich dir aber wie man [g=89]vsti[/g]'s in cubase einbindet. :-D
kleiner scherz...kostet nämlich mindestens nen hunni :-D
kannst ja mal hier reinhören und bei gefallen, melde dich per pm.

gruß jo
 
hallo jo du früh aufsteher :)

tja leider kein hunni für dich in aussicht..[g=77]vst[/g] einbinden kann ich schon :-D

und dein link unten ist leer :(((

vielleicht kann man sich trotzdem mal treffen ?

gruss micha
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
16K
LM18
LM18
T
Antworten
43
Aufrufe
7K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben