[HipHop-Beat] Last One

mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
232
Reaktionen
57
Punkte
491
Hallo,

ich habe einen neuen Beat poduziert.

Was sagt ihr zum Mix?
Kommt alles gut durch?
 

Anhänge

  • LastOne_Demo.mp3
    6,5 MB
Ich finde deinen Mix, wie bisher immer, gelungen. Einen kleinen Tipp habe ich für dich. Das Reverb der Vocals geht meistens im Mix unter (so wie hier bei dir). Wenn du einen Kompressor auf die Vocals legst, kommt das Reverb viel besser durch. Am besten ist eine Mischung aus komprimierten Signal (wet) und Original-Signal (dry).
 
Ich finde deinen Mix, wie bisher immer, gelungen. Einen kleinen Tipp habe ich für dich. Das Reverb der Vocals geht meistens im Mix unter (so wie hier bei dir). Wenn du einen Kompressor auf die Vocals legst, kommt das Reverb viel besser durch. Am besten ist eine Mischung aus komprimierten Signal (wet) und Original-Signal (dry).
Verstehe ich dich richtig: quasi Sidechain-Kompression auf die Vocals, damit der Reverb besser durchkommt?

Was hälst du musikalisch von dem Beat?
Ist die Stimmung eindeutig? Ist der Beat gut "rappar"?
 
Verstehe ich dich richtig: quasi Sidechain-Kompression auf die Vocals, damit der Reverb besser durchkommt?
Side-Chaining ist imho nicht nötig. Es reicht den Kompressor auf den Vocals-Kanal zu legen. Du willst das laute Reverb ja immer haben, und nicht nur, wenn z.b. die Kick spielt.
Was hälst du musikalisch von dem Beat?
Du meinst "hältst" ;) Musikalisch finde ich es sehr schön. Die Instrumente und Vocals harmonieren sehr gut.
Ist die Stimmung eindeutig? Ist der Beat gut "rappar"?
Der Beat hört sich für mich traurig/melancholisch an. Man kann auf jeden Fall darauf rappen. Ich kann gut freestylen auf den Beat.
.
 
@Seratos Vielen Dank für dein Feedback - das ist wirklich sehr hilfreich.

Den Schreibfehler hat die Autokorrektur zu verantworten... ;-)
 
Side-Chaining ist imho nicht nötig. Es reicht den Kompressor auf den Vocals-Kanal zu legen. Du willst das laute Reverb ja immer haben, und nicht nur, wenn z.b. die Kick spielt.
Außer die Vocals sind irgendwo ganz alleine zu hören. Dann würde ich eine Automation machen. Mal an, mal aus. Ich glaube, das war bei dir nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
13
Aufrufe
587
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
163
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
5
Aufrufe
250
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
3
Aufrufe
187
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben