Hiphop Dark Cello Trap Beat

Seratos

Produzent
Registriert
28.08.11
Beiträge
789
Reaktionen
333
Ort
Freiburg
Punkte
1.887
Hey Leute, ich habe vor einiger Zeit einen Beat zu 70% fertiggestellt und wollte mal hören, was euch dazu so einfällt.

Ich produziere mit FL Studio und habe für die Celli die Native Instruments Symphony Series verwendet. Die 808 ist aus Sublab und wurde angepasst. Damit die Instrumente (Celli und Dizi) so klingen, habe ich vor allem Drip verwendet, neben anderen Dingen wie EQ, Sättigung, FL Studio Transient Processor+Fast Distortion+Limiter. Das Trap-Preset von Ozone 11 soll das Mastering bisher sein.
 

Anhänge

Zu HipHop Musik wird im Forum hier allgemein recht wenig gesagt. Dies scheint sich hier mal wieder zu bestätigen.
 
Ach guck. Hab ich ganz pbersehen. Trapbeats sind vlt. nicht so meins, aber das ist nicht wichtig. Die Drums und die Flöte gefallen mir. Die Streicher hingegen find ich insgesamt nicht passend. Die Flöte spielt ja eher loopmäßig, was sich dem beat besser fügt. Die Streicher spielen durch und nehmen den Groove etwas weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Seratos
Das soll ein Lacazette Type Beat sein und im Vorbild Song ist das mit den durchgängigen Streichern genau gleich. Daher für mich kein Kritikpunkt, da einfach vom großen Original übernommen. Nur meine Drums sind nicht Lacazette like.
 
  • Danke
Reaktionen: der-eine-sprach
Ich sag ja auch nicht, dass es falsch ist. Ist reine Geschmackssache. Wenns so gewollt ist, dann passts.
 
  • Danke
Reaktionen: Seratos
Ich danke dir für dein Feedback und deinen Eindruck! Du bist einer der wenigen Hiphopper hier, die mal was schreiben. Finde ich super von dir!
 
  • Danke
Reaktionen: der-eine-sprach
Null Groove und harmonisch sperrig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben