Information ausblenden

Moderner (Rap) Trap Beat

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Seratos, 17.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Seratos

    Seratos Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    81
    81
    Hallo!

    Ich habe mir sehr viel Mühe bei diesem Beat gegeben. Mich würde
    interessieren wie ihr den Beat findet und was man gegebenenfalls
    verbessern oder verändern könnte.
    Ich habe beim Bass u. a. eine channel pitch- und fast distortion-
    automatisierung aus FL Studio intern verwendet. fast distortion
    erzeugt so ein unterschwelliges Klicken im Beat. Ich habe den Threshold-
    Regler automatisiert. Weiß jemand wie ich das Klicken wegbekomme?

    Jegliche Kritik ist willkommen.

     
    Seratos, 17.02.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Der Groove rattert so ziemlich durch. Vielleicht wären Parts gut, wo's mal etwas ruhiger ist.
     
    Kosaken-Kaffee, 20.02.19
    #2
  3. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Grundsolider Beat. Alles sehr stimmig, evtl. ist die Snare etwas laut. Der Beat läuft rund. Technisch stimmt alles. Man hört, dass da bereits viel Detailarbeit drin steckt. Knackpunkt ist, da stimme ich meinem Vorredner zu, die Songstruktur. Mir fehlt es an Spannungsbögen und daher auch an Abwechslung und frischen Elementen. Die Beat arbeitet auf keinen bestimmten Punkt zu. Er rattert durch und lässt mich vergeblich auf Höhepunkte warten.
     
    Voodooboom, 20.02.19
    #3
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.570
    22570
    finds auf den ersten eindruck schonmal ganz ok.
    insgesamt vielleicht noch ein bischen monoton von melodie und harmonik her.
    das ende zu abrupt.
    das knacksen, könnte ich mir vorstellen, daß das möglicherweise daher kommt, daß du innerhalb der effekte des betroffenen tracks intern übersteuerst.
    es kann allerdings auch sein, daß das plug einfach schlecht ist.
     
    jet2, 20.02.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.