Meine ersten Projekte (Trap/HipHop)

P

ProdYuzzle

Registriert
01.07.19
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
28
Hey ihr:)
Habe vor ein paar Wochen angefangen mich in DAW’s einzuarbeiten. Ich habe ein paar Projekte schon mit den ich mehr oder weniger zufrieden bin aber natürlich noch nichts Finales. Ich versuche mich sehr im modernen HipHop zu bewegen (Richtung Trap).
Bin mir aber noch etwas unsicher in was für eine Richtung meine Beats gehen... ich spiele seit sehr jungen Jahren Klavier und Gitarre und denke ich habe eigentlich ein grundlegendes Verständnis für die Musik aber naja hört einfach selber ;)


 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Na, erst mal willkommen im Forum :welcome: @ProdYuzzle !

Ich höre erst mal ganz wohlklingende Skizzen, die du weiter zu Tracks ausbauen solltest :)
ich spiele seit sehr jungen Jahren Klavier und Gitarre und denke ich habe eigentlich ein grundlegendes Verständnis für die Musik
So Leute können wir hier immer gebrauchen ;)
 
Jo, erst mal herzlich :welcome:. Es gibt hier einige, die modernen HipHop oder Trap produzieren. Die wirst Du sicher mit der Zeit noch kennen lernen. Ich habe hier Anfangs Sachen im Feedback gepostet und hatte eigentlich null Ahnung. Mein Kopf ist immer noch dran :D und ich konnte hier schon ein bisschen dazulernen. Klavier hätte ich auch gerne gelernt, aber damals fehlte das Geld. Ich habe mich erst gestern bei music2me angemeldet und klimper jetzt die Grundübungen.
 
Na, erst mal willkommen im Forum :welcome: @ProdYuzzle !

Ich höre erst mal ganz wohlklingende Skizzen, die du weiter zu Tracks ausbauen solltest :)
ich spiele seit sehr jungen Jahren Klavier und Gitarre und denke ich habe eigentlich ein grundlegendes Verständnis für die Musik
So Leute können wir hier immer gebrauchen ;)

Danke für die Antwort!:)
Erstmal natürlich Danke für das Feedback generell aber ich wunder mich immer, da ich das Gefühl habe(wenn ich Beats von populären Produzenten analysiere) ,dass deren Beats auch immer sehr “leicht” also mit bloß wenigen Pads/Synth oder Instrumenten besetzt sind...Kann aber natürlich auch voll daneben liegen ;)
Damit ihr genauer Bescheid wisst, ich orientiere mich gerne an Produzenten ähnlich wie Nick Mira (InternetMoneyRecords), Tank God , Royce David, Purps (808 Mafia)...
LG ju
 
. . . aber ich wunder mich immer, da ich das Gefühl habe(wenn ich Beats von populären Produzenten analysiere) ,dass deren Beats auch immer sehr “leicht” also mit bloß wenigen Pads/Synth oder Instrumenten besetzt sind...Kann aber natürlich auch voll daneben liegen ;) . . .

Ist jetzt nicht Dein Genre, aber ich denke Du hast recht. Ich bin gestern über folgendes Video gestolpert.

 
Ist jetzt nicht Dein Genre, aber ich denke Du hast recht. Ich bin gestern über folgendes Video gestolpert.


Inwiefern denn “nicht mein Genre”? Soll nicht angreifend wirken, ich möchte daraus nur lernen.
 
Ich dachte, Du wolltest HipHop in Richtung Trap produzieren. War nicht böse gemeint, eher eine Entschuldig für den off topic Beitrag. :)
 
Ich dachte, Du wolltest HipHop in Richtung Trap produzieren. War nicht böse gemeint, eher eine Entschuldig für den off topic Beitrag. :)
Alles gut ich habe mich nur gefragt ob du damit sagst, dass die Beats die ich gesendet habe eher eine andere Richtung als Trap sind (was ja sein kann, keine Frage) und wenn das der Fall ist, was ihr denn sagen würdet was das für eine Richtung wäre...?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
793
Koel Beats
K
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
BigA89
B
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben