Bewerte meine Beats

B

Butscherjung

Registriert
12.12.22
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Ich mache schon seit einiger Zeit Beats per FL Studio und habe irgendwie immer das Gefühl, dass irgend etwas fehlt. Hört doch einfach mal rein, gebt Feedback und ehrliche Kritik ab. Das würde mir sehr weiterhelfen. Bin generell eher in Richtung Hip-Hop un Trap Beats unterwegs. Produziere mit meinem Lenovo Yoga, JBL 701BT Kopfhörern und einem AKAI LPK Keyboard.
Bin sehr dankbar für alle Meinungen.
Thx im voraus :)
Butscher

PS: Dazu kommen bei meinem Keyboard immer Latenz Probleme die auch trotz richtig angepasster Audio Einstellung (HZ Rate und Buffer Zeit vom FL ASIO Treiber hab ich schon angepasst) nicht weg bekomme.
 

Anhänge

  • drake type.mp3
    8,5 MB
  • gennetik type otw2.mp3
    3,5 MB
  • richtig verträuumter flug durch den sternhimmel.wav
    29 MB
Hallo @Butscherjung , habe mir drake type angehört und schreib mal auf, was mir auffällt.

In dem Track sind gute Klänge und Ideen drin.

Die Leadmelodie ist recht aufdringlich. Hauptfrequenz liegt im Bereich 1 kHz, das kann schnell nerven.

Dein Arrangemant füllt nicht alle Frequenzbereiche aus. Zwischen Drums und Lead und Lead und HH sind Frequenzlöcher. Dadurch klingt es nicht voll. Da fehlt was.

Bild
1670873788376.png


Kommen da noch Vocals zu?
Damit man die Kick möglichst auf vielen verschiedenen Abhören hört, würde ich sie nicht nur im Bereich 30Hz platzieren.
Drei Songs auf einmal posten überfordert schnell.
 
Damit man die Kick möglichst auf vielen verschiedenen Abhören hört, würde ich sie nicht nur im Bereich 30Hz platzieren.
Ich höre die Kick klar und deutlich auf CLA10 und selbst auf Handy Speaker höre ich die Kick bei drake Style.

Was meinst du genau?
 
Ich höre die Kick klar und deutlich auf CLA10 und selbst auf Handy Speaker höre ich die Kick bei drake Style.

Was meinst du genau?
Danke für den Hinweis.
War nicht gut formuliert, das Maximum sollte nicht bei 30Hz liegen, Da die Kick auf Systemen, die keine 30Hz darstellen können dadurch leiser wird.
Für den Bass gilt ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal kurz reingehört. sind ja insgesamt eher skizzen. beim ersten beat nervt mich die melodie deutlich. den 2. find ich ganz kuul. gefällt mir am besten. der dritte eher wieder nerviger, weil die melodie zu kurz ist. da sollten schon irgendwie 4 takte melodie sein, sonst hat man sich schnell satt gehört.
 
Vielen Dank für die ganzen bereichernden Kommentare! Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich meine Kick so tief abgemischt habe. Hatte die bei FL mit dem EQ eigentlich größtenteils zwischen 60-80 Hz passieren lassen.
 
Bei Beat 3 sind die Drums zu Lofi/Vinyl für das sehr klare Sample. Der Drum-Groove scheint mir auch noch nicht ganz der richtige zu sein.

Der Genetikk-Style gehört ein bisschen entschlackt. Da passiert in der Bass-Line zu viel, ich krieg da kein Konzept ins Gehörte.

Der Drake-Beat sticht da positiv heraus, weil er reduzierter ist. Da mag ich auch die Bass-Line. Dieser Vocal-Sample oder was das ist, wirkt off-key.
 
Ich denke alles wichtige wurde schon geäußert. Ich empfinde das insgesamt sehr ähnlich.

Nr. 1
Kick könnte noch bissel fetter über meine KH kommen. Das Sample nervt eigentlich schon nach 5 Sekunden. Über die Länge ist das meiner Meinung nach zu wenig. Ein Filter wäre das mindeste um es zu entschärfen oder noch besser 2,3 zusätzliche loops einspielen. Ansonsten soweit ganz cool. Hi hat gefällt mir besonders gut, nutzt schon das Panorama.

Nr. 2
Interessanter Sound, hat irgendwas. Nicht ganz so eintönig wir der erste aber auch hier könnte eventuell noch mehr passieren. Wobei, mit Rapper wäre das schon OK so.

Insgesamt ganz gute Ansätze, könnte aber noch weiter ausgebaut werden bzw. abwechslungsreicher sein.
 
Ich mache schon seit einiger Zeit Beats per FL Studio und habe irgendwie immer das Gefühl, dass irgend etwas fehlt. Hört doch einfach mal rein, gebt Feedback und ehrliche Kritik ab. Das würde mir sehr weiterhelfen. Bin generell eher in Richtung Hip-Hop un Trap Beats unterwegs. Produziere mit meinem Lenovo Yoga, JBL 701BT Kopfhörern und einem AKAI LPK Keyboard.
Bin sehr dankbar für alle Meinungen.
Thx im voraus :)
Butscher

PS: Dazu kommen bei meinem Keyboard immer Latenz Probleme die auch trotz richtig angepasster Audio Einstellung (HZ Rate und Buffer Zeit vom FL ASIO Treiber hab ich schon angepasst) nicht weg bekomme.
Hast du mittlerweile was neues?
 
Drums bisschen fetter machen. Mach sie einfach mal lauter! Das Sample darf ruhig in den Hintergrund weil die Stimme am Ende das Loch füllt. 808 und Kick sollten gut zueinander abgestimmt sein. Den Rest mit Sidechain Kompression lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
BigA89
B
Grimey
Antworten
20
Aufrufe
1K
JayTJay
JayTJay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben