Einfacher Hip Hop Tracks - software welche?

N

naknak

Registriert
27.01.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, vorweg;
ich bin mir sicher es gibt bereits unzähliger solcher threads, die in eine ähnliche richtung verlaufen, deshalb reicht es auch nur aus, auf solch einen hinzuweisen ;)
Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass dem nicht so ist.

Ich suche nach einer geeigneten software, die diese Kriterien erfüllt :p
- Leicht zu Hand haben ( HANDBUCH sollte auf jedenfall vorhanden sein ! )
- Tonqualität ( hängt auch von der Hardware ab ) muss nicht der Oberkracher sein, aber auch nicht wie n kaputter Rasenmäher klingen ...
- mit ihr sollten einfache Hip Hop beats kein Problem sein ( ich will nicht ausschließlich sowas machen ... aber das wird das genre sein auf das ich mich versteife )
- sie muss nicht unzählige ( für mich "unbrauchbare" ) optionen mitbringen
- sie sollte midi keyboard und midi controller unterstützen
- ( wenn schon werd ich das nur hobbymäßig machen ... also nichts allzu professionelles ... )
- vielleicht schon samples dabei
- verschiedene Instrumente

Ja, das sind meine Grundkriterien ;)
Allerdings war ich auch nicht gerade faul und habe bereits 3 softwares getestet, von denen ich unterschiedlich überzeugt bin.

Acid Pro 7: total unübersichtlich, war noch am selben tag gestrichen
Ableton Live ( Lite ): hat zu anfang sehr spaß gemacht... handbuch und alles ordentlich studiert, aber dennoch etwas schwierig für mich UND das "midi mapping" ( so wirds meines wissens nach genannt ) hat bei mir nicht geklappt...
Fruity Loops 9: Lange dauerts nicht dann hat man sich eingearbeitet. Übersichtlich, die Verzeichnisse hat man alle auf einen Blick und da habe ich das auch erst so richtig mit den verschiedenen kanälen verstanden ^^ Das "midi mapping" hat auch super funktioniert, konnte allerdings garnichts abspeichern, weils halt nur, wie die anderen beiden, ne demo war :/

Das "midi mapping" is mir so wichtig, weil ich im besitz eines akai mpd 26s bin :)
Außerdem besitze ich auch, zwar ein etwas älteres, aber dennoch funktionierendes midi keyboard ;)

[Außerdem habe ich gehört, dass Ableton eher etwas für gigs ( also live ) wäre ... deswegen vielleicht auch der name ^^, cubase was professionelles ist, das durch seine vielfalt an verschiedenen instrumenten überzeugt ...]

Über den Preis muss ich mir ggf. keine so großen Sorgen machen, da ich bestimmte softwares als vergünstigte Vollversion ( Schülerversion ) erwerben kann.

Ich wäre euch wirklich zu Dank verpflichtet wenn ihr mir zu einem Programm, das diese Kritieren erfüllt, raten könntet. ( Fl Studio 9 und Ableton Live sind noch nicht aus dem Rennen :p )

Für jede Antwort schon im vorraus vielen Dank ;)
 
Kauf FL-Studio. Das benutzen die meisten, die diese Art von Musik *hüstl* machen.
8)
 
Fruity Loops 9: Lange dauerts nicht dann hat man sich eingearbeitet.
Wenn Du damit gut klarkommst,dann hol dir FL Studio.
Unter folgendem Link,kannst Du es kaufen.Auf der linken Seite des Shops ist auch noch ein Link,wo Du 10% Rabatt auf die Downloadversion von Fruity bekommst.Achte auch darauf,dass Du das lifetime free Update erhältst.Dort sind dann alle nachfolgenden Updates frei.
http://www.flstudio-shop.de/html/fl_studio.html

Hier noch die deutsche Community-Site von FL.
http://www.flstudio.de/
 
Hmm... es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich mir fl hole, und magnezeon: hip hop ist musik ;) aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen, jedem das seine :p
Und Realist: Danke für den Link, aber ich hab Programme gerne auf CD ... ^^
Das Angebot dort ist auf jedenfall super, aber dann lege ich mir lieber die boxed version zu.

Aber danke schonmal für beide Antworten :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Zurück
Oben