Group lookin for connection

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Occassion P, 08.11.18.

Schlagworte:
  1. Occassion P

    Occassion P Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    08.11.18
    Punkte:
    3
    Hallo zusammen,

    meine 3 Kollegen und ich sind auf der Suche nach anderen Leuten die Bock haben gemeinsam etwas zu starten. Wir produzieren alle aktiv Hip Hop / Trap. Die meisten von uns seit ca. einem Jahr und unser "ältester" ist 8 Jahre dabei. Produziert wird mit FL 12 / 20 und u.a Pro Tools.

    Das ganze machen wir seit Beginn mit Leidenschaft und vor allem als Hobby, deshalb ist es uns grundsätzlich nicht wichtig ob man Artist, Producer, Sound Designer, Video Editor oder Mundharmonika Spieler ist.
    Da wir das ganze allerdings mit der Zeit professionell aufziehen möchten wäre es korrekt, wenn man mit der Zeit eine bunte Truppe aufstellen könnte.

    Wir tauschen uns seit Beginn in 'ner WhatsApp Gruppe aus.. egal ob Feedback, Samples, Fragen... Kommunikation ist das a&o.
    Da wir alle im Süddeutschen Raum verteilt leben, treffen wir uns ca. 1 Mal im Monat um zusammen Beats zu bauen, zur gegenseitigen Unterstützung und zum chillen...

    Nehmt es uns nicht übel, dass wir Teamplayer sind & im allgemeinen keine Lust auf Leute haben, die nur auf Profit und eigene Vorteile aus sind.

    Solltet ihr euch angesprochen fühlen, meldet euch! ;);)
     
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    7.694
    7694
    Könnt ihr das bisschen präziser erklären wie das abläuft?
    Ihr trefft euch in Freiburg, Säckingen, Schopfheim wo auch immer und macht dann was genau?
    Beats in einem Cafe mit Laptop?
     
  3. Occassion P

    Occassion P Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    08.11.18
    Punkte:
    3
    Hey Silent,

    die letzten Male haben wir uns in Bamberg bei den Kollegen getroffen. Nächstes Wochenende treffen wir uns z.B bei mir in Worms. Ich bin gerade dabei mir ein Homestudio aufzubauen, so haben die Kollegen auch genug Platz sich auszubreiten.

    Natürlich nimmt jeder seinen Laptop, Interface...Monitor... mit. Zusammen bauen wir dann Beats, zeigen den anderen Kollegen wie wir was machen, tauschen Samples, Plugins etc. aus und Besprechen, wie wir weiter vorgehen, was die Teambildung betrifft.
    Ich habe z.B in unserer Gruppe einem Kollegen vor ein paar Tagen ein selbstgemachtes Sample geschickt. Er packt dann die Drums dazu und gibt das Projekt dann weiter an den anderen Kollegen, der dann auch seinen Senf dazu gibt. Am Wochenende hören wir uns das Resultat dann an und überlegen in der Gruppe dann gemeinsam, was wir verändern / verbessern könnten.

    Weitere Themen für das Treffen werden unter anderem eine Domain / Website / Mailaccounts sein, ein Gruppenname, Social Media Accounts, Plattformen zum Verbreiten etc... viel organisatorisches eben.

    Nach dem Wochenende quatschen wir natürlich weiter in unserer Whatsappgruppe, pushen uns gegenseitig und geben uns Kritik und Feedback zu unseren Projekten und halten uns auf dem Laufenden, was die Organisatorischen Dinge betrift.