Kontakt 8

AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.300
Reaktionen
193
Ort
Braunschweig
Punkte
2.255
Moin,

wie kann man in Kontakt 8 einstellen, dass die Ansicht z. B. so wie bei Kontakt 5 ist ?

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal da oben drauf...


k8.png
 
In Native Access wird ein update der Kontalkt 2 Library angezeigt mit 36GB, beim download werden allerdings nur die fehlnden Dateien geladen, das hat bei mir so 3 Minuten gedauert, nur zur Info, weil es eben so aussieht, als ob man die 36GB komplett neu runterladen muss. Allerdings hat man nicht wirklich was von (also vom update). Es gib jetzt so nen "Multi" Tab und egal was ich anklicke kommt eine Fehlermeldung, dass meine 7er Kontakt version zu alt sei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-26 um 08.00.10.png
    Bildschirmfoto 2024-09-26 um 08.00.10.png
    26 KB · Aufrufe: 11
Da kann man nur hoffen, dass du auf Mac unterwegs bist und die Timemachine anwerfen kannst, um das Update rückgängig zu machen.
 
Da kann man nur hoffen, dass du auf Mac unterwegs bist und die Timemachine anwerfen kannst, um das Update rückgängig zu machen.
Ha! Bin ich sogar, also auf Mac. Aber muss gestehen ich mache gar nicht so häufig Backups...
 
Es gib jetzt so nen "Multi" Tab und egal was ich anklicke kommt eine Fehlermeldung, dass meine 7er Kontakt version zu alt sei.
Du kannst die neuen Sachen mit dem kostenlosen Kontakt 8 Player nutzen.
Den Player findest Du in Native Access.

Ich staune, wie tief man mit dem Kontakt 8 -Player in die Innereien der Multis eindringen kann - sogar das KSP-Script ist ungeschützt.
1727355362868.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Frage zur Ansicht beantwortet wurde...
Dann machen wir hier den neuen Kontakt 8 zum Thema. Der Titel passt ja schon.

Das sind also die neuen Features
• Chord und Phrases: ist ganz nett. Tolle Funktion aber eigentlich nicht zwingend notwendig weil es in Cubase schon chord pads und Arpegios als MIDI Effekte gibt.
• Leap: das sind wohl integrierte Glitch Effekte. Auch hier, ja gutes Feature und gut alles in einem Plugin zu haben aber auch dafür habe ich bereits eigene Plugins. Aber was soll's, ich find es ja gut, dass Native Instruments sich noch was einfallen lässt für einen besseren Workflow
• neue Sample Libraries. Ja, sie sind alle gut, keine Frage.

Aber das war's auch schon. Dafür braucht es meiner Ansicht nach keine neue Versionsnummer. Ich hätte mir eine besser lesbare GUI im tieferen Menü gewünscht. Es ändert sich immer nur die Hauptansicht aber nicht die Untermenüs, sonst hätten wir es erfahren. Und wie wäre es mal mit mehr Synthesizer Funktionen? Da ist Halion um einiges umfangreicher gemacht.

Edit, es gibt doch neue Synthesizer Funktionen. Man kann Wavetsvles importieren, sogar die von PPG Wave
 
Konnte man in der 7 schon die Größe und Auflösung des GUI ändern? Ich habe bisher nur die letzte 6er Version durch Komplete 13 CE und dadurch Kontakt 7 übersprungen. Jedenfalls scheint die 8 recht übersichtlich zu sein und dass man die One-Shots und Loops der ganzen Expansions direkt aus Kontakt aufrufen kann ist wohl auch recht gut gelöst, bisher habe ich die nie genutzt.
 
Nur zur Info... Das erste Update ist schon online, Version 8.0.1... Der Fehler mit dem Sample laden wurde auch behoben, funktioniert so wie es soll...

FIXED Unable to create new Instrument from loading audio file in Classic View (whilst other Instruments or Tools are in view)
FIXED Leap: quantising will stop all other notes in group mode
FIXED Tools: Missing “Off” state for Dynamics mode on the UI
FIXED Chords: hanging notes when using this Tool
FIXED Chords: Recorded chords not being strummed as intended
FIXED Phrases: Retrigger modes “Off” and “Legato” modes not working correctly
FIXED Phrases: Missing NKS1 labels for Retrigger and Dynamics mode
KNOWN ISSUES.
KNOWN ISSUE Leap: While adjusting tuning, all voices playing in single mode will be set to the same pitch
KNOWN ISSUE Spacebar not reaching DAW when content is loaded from the side pane Browser
KNOWN ISSUE Crash on loading Pro Tools project with many instances, whilst using Kontrol MK3 keyboards
KNOWN ISSUE Leap: duplicating Kontakt instances containing Leap presets may trigger a missing content dialog (which can safely be ignored)
KNOWN ISSUE Loading a sample via drag and drop on a rack that is not empty can cause an incorrect error dialog to appear. Please create a new Leap from the menu and drag samples onto it instead
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben