Ja, was macht eigentlich der TE?
Der fragt sich, wohin er denn hier geraten ist. Zunächst begann es ja noch ganz vernünftig, bevor die Sache dann entglitten ist... Okay, aus Foren zu gänzlich anderen Themen war ich vorgewarnt, dennoch hatte ich mir insgesamt ein höheres Qualitätsniveau erwartet.
Egal. Neben etlichen Müllantworten habe ich hier auch einige wenige Kontakte knüpfen können, Und darauf kam es mir an, weil die mir wirklich weiterhelfen können.
Denn um auf Plattitüden wie "alle YT-Videos sind sowieso immer sch..." usw. zu reagieren, dafür ist mir meine wertvolle Zeit zu schade.
Auf ein paar wenige Dinge möchte ich dann aber zum Abschluss doch noch mal eingehen...
Übrigens: ich spiele seit 30 Jahren Gitarre (E- und Akkustik) - das hätte der eine Schreiber auch lesen können. Für Studiomusiker reichte es zwar nicht, aber gut genug um viele meiner Mitmenschen damit zum staunen zu bringen. Hinzu kommt noch etliches Wissen über Musiktheorie (weil Abi-Prüfungsfach). Wenn mir da also tatsächlich einer empfiehlt, ich solle mal ein Instrument lernen – das finde ich dann wirklich sehr amüsant. Und ja, auch das Gitarren-Video von Dom Sigalas dazu kenne ich, und daher weiß ich, dass in meinen Gitarren zumindest keine konzeptionellen Fehler enthalten sind (damit meine ich: unmögliche Griffe, unmöglich lange Töne, immer genau derselbe Anschlag etc.). Die "klanglichen Mängel" haben ganz andere Gründe, über die ich eigentlich gern sachlicher diskutiert hätte.
Nächster Aspekt: Klar wollen die Youtuber Geld verdienen. Warum machen die von mir genannten also ihre Videos? Z.B. weil sie etwas verkaufen wollen, wie z.B. Workshops, Samplepacks. Warren Huart z.B. wirbt indirekt für Waves-Produkte, CLA will seine Signature-Plugins pushen (deswegen schaue ich den auch nicht) usw. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles nur Müll ist, was sie an Tipps von sich geben.
Glauben hier einige wirklich, in dem Stück habe ich blind einfach alle Tipps aus 800 Videos verwendet (die sich ja zum Teil auch noch mehrfach überschneiden)??? - Ohne Worte.
Und nein, unter 100Hz ist kein Stereo Verbreiter drauf (... das war übrigens noch einer von den guten Tipps, um das wenigstens mal zu prüfen!).
Der eine findet das erste Video gut und das zweite für die Tonne, der nächste ereifert sich genau andersherum. Schwarz-weiß, aus Ende.Ich denke, man sollte sich beide Videos zu Gemüte führen und dann überlegen, welchen Punkt man als sinnvoll ansieht. Extreme Sichtweisen finde ich nur selten gut.
Naja, und den Klassenclown und Forumstroll habe ich dann ja auch mal kennengelernt. Also alles gut!