Ich hab auch schon einige Leute mit einer Elf Bar gesehen und war neugierig, also habe ich sie mal ausprobiert. Persönlich fand ich sie ganz praktisch für unterwegs, weil sie so handlich ist, aber das Umweltbewusstsein hat mich etwas gestört. Man merkt halt, dass sie für den Einmalgebrauch konzipiert sind, was nicht gerade ideal ist, wenn man auf Nachhaltigkeit Wert legt.
Ja, sowas ist totaler Schwachsinn. Wenn E-Kippe, dann nachfüllbar und mit aufladbarem Akku.
Bin mittlerweile ein knappes Jahr auch von den E-Kippen weg (war aber das letzte Jahr davor auch schon nikotinfrei), supergeil, aber nach all den Jahren des oralen Rumgemaches und Ausstoßens von Rauch bzw. Dampf isses echt krass, wie das immer noch ab und an fehlend auffällt. Überhaupt nicht einmal ansatzweise so, dass ich wieder anfangen würde, aber eben fehlend.
Kind zur Schule gebracht, qualm, Einkauf hin, qualm, zurück, qualm, Kaffee gekocht, qualm, mehr Kaffee, qualm, Probenpause, qualm, Pinkelpause, qualm. Selbst Fußballende, qualm (wie dämlich kann man sein...). Und das seit Jahrzehnten. Das prägt sich leider wirklich richtig gründlich ein. Zu Hause isses am leichtesten, weil ich eh schon lange nicht mehr drinnen geraucht oder gedampft habe (ok, letzteres dann schon wieder, nachdem das mit dem Nikotin vorbei war, großer Fehler...), aber ich bin jetzt echt versucht mir haufenweise Süßigkeiten oder Knabbergebäck reinzuschieben. Regen -> Traufe und so. So langsam denke ich, dass es ganz gut geht, aber ich habe das Gefühl, mit jeder typischen Rauchsituation erst ein paar mal klarkommen zu müssen, bis der Gedanke dann wirklich weg ist. Und einige dieser typischen Situationen hat man ja nicht so oft, die überkommen einen dann so unverhofft. Erster Sonnenuntergang im Urlaub - huch, wo ist die Kippe/Dampfe? Silvester um Mitternacht draußen rumstehen. Rauskommen nach dem ersten Freiluftschwimmen. Sowas eben.
Aber unterm Strich das Allerallerallerbeste, was ich jemals gemacht habe. Wobei, nee, das war vielleicht die Sache, mit dem Alkohol aufzuhören. Wobei mir das interessanterweise deutlich leichter fällt als das Nichtrauchen.