Rauchen im Studio

F

FLXP

Registriert
06.08.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ab und an sitze ich mit ein paar Kollegen im Studio und rauche eine Shisha. Ist der Dampf schädlich für Mikrofone und anderes Equipment?

Gruß
 
Ja
 
Quatsch, das macht gar nix. Schau meinen Jupiter an. Und der stand echt lange bei mir im Studio - sicher 6 Wochen. Und sieht immer noch fast neuwertig aus...

$_57.JPG
 
Hallo,

ab und an sitze ich mit ein paar Kollegen im Studio und rauche eine Shisha. Ist der Dampf schädlich für Mikrofone und anderes Equipment?

Gruß

Für jedes Equipment, das im Studio steht. Da setzt sich immer was von ab, grade auf die Membran von dem Mikro.
 
Für Mikros ist das ganz ganz schlecht, aber auch Staub auf der empfindlichen Membran ist da nicht gut.
Daher bei Nichtgebrauch entweder zumindest eine Tüte drüberziehen oder besser komplett wegpacken.

Außerdem rutschen die Antriebsriemen von Bandmaschinen / Cassettengeräten durchs Nikotin und alle Kontakte, wie Potis, Fader, usw., leiden stark darunter.
 
Für Mikros ist das ganz ganz schlecht, aber auch Staub auf der empfindlichen Membran ist da nicht gut.
Daher bei Nichtgebrauch entweder zumindest eine Tüte drüberziehen oder besser komplett wegpacken.

Außerdem rutschen die Antriebsriemen von Bandmaschinen / Cassettengeräten durchs Nikotin und alle Kontakte, wie Potis, Fader, usw., leiden stark darunter.

Hab ich auch irgendwo gelesen, dass gerade bei Bandmaschinen und Kassettengeräten Nikotin sehr schädlich sei kann. Analoge Mischpulte können da auch was abbekommen. Da ist schon sehr viel Vorsicht geboten.
 
Hab ich auch irgendwo gelesen, dass gerade bei Bandmaschinen und Kassettengeräten Nikotin sehr schädlich sei kann. Analoge Mischpulte können da auch was abbekommen. Da ist schon sehr viel Vorsicht geboten.
,
Ich hatte früher vier ADAT Blackface im Studio, zwei DAT-Recorder und zwei Cassettendecks, da gabs immer Probleme mit den Antriebsgummis, die rutschen einfach durch. Hab ja früher auch mal geraucht, bin dann später aber zum Qualmen immer vor die Tür gegangen oder hab zumindest am offenen Fenster gestanden.
 
Rauchen und Getränke null und nada, fettigen Fraß auch nicht.

Es kann Geräte versiffen. Ersteres in Form von Teern und Federn like Staub-Beton, das andere zur sofortigen Vernichtung. Die erste Frage bei Gebrauchtkauf ist ob Nichrauchergerät. Unfassbar ekelig der Gestank wenn die unter Strom auftauen und zu müffeln beginnen als auch die Bemühungen dies wieder los zu werden. Ich rauche zwar leider selber aber niemals nicht und nie daheim. Nulltolleranz
 
Und was ist, wenn dir der Kopf raucht?
 
Besser die Shisha Pflaster nehmen.
 
das alles funktioniert aber nur im studio, wenn du auch diesen tabak nimmst:


mad-mouse-tabak-master-mix-200g.jpg
 
Rauchen und Getränke null und nada, fettigen Fraß auch nicht.

Es kann Geräte versiffen. Ersteres in Form von Teern und Federn like Staub-Beton, das andere zur sofortigen Vernichtung. Die erste Frage bei Gebrauchtkauf ist ob Nichrauchergerät. Unfassbar ekelig der Gestank wenn die unter Strom auftauen und zu müffeln beginnen als auch die Bemühungen dies wieder los zu werden. Ich rauche zwar leider selber aber niemals nicht und nie daheim. Nulltolleranz
Gerade beim Gebrauchtkauf wäre ein Raucherinstrument für mich ein NoGo. Also besser vor die Türe gehen und fertig. Ich könnte mir auch nicht vorstellen auf total versifften Geräten zu spielen - Klang hin Klang her.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben