Neue Apple Creator Studio, rel. günstiges Abo

Diese KI Sachen (Session Player und so) klingen ja produktionstechnisch erschreckend gut.
Allerdings sind sie für mich inhaltlich sehr oft ziemlich generisch und klischee-haft.
Setze sie deshalb eigentlich nie ein.
Passt einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: redsta und Decapitator
Diese KI Sachen (Session Player und so) klingen ja produktionstechnisch erschreckend gut.
Allerdings sind sie für mich inhaltlich sehr oft ziemlich generisch und klischee-haft.
Setze sie deshalb eigentlich nie ein.
Passt einfach nicht.

Volle Zustimmung. Mal n paar akkorde anchecken is ok. Aber sonst isses bei mir auch immer wieder rausgeflogen, weils nie richtig passt. Ausser Percussion. Mal n Tambourin oder Shaker geht jedoch.

Genau! Das war bisher ja ihr Geschäftsmodel. Und ob die das nun grundlegend ändern wollen?

Wahrscheinlich nicht. Vor allem wird bei den bisher bekannten neuen Features von Logic 12 ein Aufschrei durch die langjährigen User gehen, wenn man dafür auch noch Kohle raustun soll. Denn ganz ehrlich: Wenn da nicht deutlich mehr kommt als AI Synthplayer, Chord ID und noch mehr "Content", dann ist das für eine neue große Versionsnummer einfach peinlich.

Ich fand den alten Drummer (pre-Logic-11) ganz geil, der neue ist doof. Kann zwar mehr, macht mir aber keinen Spaß mehr, von dem was vorlegen zu lassen. Ich ersetze den Kram idR zwar sowieso immer, aber den alten fand ich eben inspirierend.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben