Rap Vocals ?

• Ersteller Ersteller tncra
  • Erstellt am Erstellt am
bei der Aufnahme sollte man, zumindestens als Anfänger, keine Effekte mit recorden. Da machst du dir schon im vorhinein deine Aufnahme kaputt und kannst später nix mehr dran ändern. Wenn du Angst vor [g=99]Clipping[/g] hast, dann steuere passend aus. Bei 24 [g=395]Bit[/g] darf es auch was leiser sein :-)...

Einen Limiter oder Kompressor kannst du später immer noch softwaremäßig draufklatschen...

alles klar werd ich dann auch so weiter machen.

ich habe mir den preamp von ua 710 jetzt bestellt jedoch bekomme ich grade zu lesen das er nicht für rap geeignet sein soll?
hat jmd dann vorschläge was für dieses genre dann geeignet ist?

Das beste Equipment bringt Dir nichts wenn Du damit nicht umgehen kannst! Ein Profi wird auch aus billigem Behringer-Zeug wesentlich besseres rausholen als ein Anfänger der das teuerste Zeug hat.

ich recorde immer in 24bit, aber steuer mein signal bis auf -6db aus. und da sind die ganz leisen stellen schon mal auf -20db.

wieviel db darf man bei 24bit nachdrehn,und vieviel db bei 16bit?

@alison
mein freund anstatt mir gut gemeinte sprüche zu kloppen könntest du mir behilflich sein. ich bin kein anfänger in sachen aufnahmen abmischen.... zum 2. mal für dich.
--------
bitte eine antwort auf meine letzte frage ?

vielen dank nochmals

hör auf artcore.

er weiss, was er sagt.

und fühl dich nicht angegriffen, die leute hier wollen dir nichts böses. sie weisen nur auf mögliche schwierigkeiten hin.

tncra schrieb:
@alison
mein freund anstatt mir gut gemeinte sprüche zu kloppen könntest du mir behilflich sein. ich bin kein anfänger in sachen aufnahmen abmischen.... zum 2. mal für dich.
--------
bitte eine antwort auf meine letzte frage ?

vielen dank nochmals

Sprüche kloppen? Aha... Du bist lt. eigener Aussage kein Anfänger, weißt aber nicht was ein Limiter ist bzw. macht.

Du hast es richtig erkannt: Ich habe Dir gut gemeinte Ratschläge gegeben. Du willst diese nicht hören. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim munteren Geld ausgeben.

ich bleib bei dem von ua . mal schauen werd ja selber hören was der auf dem kasten hat.

richie kannst du mir bitte sagen wo der khv rein geht? in die soundkarte?

`@ alison

ist okai ;)

edit:

wie ist dieser Khv?

Rane HC 6

ich würd ihn für wenig geld kriegen

edit:

ich habe ihn bereits gekauft.

Zurück
Oben