reimagentur
- Reaktionen
- 4
ich hab da mal ne frage.
mein equip.
prodipe ribbon 5 aktive monitor system
rme babyface usb
mxl v69 tube
presounus tube pre
hab einfach das problem das wenn ich was bei mir zu hause abmische klingt das immer ziemlich fett und die tracks die ich zur referenz nehme sind fast gleich was die höhen etc. angeht.
PROBLEM stimme.
jedes mal wenn ich den track dann auf ner andern anlage hör sind die stimmen viel zu flach.
sie treten in den vordergrund und sitzen nicht im instrumental. bitte um hilfe.
meine effeckt kette is:
fab filter low cut: je nach dem bei 90 hz ungefähr.
dann oxxford dynamics compressor. je nach stimme
deesser
und einen eq für feinheiten. eben falls den fab.
bei anderen rap songs hör ich immer das es sich anhört sie sind weit weg aber sind trotzdem im beat und klar verständlich bei mir ehr so wie über dem beat und wenn ichs leiser dreh versteht mann s nimmer.
ich nehme auch immer nur eine lead spur auf und zwei doppel. die eine leg ich links und die andere rechts .
wie griegs ich s besser .
mein equip.
prodipe ribbon 5 aktive monitor system
rme babyface usb
mxl v69 tube
presounus tube pre
hab einfach das problem das wenn ich was bei mir zu hause abmische klingt das immer ziemlich fett und die tracks die ich zur referenz nehme sind fast gleich was die höhen etc. angeht.
PROBLEM stimme.
jedes mal wenn ich den track dann auf ner andern anlage hör sind die stimmen viel zu flach.
sie treten in den vordergrund und sitzen nicht im instrumental. bitte um hilfe.
meine effeckt kette is:
fab filter low cut: je nach dem bei 90 hz ungefähr.
dann oxxford dynamics compressor. je nach stimme
deesser
und einen eq für feinheiten. eben falls den fab.
bei anderen rap songs hör ich immer das es sich anhört sie sind weit weg aber sind trotzdem im beat und klar verständlich bei mir ehr so wie über dem beat und wenn ichs leiser dreh versteht mann s nimmer.
ich nehme auch immer nur eine lead spur auf und zwei doppel. die eine leg ich links und die andere rechts .
wie griegs ich s besser .