Rap Multitracks von Plugin Alliance

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Danke @Eiermann mit den Vocals habe ich generell noch zu kämpfen, das wird noch ne Zeit brauchen bis ich da ein Feeling für bekomme und die so gut mixe wie die Anderen hier.

Je nachdem was du da an Distortion / Saturation nutzt, haben die Plug-ins einen Ton und auch Resonanz Filter drin, zwischen den beiden Reglern mal eine Balance finden das die Tief Mitten nicht ganz so betont werden, Tone Regler etwas höher ansetzen so das der Sound noch frische behält bzw bekommt und nicht zu dünn wirkt (im Kontext hören)
Es hat alles seinen Grund warum man einen Effekt nutzt, wenn einem ein gewisser Sound im Kopf rum schwebt..
Ansonsten mit einem Eq nachhelfen und damit etwas lichten und gegeben falls nachregeln.
Kompressor/Limiter danach noch mal einstellen, der könnte auch mit dafür verantwortlich sein.
 
Haste recht, ist einen Tacken zu laut. Hab mir eben nochmal meinen Referenz-Song reingezogen( hattte aus der Erinnerung gemixed ) und da sind die Vox besser eingebettet. Dank dir.
Und immer noch einer meiner All Time Favorites, DIESE Hook!


Und ich hab mir Sorgen gemacht das du im Ghetto landen könntest :D
 
Das ist ein ganz cooler Track, echt groooovey.


 

Anhänge

  • engraved_learymix1.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 1.528
@muffy s Mix ist auch ganz gut, der Höhen bereich wirkt auf mich noch etwas harsch.

Danke. Das mache ich immer, ich habe da entweder nen Knick im Gehörgang oder die KHs sind an der Stelle unterbelichtet. Mir ist zudem aufgefallen, dass die Vox pervers zu laut sind.
 
Ja, danke für den Hinweis auf das Referenz-Hören. Das mach ich eigentlich kaum noch. Ich denke, ich sollte mir das besser wieder angewöhnen.

Zweite Runde:




LeadVox könnten in den Strophen zu laut sein.... denke ich mal. Obwohl die ja in diesem Genre eigentlich ziemlich vorne kleben sollen.
 
Ja, danke für den Hinweis auf das Referenz-Hören. Das mach ich eigentlich kaum noch. Ich denke, ich sollte mir das besser wieder angewöhnen.

Zweite Runde:




LeadVox könnten in den Strophen zu laut sein.... denke ich mal. Obwohl die ja in diesem Genre eigentlich ziemlich vorne kleben sollen.

Wenn die HipHop Jungs etwas Sampeln wie hier diesen Hooksound, dann kann man davon ausgehen das es ein Hauptthema ist, du hast dem Piano den Vorzug gegeben, das ist auch zu laut im Chorus und der Hooksound zu leise.
Vielleicht versuchst du mal das Piano leiser zu machen, den Hooksound dafür lauter und schaffst so für dich einen Kompromiss welcher für den Song Funktionaler ist.
Sonst ist das ok.
 
Okidoki, hier mein Mix mit Avantone CLA-10 und Waves Mixhub.
Habe versucht das ganze Oldschool klingen zu lassen:

 
Okidoki, hier mein Mix mit Avantone CLA-10 und Waves Mixhub.
Habe versucht das ganze Oldschool klingen zu lassen:

Kommt gut, die B-Drum wirkt etwas laut, vielleicht mal so 0,5 fast 1 Dbchen zurück nehmen, solte immer noch gut funktionieren da die B-Drum einen ausgeprägten Impuls hat, ich denke das der Beat dann auch mehr wipp bekommt im Verhältnis zur Snare.
Ansonsten gut geworden, hast du jetzt über LS gemischt oder die Simulation ?
 
@Eiermann

Ich habe es tatsächlich über die Lautsprecher gemischt weil mir @rkdk mir mit seinen Anti-NS10 Sprüchen auf den Sack geht :D gell @rkdk :p
Aber gut, ich muss gestehen das ich den IQ Anlayzer für den Bassbereich zur Hilfe genommen habe von dem her hat er nicht ganz unrecht. Nur mit NS10 bzw. CLA-10 wird es unten herum sehr schwer.

Das Subpac habe ich bewusst nicht verwendet.
 
weil mir @rkdk mir mit seinen Anti-NS10 Sprüchen auf den Sack geht :D gell @rkdk :p
Immer wieder gerne! :D
Kommst du echt klar mit der Tiefenstaffelung? Ich hasse es u.a. Hallräume mit meinen NS10 zu gestalten. :confused: Da muss man immer mehr reindrehen als es wirklich ist. Na, Bass/Höhenschwäche bei diesen Boxen eh bekannt, sind halt "nur" ne Mittenlupe. Av(u)antones mag ich dann doch lieber.
Subpack will ich unbedingt auch noch haben für Zuhaus.
 
@Eiermann

Ich habe es tatsächlich über die Lautsprecher gemischt weil mir @rkdk mir mit seinen Anti-NS10 Sprüchen auf den Sack geht :D gell @rkdk :p
Aber gut, ich muss gestehen das ich den IQ Anlayzer für den Bassbereich zur Hilfe genommen habe von dem her hat er nicht ganz unrecht. Nur mit NS10 bzw. CLA-10 wird es unten herum sehr schwer.

Das Subpac habe ich bewusst nicht verwendet.

Ich durfte ja auch mal über die NS10 mischen und die sind echt gut wenn es um B-Drum geht was Impulsverhalten angeht.
Jetzt weiste bescheid, solltest du mal was B-Drum angeht ein gewisses Impulsverhalten brauchen, wenn deine Mischung so gut wie fertig ist dann höre sie noch mal über deine CLA-10.
 
Kommst du echt klar mit der Tiefenstaffelung?
Du, das waren meine ersten Monitore. Und dann habe ich sie bis 2017 verwendet also die NS10m.
Ich kann damit arbeiten.
Leider waren die nicht mehr so top in Schuss und neue gab es ja nicht.
Und dann ging für mich so eine Art Odysseus Irrfahrt der Monitore los.
Die ersten die mich geflasht hatten waren die Eve Audio SC203. Dann die Tannoy Ellipse die leider mehr Abstand benötigten als mein Puff hier hergibt.
Die Dynaudio LYD ergeben für mich auf alle Fälle sinn, klingen aber anders als NS10m, aber auf denen kann ich mischen.

Aber du weißt ja, die NS10 haben einen Klangcharakter und ein Impulsverhalten was schon etwas einzigartig ist.
Ich habe noch die Behritones, aber damit komme ich nicht klar. Habe oft versucht darauf einen Mix zu machen aber sobald ich auf Dynaudio umschalte habe ich das Gefühl mein Unterkiefer berührt gleich den Tisch.
 
Ich durfte ja auch mal über die NS10 mischen und die sind echt gut wenn es um B-Drum geht was Impulsverhalten angeht.
Wenn man diese gut kennt, dann kann man darauf mischen. Ich habe jetzt sicherlich 4 Jahre keinen Mix auf diese Monitore gemacht, habe ja erst vor kurzem mir CLA-10 gekauft, aber das ist jetzt der zweite Mix den ich nur darauf gemacht habe und ich finde nicht das es schlecht ist. Über Geschmack könnte man noch streiten, aber für den zweiten Mix mit 4 Jahre pause ist das für mich ganz gut.
Hinzu kommt ja noch die Einschränkung auf Waves Mixhub. Habe ja noch andere Plugins die ich normalerweise auch verwende.
 
Ist doch auch gut geworden.
Ja, aber ich habe jetzt über Dynaudio angehört und da würde ich schon bisschen was ändern.
Über Audeze höre ich lieber nicht, da entgeht leider nichts.
 
NS10 haben einen Klangcharakter und ein Impulsverhalten was schon etwas einzigartig ist.
Oh ja, da sagst du was! Transienten sind der Hammer bei den NS10's! Das macht richtig Spass mit denen, vollste Zustimmung.
Na, vielleicht bau ich meine NS10s doch mal wieder fest auf... kann ja nie schaden ne weitere Abhöre. ;)
Guter Hersteller Eve Audio. (weiss nicht mehr Speakertyp) hätt ich fast auch genommen. Wurden dann die Adam 7er (alte Ur-Serie, weil besser als die neueren). Ich liebe den samtigeren unanstrengenden ART Hochtöner.
 
Ist doch auch gut geworden.
Ja, aber ich habe jetzt über Dynaudio angehört und da würde ich schon bisschen was ändern.
Über Audeze höre ich lieber nicht, da entgeht leider nichts.

Ja die etwas pegeln, das wirkt sich dann auch wieder etwas auf auf die Balance aus, vielleicht kratzt der Distortion Anteil auf deiner anderen Abhöre noch leicht, ich würde aber erstmal nur etwas pegeln bevor ich den Distortion Anteil wegnehme, da du ja auch in Richtung Lofi gemischt hast, könnte dann wieder zu glatt klingen und der Lofi Effekt ist futsch.
 
NS10 haben einen Klangcharakter und ein Impulsverhalten was schon etwas einzigartig ist.
Oh ja, da sagst du was! Transienten sind der Hammer bei den NS10's! Das macht richtig Spass mit denen, vollste Zustimmung.
Na, vielleicht bau ich meine NS10s doch mal wieder fest auf... kann ja nie schaden ne weitere Abhöre. ;)
Guter Hersteller Eve Audio. (weiss nicht mehr Speakertyp) hätt ich fast auch genommen. Wurden dann die Adam 7er (alte Ur-Serie, weil besser als die neueren). Ich liebe den samtigeren unanstrengenden ART Hochtöner.
Ja, das mit den Hochtöner ist Geschmackssache, in der Tat.
Ich hätte ja gerne die Uralt Genelecs S30, aber die bekommst du selten in gutem Zustand. Sind auch sehr speziell.
Und ja, Eve Audio ist gut. Hatte mich dann doch für Dynaudio entschieden weil @Schlumpfpeter gute Argumente hatte bezüglich Trennfrequenz. Der Tieftöner bei den LYD muss nur bis 460Hz arbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben