Qatarsis - Airy Patterns

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
Qatarsis

Qatarsis

Registriert
29.01.13
Beiträge
349
Reaktionen
388
Ort
Lübeck
Punkte
1.652
Moin !

hab hier n neuen track und würde mich sehr über ein wenig feedback freuen (vorallem zum mix)
hab manchmal das gefühl, dass die vocals stellenweise offkey sind, gehts da nur mir so ?

hoffe es gefällt euch

besten gruß

Philipp

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@Kosaken-Kaffee danke für dein feedback !

ja, das mit den drums empfinde ich auch so. ist n drumloop, ich weiss nicht wie ich das gepresste wegbekomme, hast du dafür vorschläge ? compression hab ich eigentlich nur minimal drauf, ich glaube das liegt in der natur des loops, dass es so gepresst ist?

subbass hab ich jetzt nochma angehoben, neue version ist geupped, wäre nett wenn du nochma drüberhören könntest

lg
 
Ich mag ja Breakbeat... Das hier klingt halt noch recht provisorisch Demo-mäßig. Die alten Drums könnte man mit neuen Drumsounds mischen / überlagern, womit dann mehr Abstimmung möglich wäre. Die Vocals gehen vielleicht als Platzhalter zur Demonstration, wie das so ungefähr klingen soll. Klingt eben so, als ob die Sängerin nicht zu diesem Song gesungen hat, sondern der Track drum herum gebaut wurde und mal mehr, mal (häufig) weniger die passende Tonart trifft.
2:15 Min. Intro ist für einen 4:20-Track auch nicht so stimmig proportioniert.
 
@Hyp erstmal: Danke für dein Feedback !
ja, sehe ich mittlerweile auch so. die vocals sind doch sehr unstimmig. mir kam es in dem moment als ich sie gefunden hab nur recht cool vor, sowas in der art an vocals darauf zu haben, jedoch scheint dieses sample nicht das richtige zu sein. ich könnte evtl. die stellen, die passen rauspicken und hin und wieder mal benutzen, anstatt so durchgehend wie es jetzt der fall ist.
das mit den 2:15 "intro" sehe ich garnicht so, ich finde, dass sich der track halt dafür mehr entwickelt und ab 2:15 mehr fahrt aufnimmt.
das mit den drums muss ich mir auch nochmal zu herzen nehmen, habe was drums angeht auch echt wenig erfahrung, vorallem wenn es darum geht, son gesampleten beat noch mehr aufzupeppen - stichwort wird wohl layering sein und das richtige mixing
 
ich könnte evtl. die stellen, die passen rauspicken und hin und wieder mal benutzen, anstatt so durchgehend wie es jetzt der fall ist.
Mein Tipp: Eine Sängerin oder einen Sänger auf Soundcloud oder Bandcamp suchen (die evtl. ihre eigene Lyrics einbringen). Oder in der lokalen Live-Musikszene umschauen.
Die Suche dauert vielleicht ein paar Abende oder auch länger, aber man hat dann ganz andere Möglichkeiten, mit passgenauem Material zu arbeiten und künstlerisch mit einem "partner in crime" was zu entwickeln.
 
ja, das mit den drums empfinde ich auch so. ist n drumloop, ich weiss nicht wie ich das gepresste wegbekomme, hast du dafür vorschläge ?
Keine Ahnung, evtl. mit einem Expander oder mittels EQ die Höhen etwas raus?

subbass hab ich jetzt nochma angehoben, neue version ist geupped, wäre nett wenn du nochma drüberhören könntest
Ja, für meinen Geschmack besser jetzt.
 
@Hyp
Ja das wäre natürlich am coolsten sowas. habe bloß leider keine lokale szene. auf soundcloud und bandcamp suchen... puuuh :D - aber die idee an sich leuchtet natürlich ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich finde den Track bis 1:45 super. Die Bass danach ist mir zu viel. :) Vielleicht eine andere? :rolleyes: Ab 2:27 wieder genial. Nur der eine Bass und ich wäre begeistert :)
 
@digi vielen dank !! das freut mich sehr zu hören :)
ich hab das mit der bassdrum mal versucht, auch um dem beat einfach bissel zu entkoppeln (falls man das so nennen kann) - die andere kick war auch bissel viel distortion drauf
@Hyp ich hab jetzt mal versucht die vocals ein wenig anzupassen, ich weiss jedoch nicht ob mir das wirklich gelungen ist, ich werde langsam kirre x) hab hier und da die spuren +/- 1bis2 semitones gepitched um die stark abweichenden töne in die richtige tonart zu bekommen. mir ist schon klar, dass das ne recht krude art und weise ist. [edit] kann auch sein, dass es jetzt noch schräger ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja doch, ist jetzt etwas besser :) Neben anderen "undergroundigen" roughen Tracks aus der Richtung mit z.B. gesampleten und ebenfalls zurechtgebogenen Vocals von z.B. alten Soul-Platten geht das schon.

Bevor du weiter auf gefundene Vocals angewiesen bist, wirst du wie gesagt mehr Freude haben an eigens für deine Tracks entwickelte und eingesungene Vocals - und hast damit auch etwas "Originales".

Tracks bzw. Remixe von mir, die in die Richtung gehen (wogegen deiner abmischungstechnisch auch nicht abstinkt):

DJ Shadow feat. Little Dragon - Scale it back (Pyrococcus Remix)


Nit Grit - Babylon (Pyrococcus feat. Los Rayos X Remix)


Los Rayos X ist z.B. ein Londoner Rapper, den ich mir bei Soundcloud rausgesucht und mit ihm einige Tracks gemacht hatte.
 
@Hyp die tracks sind erste Sahne. klingt alles sehr professionell :) ! ja leuchtet auch total ein, dass das natürlich was persönlicheres/originelleres ist. ich bin nur eher zu faul um andere leute anzuschreiben und mich darum dann "groß" zu kümmern :p [edit]: dann nehme ich auch gerne n paar schräge vocals in kauf (/ironie:eek:ff)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben