puremix.net Contest - David Crosby

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
toll!

Nachdem der eigene Mix stets von Soundcloud gelöscht wird, ist das ein willkommnener Schachzug.
 
Jemand Interesse an meinem aktuellen Arbeitsmix? Oder gibts dann auf die Finger, wenn ich das hier verlinke, wg Wettbewerb und so ... ? ;) Greeetz
 
Ich habe Interesse, ich mache aktuell da auch mit. Beim Pensado Contest ist ja hier auch ein reger Austausch.
 
Austausch finde ich gut ...
smil451c71f7edf7c.gif
Hier isser:

 
Ok, klanglich, Räume, Eq, Levels extrem geschmackvoll. Da kann man mM nichts mehr besser machen.

Da ich ja das 2 stündige Fab Video gesehen habe und den Song daher ziemlich oft gehört habe, ist mir im Vergleich dazu aufgefallen, dass du die Crosby Gitte relativ mittig hast und die 12 String links, ist erstmal ne Umgewöhnung, funktioniert aber.

Vielleicht, aber nur vielleicht könnte man die Crosby Gitarre etwas (mehr) nach rechts pannen und nach links verhallen, so dass die Mitte noch freier für den Meister wird.

Die 12 String haut beim ersten Anschlag ganz schön rein (ist halt so aufgenommen), vllt. mit einem Fade-In arbeiten?

Das jedenfalls ist mein Ansatz, ich poste die Tage mal was, aktuell hatte ich noch keine Zeit. Sind die Contest Tracks auch in 82k?
 
Yap, die Files sind auch in 88.2.

Danke für Dein Feedback!!! :) Eigentlich sollte die League Gtr gleichermassen L und R sitzen. Das muss ich nochmal checken. Die Cross Gtr habe ich auch per Haas verbreitert. Die klingt bei mir breiter, als im CD-Track.

BTW der CD Track klingt anders als Fabs Tutorial Mix. Aber ist ja auch irgendwie klar ....
 
Ah ok, ich hatte jetzt v.a. den Mix vom Tutorial im Ohr.

Was ich mich frage - rein strategisch überlegt: ist die Übung bei diesem Contest, den Fab Mix im Grunde nachzuahmen oder könnte man auch einen komplett anderen Ansatz fahren, zB mehr so Rick Rubin / Cash Style, d.h. trocken und direkt.

Ich probiere das mal, ob der Song dann noch funktioniert...
 
Kann mich da nur anschließen. Sehr geschmackvoller, verträumter Mix.

Evtl. dem David etwas mehr Room geben ? Ganz leichtes Delay. Der ist mir etwas zu trocken.

Wie gesagt, ist sonst ein sehr schöner Mix geworden.
 
Danke Jungs! Delay ist 'ne Idee ...

Ich glaube nicht, dass es darum geht, den Orig Mix zu kopieren.
Im Gegenteil, wenn Du mit einer anderen Strategie aufschlägst, die technisch stimmig umgesetzt ist, ist das ein großer Pluspunkt - würde ich meinen ....

Ich könnte mir vorstellen, das Fab großen Wert auf Feinkram legt. Den Eindruck habe ich zumindest bei seinem Tutorial gewonnen.
 
Ja, v.a. Resonanzen und das Zusammenspiel von David und seiner Gitarre.

Hast Du auch beim The Last Train Fire Mix mitgemacht? Da hat sich der Basser einmal hart verzockt, ich denke wer das nicht gefixed hat, war raus. Und ich habe das irgendwie verpeilt.
 
Hier mal mein aktueller Arbeitsstand. Ich finde es ganz ok, aber irgendwas stört mich. Auf der Summe ist nur super soft der SSL Kompressor, da könnte man noch etwas Eq'en, mehr Wärme, zB Pultecstyle oder diesen Abbey Road Eq...
 
Joh, schöner Mix. Finde allerdings, das der Hall bzw. Hallfahne zu lang ist bei der linken Accu-Gitte
und auch bei den Main-Vocals. Chor ist gut getroffen. Würde dem Chor aber noch mehr Stereo geben. Also breiter machen. Sonst ok.
 
Hab mein Mix abgegeben. Läuft unter "Timmy C". Kannst ja mal reinhören.
Die linke Accu-Gitte bei mir hat zwar recht viel Bassanteile. Aber denke, das es noch ok ist.

Wie kommen eigentlich Leute auf über 14000 Klicks ?
 
Danke fürs Reinhören. Ich höre mir Dein Werk später mal an. Die Klicks kann man doch in 1000er Paketen in China bestellen oder? :)
 
Hier mal mein aktueller Arbeitsstand. Ich finde es ganz ok, aber irgendwas stört mich. Auf der Summe ist nur super soft der SSL Kompressor, da könnte man noch etwas Eq'en, mehr Wärme, zB Pultecstyle oder diesen Abbey Road Eq...



Moin,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das Leben ... die Arbeit ...
smil451c71f7edf7c.gif


Spontaner Eindruck (Auf KH120 und Avantone Mono):
Sehr schöner Mix! Ich mag besonders die Tiefe und das Klangbild. Die LVs stehen dicht vorm Hörer; die Instrumente scheinen darum zu schweben. Schwer zu beschreiben, hat was surreales (Nein, ich habe nichts
smil47edda0163641.gif
....).

Die Idee die Cros-Gtr nach links zu packen und rechts zu verhallen finde ich gut. Für meinen Geschmack könnte sie etwas weicher sein. Vllt. die Transienten ein bisschen zähmen? ... Weniger Draht ... Sie ist imo sehr präsent und lenkt dadurch die Aufmerksamkeit von den LVs ab.
Bei den Chören, würde ich persönlich der ersten Stimme mehr Platz geben und die 'hohe' Lage etwas zurücknehmen.

Aberaberaber - alles GS. Geiler Mix!!! Viel Glück!!!
smil51.gif
 
mir gefällt dein mix insbesondere in den ruhigen passagen um längen besser, als der referenzmix...


Wow, danke!!! Das ist Balsam ... Die letzte Sachen, die ich angefasst habe, waren alle irgendwie für die Tonne
smil470009513826a.gif
....
 
oin,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das Leben ... die Arbeit .

Hey, ich bin extrem froh, dass Du reingehört hast, daher. Ich habe nochmal etwas umgestellt, es ist weniger spacig, aber langsam ist der bekannte Zustand erreicht, wo es v.a. nur noch etwas anders, vielleicht schlechter wird.

Das hier gebe ich jetzt ab, v.a. weil ich den Song langsam nicht mehr hören kann, ohne spontan Geständnisse für unaufgeklärte Straftaten abzugeben. :)

X


Zum Vergleich der "alte" Mix:

X
 
oin,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Das Leben ... die Arbeit .

Hey, ich bin extrem froh, dass Du reingehört hast, daher. Ich habe nochmal etwas umgestellt, es ist weniger spacig, aber langsam ist der bekannte Zustand erreicht, wo es v.a. nur noch etwas anders, vielleicht schlechter wird.

Das hier gebe ich jetzt ab, v.a. weil ich den Song langsam nicht mehr hören kann, ohne spontan Geständnisse für unaufgeklärte Straftaten abzugeben. :)




Zum Vergleich der "alte" Mix:


dein mix gefällt mir auch.

was mich allerdings bei beiden mixen etwas irritiert hat, ist das starke lispeln des sängers.
kann es evtl. sein, daß da schon bei den tracks schon extrem vor-deesst wurde?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben