puremix.net Contest - David Crosby

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
Danke fuers Reinhoeren. Der Mann ist mE ueber 70 und duerfte ein Gebiss haben.
 
@Bordon: ich höre gerade in Deinen Mix rein. Klanglich sehr geil, nicht so schrill, auch das Panning der 12str istne coole Idee. Auch dezente Räume usw. Sehr gut.

Was mir auffällt - wenn es im Chorus etwas mehr zur Sache geht, geht es einen Tick in die Sättigung. Ist das ein Tape? Ich finde es gut, hat ne gewisse Vintage Note. Könnte mir aber vorstellen, dass der pingelige Fab das ggf. nicht cool findet. Das war eine rein strategische Überlegung.
 
@Bordon: ich höre gerade in Deinen Mix rein. Klanglich sehr geil, nicht so schrill, auch das Panning der 12str istne coole Idee. Auch dezente Räume usw. Sehr gut.

Was mir auffällt - wenn es im Chorus etwas mehr zur Sache geht, geht es einen Tick in die Sättigung. Ist das ein Tape? Ich finde es gut, hat ne gewisse Vintage Note. Könnte mir aber vorstellen, dass der pingelige Fab das ggf. nicht cool findet. Das war eine rein strategische Überlegung.

Jo, danke. Der Chor-part sollte schon gut kommen.
Hatte ich mir so gedacht. Muß nochmal gucken, was ich da verwendet habe.

Ja, ist schwer, was die Jury so haben möchte. Ich hab so gemixt, wie ich diesen Song empfinde.

Wir können ja nach der Einstellphase der Songs (ab 24.11.) unsere Songs hier nochmal im Player-Mode reinstellen und nochmal vergleichen.
 
So, habe gerade abgegeben. Mr. Pensado wartet ja auch noch auf seinen Mix ...
smil451c71f7edf7c.gif


Bisschen Kleinkram habe ich noch mal nachgearbeitet, aber im Großen und Ganzen ist er so geblieben.
 
Hier mal mein Mix:

Feedback sehr erwünscht. :)
 
Ich finde die Lautstärkeverhältnisse gut. Panning ungewohnt, da ich dieses 2 Stunden Video mit dem Mix gesehen habe. Klanglich etwas dumpf, magst du mal zeigen, was du mit der Crosby Gitarre angestellt hast?
 
Bassmacher-Mix:

An sich alles stimmig. Lautstärkeverhältnisse usw. Da gibt's nichts zu beanstanden.
Gesamtsound ist mir aber etwas zu muffig. Könnte offener, freier klingen.
MainVocals sind mir vom Raum auch zu klein gewählt. Der Chor auch. Kommt nicht richtig zur Geltung. Am Ende allerdings hast Du den Chor gut getroffen. Crosby, Still und Nash waren ja
für ihre tolle Chorarbeit berühmt. Denke, das der gute David ähnliches wollte bezügl. Chor.

Hätte die Crosby-Gitarre einen Tick nach Links gepannt. Kollidiert bei dir im Mix mit der Main-Stimme.Auch frequenzmäßig stören sich die beiden. Schön ist aber der Sound der 12-Saiter- Gitarre. Den hast Du gut getroffen. Beim Bass weiß ich nicht so. Kommt mir ein bißchen zu prägnant rüber. Mir fehlt dieser Attack im Bass-Sound bei Dir.

Wie gesagt, Hauptmanko wär in meinen Augen (Ohren), das dein Gesamt Sound mehr luftiger klingen könnte. ...und wie alles, spielt der persönliche Geschmack auch eine Rolle.
 
Hey, danke fürs reinhören. Ihr habt recht, mein Mix ist etwas muffig, aber ich finds gut. :) Also ich habe das Mixing-Video gar nicht gesehen. Pullergesicht, was ist denn bei meinem Panning ungewohnt? Auf der Crosby Guitar habe ich ein Low-Cut, ein High-Shelf, Comp., Chorus und Room Reverb verwendet. Siehe hier. Mein Vocal mit Raum klingt wirklich klein. Ich will die Vocals aber auch nicht in eine riesen Hallfahne ertrinken. Mal gucken, ob ich noch ein gutes Hallpreset finde. :) Der Bass ist für mich noch eine große Baustelle. Der will nicht so, wie ich es will. :)

Ich hab mal ein paar Kleinigkeiten verändert:


Weiteres Feedback wieder erwünscht. :)
 
Es ist schade, dass es recht dumpf ist, weil mM die Levels und Räume so gut gelungen sind. Die Datei auf Dropbox konnte ich jetzt nicht sehen, warum auch immer.

Das Panning im Vid ist Crosby Git leicht Links und 12 string leicht rechts, jeweils mit etwas Hall in die entgegengesetzte Richtung. Aber die 12 str R/L hat auch was. K.A. ob sie sich auslöscht bei Mono, weil es der gleiche Take ist. Aber who gives a fried chickens arse about mono :)
 
Wie lange läuft der Contest? Die Files kann man noch ziehen und uploaded auch, aber es steht nirgendwo etwas
 
Der Pizza-Mix ist aber wohl noch drin, wie ich es gesehen habe.
Übrigens ziemlich laut gemischt. Irgendwie zerrt da was bei den MainVocals.
Wie gesagt, etwas weiniger Gesamtlautstärke wäre hier wohl besser.
Ist doch ein Love-Song. Mehr Gefühl...;-)
 
ja ich hab die Session nicht mehr aufgemacht, ich dachte die schließen jeden Moment... dabei ist alles :)
 
Hier mal mein Mix. Im großen Und ganzen bin ich zufrieden damit.
Ok, evtl. die Crosby-Gitarre bissle anders. Wollte sie aber etwas fetter mischen, damit sie sich
von der anderen Gitte abhebt. Den Chor wollte ich auch so fett haben.
Nun ja, wie immer GS... ;-)

 
Übrigens ziemlich laut gemischt. Irgendwie zerrt da was bei den MainVocals.
Wie gesagt, etwas weiniger Gesamtlautstärke wäre hier wohl besser.
Ist doch ein Love-Song. Mehr Gefühl...;-)

Meintest Du meinen Mix? Danke fürs Feedback!
smil451c71f7edf7c.gif


Mhh, dann ist das eben die Version für Menschen mit Altersschwerhörigkeit... Liebe unter Senioren ist ja schließlich auch ein wichtiges Thema!
smil480fc73612e0b.gif


Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, man bräuchte etwa 30000 Std. bis zum ersten richtig guten Mix .... Ich bin jetzt gefühlt bei 10000 ...
smil24.gif
 
Übrigens ziemlich laut gemischt. Irgendwie zerrt da was bei den MainVocals.
Wie gesagt, etwas weiniger Gesamtlautstärke wäre hier wohl besser.
Ist doch ein Love-Song. Mehr Gefühl...;-)

Meintest Du meinen Mix? Danke fürs Feedback! :)

Mhh, dann ist das eben die Version für Menschen mit Altersschwerhörigkeit... Liebe unter Senioren ist ja schließlich auch ein wichtiges Thema! :altweise:

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, man bräuchte etwa 30000 Std. bis zum ersten richtig guten Mix .... Ich bin jetzt gefühlt bei 10000 ... :music:

Nein, den von Tony. Deinen hab ich doch schon gehört. Der Jonas vom recording-Blog sagt, man braucht 10000 Std.
Also, dann bist Du erstmal durch damit und gehörst zu den Privilegierten ;-)
 
Danke!

Ich denke, die müssen erstmal 90% der Mixe aufgrund harter Sudden-Death Kriterien raushauen und die verbliebenen mit etwas mehr Akribie anhören.
 
So, die Auflösung wurde gestern endlich bekannt gegeben - wie es aussieht, niemand von uns. Schade, ich fand Jokoos Mix durchaus als Anwärter aufs Treppchen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben