puremix.net Mixing Challenge - Stephano Petrocca (FREE!)

Ich hömma rein, wenn ich nach Hause komme.
 

Nur meine Bescheidene Meinung:

Die Snare nervt richtig am Anfang, später geht es ja. Klingt wie ein aufgerissener Decapitator (was ich parallel immer verwende für Snares,
aber einen Hicut verwende oder Dark einstelle).

Jedenfalls ist Tail viel zu lang für Intro und Strophe. Nimm doch einen Transienten Designer oder ähnliches und automatisiere Sustain für den Anfang runter und wenn es später im Refrain losgeht wieder zurück. Hast dann noch einen "Aha" Effekt.
 
Danke für's reinhören und deinen Kommentar. Hm tja... mich hat eher dies clack genervt... wahrscheinlich werde ich meinen Rockdrum-Zwang einfach nie richtig los... :D

Aber ist echt ein geiler song und gut recorded alles. Hab die EQ's eher bescheiden eingesetzt.
 
Die Stimme und das Master haben mich dann doch zu sehr aufgeregt. Anyway, sollte tatsächlich meine letzte Version sein. :smil451c7211b9e19:

https://www.puremix.net/zelab-mixing-contest/zelab-session-27-stephano-petrocca.html?mixId=zXzyFor25bOYh0ahqOJJeDLiUCCd5sArgqgYvwD/B6U=

In sich sehr stimmig. Warm, rund. Sehr dynamisch. Kommt sehr chill rüber, dab on dem haters. ^^

Ich habe nur auf KH gehört und hatte den Eindruck, dass die Grundfesten des Songs, Kick, Snr und Bass etwas vom Rest überschattet worden sind, wenn es nach hinten raus lauter wird.

Habe auch ein Eindruck, dass da irgendwie ein stärkerer Reverb zum Einsatz kommt, der dem Track ein Stück die Direktheit nimmt.

Referenzmässig kann es irgendwo zwischen den beiden hier liegen.



 
Danke für's reinhören und deinen Kommentar. Hm tja... mich hat eher dies clack genervt... wahrscheinlich werde ich meinen Rockdrum-Zwang einfach nie richtig los... :D

Aber ist echt ein geiler song und gut recorded alles. Hab die EQ's eher bescheiden eingesetzt.

Es klingt so, als würde der Track total zerren. Zieh Dir mal die o.g. Vids rein, um mal etwas die Vibes zu checken. Dein Track klingt in die falsche Richtung gebogen.
 
Leider sind die Drums auf exakt 2 Monospuren (die Becken v.a. auf der Snare-Spur) so dass man kaum eine geil crackende Snare hinbekommt, ohne dass die Becken abätzen.
Multibandkompressor oder DeEsser zwischen den Snarehits automatisieren.
 
Das habe ich befürchtet. :)
 
Vielen Dank! Ich mag den Song auch nicht, habe ihn dennoch bestimmt 12 Stunden gehört. :-D :-D
 
Geiles low-end! Hast die "Drums" recht dunkel gemacht, wie ich höre. Habe Dir natürlich ein Like dagelassen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben