Puremix Contest

ja das war der deal -download offen halten . aber bei mir wurde wie bei vielen auch nicht runtergeladen geschweige denn jemals von div. reingehört .

vielleicht hat dein mix gewonnen unter einen anderen namen ? ;-)
mein mix wurde von einigen von euch gelobt, das doch auch ein netter gewinn. :)
ich habe aber eh nicht wg. der preise mitgemacht, sonder weils ein cooler song ist (ihre stimme ist der hammer), es nur eine handvoll spuren (<10?) waren.

vielleicht hat dein mix gewonnen unter einen anderen namen ? ;-)
mein mix wurde von einigen von euch gelobt, das doch auch ein netter gewinn. :)
ich habe aber eh nicht wg. der preise mitgemacht, sonder weils ein cooler song ist (ihre stimme ist der hammer), es nur eine handvoll spuren (<10?) waren.

..ich fand ihn auch gut.

aber ich bin davon ausgegangen ,dass die gewinner echt was auf die beine gestellt hatten . bin ,wie die meisten aber sehr enttäuscht von dem ergebniss .

Finde Karumba's Mix 100x besser als alle in den "top16". Klar gibt es Details hier und da, aber die Aufnahmen waren ja schon an sich suboptimal.
Denke die haben nicht mit soviel Einsendungen gerechnet und am Ende einfach wahllos irgendwelche Mixe ausgesucht. Aber ganz ehrliche, diese ganzen Competitions im Musik / Kunst - Sektor sind sowieso mehr als lächerlich.

In den meisten Jurys sitzen Leute die nichtmal annähernd in der Lage sind beurteilen zu können was gut ist und was nicht und logischerweise auch versuchen die Konkurrenz nicht noch zu pushen.
Daher werden da irgendwelche Leute die vorher unbekannt waren und nachher weiterhin unbekannt sind gekürt.

Wäre üuremix wirklich wichtig gewesen den "besten" zu küren, dann gäbe es eine kleine Anmeledegebühr, aber dann wären es nicht 3000 sondern vll. 100 Leute. Für puremix natürlich nicht gut, weil sie dann nicht so gute werbung hätten und tatsächlich nur auf das Können achten müssten...

Ich habs ehrlich gesagt nicht anders erwartet als dass da solche amateure gewinnen, aber man glaubt ja trotzdem irgendwie immer ein bisschen an fairness.

Ich habe gerade, mit 5 Tagen Abstand und frischen Ohren, noch einmal meinen eigenen 2-Stunden-Privat-Mix angehört, und der funktioniert für mich nach wie vor am besten. Nicht, weil ich so ein guter Mischer wäre, sondern weil ich nicht, wie fast jeder sonst, versucht habe, das Lied in eine andere Form zu pressen als die Aufnahme vorgibt.

Das ist eine (sehr gut aufgenommene!) Live-Session! Die muss und SOLL nicht aalglatt und radio-poppig klingen. Das funktioniert m.E. auch nicht.

Maxim, bei Dir fehlt mir auch die Klarheit. Das wirkt etwas zu verwaschen auf meine Ohren.

Bist Du eigentlich inzwischen wieder zurück in der Heimat?

Ciao,
Steffen

Ich habe gerade, mit 5 Tagen Abstand und frischen Ohren, noch einmal meinen eigenen 2-Stunden-Privat-Mix angehört, und der funktioniert für mich nach wie vor am besten. Nicht, weil ich so ein guter Mischer wäre, sondern weil ich nicht, wie fast jeder sonst, versucht habe, das Lied in eine andere Form zu pressen als die Aufnahme vorgibt.
hast du einen link?

hast du einen link?

Nein, da ich immer noch nicht weiß, ob es in Ordnung ist, das Lied öffentlich zu verlinken.

Ich melde mich bei solchen Wettbewerben immer nur an, um an die Spuren zu kommen und mir einen Mix für mein Privatarchiv zu erstellen, der mir zusagt. Der Wettbewerb als solcher interessiert mich nicht.

Bei dem Zeug auf Mike Seniors Seite sind auch einige Stücke, die mir musikalisch eigentlich ganz gut gefallen, durch seinen Mix aber m.E. völlig ruiniert wurden. Die habe ich mir heruntergeladen und mische sie mir so nach und nach nach meinen Vorstellungen neu. :)

Ganz krass finde ich "Shaking Through" - so schlechte Aufnahmen und grottenschlechte Mischungen, da bluten mir die Ohren. Alles ist nur verzerrter, hochpegeliger Krach. Allerdings ist da auch musikalisch nur wenig dabei, das mich anspricht.

Von Fab Duponts Gearfest hat mich das Stück von Will Knox (Cog In The Machine) ziemlich gepackt. Als ich es erstmals in irgendwelchen YouTube-"Tutorials" hörte, fand ich es scheußlich - bis ich mir dann mal die Spuren beschafft und selbst zur Brust genommen hatte. Da habe ich erkannt, dass es ein wirklich schönes Lied ist.

Schöne Grüße,
Steffen

Maxim, bei Dir fehlt mir auch die Klarheit. Das wirkt etwas zu verwaschen auf meine Ohren.

Bist Du eigentlich inzwischen wieder zurück in der Heimat?

Ciao,
Steffen

also ich find meinen Mix ziemlich klar. Bei so einem Arrangement kann man wohl in Sachen
Klarheit kaum Fehler machen. Hier gehts darum, dass die Einzelsounds gut klingen. Lediglich die Stimme hat ne Resonanz auf meinen Laptopspeakern an einer Stelle. Bald komme ich zurueck, ende des Monats. ;)

LG

Ach, wat soll's. Die Soundcloud-Seiten sind voll mit Mischungen von dem Lied, also kann's wohl nicht verboten sein. Soundcloud ist da ja ziemlich kategorisch. Die haben sogar schon Mischungen vom regulären Mixing-Menschen gelöscht, weil ein Stück noch nicht veröffentlicht war - da hatte nicht einmal die Band selbst Mitspracherecht.

Hier ist mein Privatmix, den ich mir in zwei Stündchen (übrigens in REAPER, also mixtechnisch Neuland) zusammengekloppt habe:

So stelle ich mir das vor. Andere Ohren mögen anders entscheiden.

Schöne Grüße,
Steffen

ein gutes stück zu bassig & bis auf die gitarre links aussen zu eng, aber der tone gefällt mir ganz gut.

Jau, wie gesagt, reine Geschmacksache. Genau so mögen meine Ohren das hören. Die alten, kaputten Lauschlappen sind ja keine Referenz für die Allgemeinheit, für mich persönlich aber natürlich schon. Da ich das Lied für mich selbst gemischt habe, wird es so bleiben. Das, was Du als "zu bassig" empfindest, klingt für mich perfekt. :)

Ciao,
Steffen

@steffen

ich finds nicht zu bassig, mit ist nur das Hihat-Geschradel zu arg.

@stoman
Die Drum ist wirklich etwas überbetont, aber gut wenn du das so haben musst um den Song besser geniessen zu können.

Geschmacksache ist das nicht, weil der Misch so ja nur bei dir bzw, für dich funktioniert.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben