Psytrance Full On Track

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
Innerhalb der ersten 50 Sekunden ist es mir zu breiig, alle Sounds verlagern sich sich in die Höhen bzw. Mitten.
Der Rest ist ziemlich spacig. Der Übergang bei etwa 3:00 ist klasse gemacht. Ab 3:30 nimmt der Track wieder Fahrt auf, macht Laune auf mehr.
Was ist das bei 4:17? Passt mMn gar nicht.
Etwas mehr Bässe täten dem Song nicht schlecht, glaube ich.
Ansonsten echt gut gemachter Song mit noch etwas Luft nach oben.

Hei vielen Dank für dein tolles Feedback.
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das der Track noch nicht abgemischt ist. Hab ihn gestern beendet und gleich mal hochgeladen.

Ja also bei 4:17 habe ich tatsächlich ziemlich lange am Übergang gebastelt, das abgehackt gefällt mir irgendwie. Aber vielleicht kommt mir da noch was schlaueres in den Sinn.
Mehr Bässe sagst du ja... meinst du da nur den Bass oder die Kick oder könnte beides noch ein wenig mehr vertragen? Oder macht es Sinn die Bassline eher ein bisschen lauter zu machen?

Was meinst du mit Luft nach oben? Ist es noch nicht professionell genug? Arrangement, Harmonie oder der Mix oder alles zusammen?

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das der Track noch nicht abgemischt ist. Hab ihn gestern beendet und gleich mal hochgeladen.
Ja, hätte geholfen. :)

Mehr Bässe sagst du ja... meinst du da nur den Bass oder die Kick oder könnte beides noch ein wenig mehr vertragen? Oder macht es Sinn die Bassline eher ein bisschen lauter zu machen?
Da hatte ich eher den Bass im Sinn. Ja, versuch mal die Basslinie etwas lauter zu machen.

Was meinst du mit Luft nach oben? Ist es noch nicht professionell genug? Arrangement, Harmonie oder der Mix oder alles zusammen?
Damit meinte ich den Mix/Mastering im allgemeinen, da mir der Sound zu mitten- bzw. höhenlastig erscheint. Du sagst ja selbst, dass Du quasi "Rohmaterial" hochgeladen hast.
Für mich klingt der Song sehr professionell - von der Klangauswahl, dem Arrangement, dem Erzeugen von Spannung, den Effekten - da gibt's für mich persönlich echt wenig zum Rummosern.

Also mit deiner einschätzung bin ich echt zufrieden. Vielen dank.

Klingt gut. Wenn dann fehlt es mir auch ein wenig an Bass. Bei 3:31 z.B. würde sich noch ein Sinusbass eine Oktave tiefer anbieten. Denke da ist noch Platz. Würde die Stelle auch kraftvoller machen. Ab hier klingt es mir auch zu hell. Davor wurde gute Atmosphäre aufgebaut, der Main Synth klingt mir aber einfach zu aufdringlich. Könnte natürlich ganz gut passen wenn das Ding hier mehr gefüllt wird mit Effekten im großen Raum und sonstigen Spielereien.

Also bis 3 Minuten bin ich dabei, danach verliert es mich ein wenig.

Ok klar, mehr Bässe, wie gesagt noch nicht wirklich abgemisch. Es geht mir auch eher darum ob der Track professionell klingt im sinne von musikalisch, Aufbau, Harmonie, da es mein erster Track ist wo ich das Gefühl habe er ist wirklich gut. Bin euch natürlich auch dankbar über erste Mixing Ansätze. Der Main Synth ist zu aufdringlich ok, sind nun mal alles gelayerte Sounds, die ich noch ein bisschen einstellen muss.

Bis 3min ja... hoffe das ist Geschmacksache???? Toll! Danke für dein Feedback

Klar, ist Geschmackssache ;)

Finde bis 3 Minuten klingt es super professionell. Hier hast du Instrumente und Effekte drin die sich mit ihrem Hall super einbinden in den Gesamtkontext. Das geht eben nach 3 Minuten verloren, da alles eher trocken daher kommt. Heißt, das Feeling des gesamten Tracks ändert sich. Hier vermittelt dann fast nur noch die Snare dieses Gefühl, die Räumlichkeit und Atmosphäre. Ich hoffe du weißt was ich meine :D

Das was sich vorher angedeutet hat vermisse ich. Obwohl ich die Melodie und die Harmonie Wechsel super finde, mache ich auch sehr oft.

Hätte noch nen Tipp für 4:24, der Übergang ist tatsächlich nicht optimal, aber ganz einfach zu fixen. In dem Break kommt in der zweiten Hälfte ab 4:38 ein Pad/Choir dazu, wenn du das sofort reinmachst bei dem Harmonie Wechsel, fühlt es sich sofort passender und interessanter an. Glaube ich zumindest :D

Ok danke dir werde ich auf jeden fall ausprobieren.