Neuer Full On Track

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Reaktionen
17
Hei Leute, hab wieder etliche Stunden im Studio verbracht. Folglich das Ergebniss.
Muss noch das Intro und das Outro machen.....
was meint ihr dazu? Passt das alles zusammen?
Freue mich auf eure Kritik

Gefällt mir gut, vor allem die ausgefeilten Breaks. Das hat bestimmt lange gedauert, die so hinzubekommen? Ab 3.07 kommt ein krasser Wechsel, der dem Track gut steht. Was mich bissel stört ist, dass der Leadsound an vielen Stellen zu sehr gedetuned ist ;) Ansonsten :)

Wie immer hammergeil die Dinger, die Du raushaust.

Die Stunden ham sich gelohnt. (y)

geiles ding!
wie macht man denn das schnarrende geräusch zwischen 2:04 und 2:05 ?

Was mich bissel stört ist, dass der Leadsound an vielen Stellen zu sehr gedetuned ist ;) Ansonsten :)

Meinst du damit das portamento?
Denkst du es ist übertrieben, oder magdt du es einfach nicht?

geiles ding!
wie macht man denn das schnarrende geräusch zwischen 2:04 und 2:05 ?

Das habe ich mit dem Glitch Bitch von Vengeance Sound gemacht :) hab in einfach auf den upfilter gelegt und bisschen ausprobiert....

ok vielen dank!

also ich glaube wohl dass das portamento gemeint ist, ich finde das stilmittel auch durchaus ok, klingt mal anders, finde das klingt bisschen wie ne arabische tröte, weiß leider nicht wie das richtig heisst ^^. hat auch bisschen nen chiptunigen flair

Was is'n full on? Neue Stil Richtung?

ach das ist sogar nen genre? :eek:
geil gleich mal reinhören! :D dachte das wär nur so eine bezeichnung für nen track der richtig abgeht. zumindest in meinen kopf hab ich tracks so bezeichnet wenns volles pfund aufs maul gibt (auch außerhalb elektronischer musik) :D

Kann mich dem Lob der Anderen nur anschließen.
Klingt für mich ziemlich professionell. Geht gut nach vorn.
Hut ab!

Es gibt viele eher mittelmäßige Nummern in diesem Genre. Auch solche, die
für viel Geld angeboten werden. Hierzu muss ich sagen : Endlich mal geiles Goa :)

Find ich auch gut, bis auf den Out of tune lead, das klingt schrecklich, eindeutig too much :)

Ansonsten aber sympathische Nummer!

Find ich auch gut, bis auf den Out of tune lead, das klingt schrecklich, eindeutig too much :)

Also du meinst auch das portamento? Oder was anderes? Also SCHRECKLICH find ich schon zimlich hart.. haha:) fals du das portamento meinst, das verwende ich in jeder melo und in jedem track. Ich liebe es, gibt halt so ein orientalischen touch. Ist mein style....

Ja, das ist in meinen Ohren gräßlich. Aber an es Dir gefällt das lass es halt so.

Mir gefällt der verspielte Charakter. Nur die Gesamt-Lautstärke fällt etwas ab.

Vielleicht klingt es in den Ohren Mancher falsch, weil Du des öfteren sozusagen mit dem "falschen" ton (also beispielsweise dem B) auf der "Eins" landest und dann aufs C springst und quasi geradeziehst, statt umgekehrt.

Geile Nummer!

hängt vermutlich auch mit den hörgewohnheiten zusammen, wenn man z.b viel chromatische und arabisch beinflusste musik gehört hat, dann lässt das ohr einiges mehr durchgehen was für den westlichen durchschnittshörer einfach "falsch" klingt =)

Vielleicht klingt es in den Ohren Mancher falsch, weil Du des öfteren sozusagen mit dem "falschen" ton (also beispielsweise dem B) auf der "Eins" landest und dann aufs C springst und quasi geradeziehst, statt umgekehrt.

Geile Nummer!

He danke für deine meinung. Kanst du das vileicht noch genauer erklären? Was meinst du mit der "Eins"? Und was bedeutet geradeziehen oder umgekehrt? Ich kenne mich nur oberflächlich aus mit harmonielehre....

Ich verwende immer moll tonleitern, aber irgentwie hatte ich immer das gefühl das mir der letzte ton der moll tonleiter nicht so passt, aber der halbe darüber gibt so ein tollen klang. Nun die abstände stimmen zwar nicht mer aber ich dachte wenn es gut klingt is es nicht falsch oder doch? Meinst du event das?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du event das?

In meinen Ohren ist es nicht falsch. Es klingt halt "orientalisch". Mit Worten kann ich meine Ausführungen von vorhin leider nicht besser verdeutlichen. Will jetzt nicht in Taktmaßerklärung und sowas einsteigen.
Da es nur manchen so geht, dass sie mit dem Melodiethema Probleme haben, heißt das, dass es nichts Grundsätzliches zu beanstanden gibt. Das ist Dein Sound und der ist gut! Da muss man sich nicht in Analysen verlieren und sich als Komponist/Musiker verbiegen und den Wünschen Anderer anpassen :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben