Psytrance (Fullon/Progressive) Track Review erwünscht

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
gerade beim bass layern muss man ziemlich aufpassen, das kann schnell das matschen anfangen. man sollte auch nicht in der selben oktave layern, das kann nur schief gehen

Ja.. hab den Bass hier nun so aufgebaut das er aus 3 Teilen besteht. Ein jeder Teil davon hat seinen Platz und ergänzt sich zueinander. Immerhin gefällt mir das Ergebnis des letzten Mixes deutlich besser. Nur die Kick will irgendwie noch nicht sauber sitzen. Das ist etwas Strange..

Adams A7x = fetter geiler Sound
HS80m = Klingt gut, Bass da Höhen und Mitten

Aber auch wenn Bass und Mitten und Rest soweit ebenfalls gut klingt:

KRK Rp5 = verändert sich die Kick aber von Bum in ein "Tock"
Handy = ebenso

Das wiederum sagt mir, das die Kick noch ernsthaft ein Problem hat. Ein Ausgewogener Mix, sollte auf
allen Geräten ohne solche Klangveränderung abgespielt werden können. also erneut back to mix.
 
ja die kick ist nicht ausgewogen von den frequenzen her. wenn da aufgrund des wiedergabegerätes die tiefsten frequenzen wegfallen bleibt natürlich nurnoch ein tock ;)
 
Jap :) genau so schauts aus. Und das Tock ist dann auch noch "Becher" Sound.. anstatt son schönes Tock. Normalerweise sollte die RP5 (die ich sehr gut kenne) die Kick sauber darstellen. Tut es aber nicht. Was mir sagt das da was gewaltig nicht mit der Kick stimmen kann. Schätze mal das ich im bemühen mehr Punch zu kriegen die Low/Mid falsch EQed habe. Werde die Kick heute def. nacharbeiten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Manu84
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Manu84
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben