Pseudo "gute" Mixe

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Warum Betrug, wer hat überhaupt Betrug ins Rennen geworfen? Das würde ja heissen, dass jeder, der seinen Job gut macht und ein Produkt erzeugt, das gut angenommen wird, betrügt.

Totally BS
 
Na ja. Betrug ist das falsche Wort. Manipulation des Gehirns. mp3 setzt da ja auch an und ist nichts anderes
als das Ohr des Zuhörers zu manipulieren.
 
Na ja. Betrug ist das falsche Wort. Manipulation des Gehirns. mp3 setzt da ja auch an und ist nichts anderes
als das Ohr des Zuhörers zu manipulieren.

Ich verstehe den Unrechtsgehalt nicht.
 
Warum Betrug, wer hat überhaupt Betrug ins Rennen geworfen? Das würde ja heissen, dass jeder, der seinen Job gut macht und ein Produkt erzeugt, das gut angenommen wird, betrügt.

Totally BS

Jo, merkste was :D
 
Ah, ze Ironie Modus war on. :)
 
Jo, es gibt keinen betrügerischen Mix. Die These ist falsch.

"Betrügerisch" steht in Post #1 btw.
 
Das wurde in Anführungszeichen geschrieben, aber die "Profis" reiten halt jetzt pausenlos drauf rum, weil sie eben "Profis" sind.
Ist wieder mal wichtiges Getue von Leuten, deren Mischungen selbst Schrott sind, aber so tun, als wäre alles perfekt.
Dumm wenn man deren Mischungen bei Soundcloud, Songvoting und MM hören kann.
Da machen es andere geschickter, sie hängen den großen heraus, aber lassen nie was von sich hören, also kann
man nichts beurteilen.

Ich hoffe so viel Ehrlichkeit bringt jetzt niemanden um.
 
Das wurde in Anführungszeichen geschrieben, aber die "Profis" reiten halt jetzt pausenlos drauf rum, weil sie eben "Profis" sind.
Ist wieder mal wichtiges Getue von Leuten, deren Mischungen selbst Schrott sind, aber so tun, als wäre alles perfekt.

Ich denke, dass ich eine relativ gesunde Einschätzung habe, wo ich stehe. Schrott sicher nicht, aber auch (noch!) nicht sehr gut. Okay-ish. Vielleicht an guten Tagen auch ohne -ish.

Ich fühle mich aber von lauten bzw. schlicht besseren Mixen(ern) aber nicht bedroht. Ich wähne keinen "Beschiss", wenn einer die Vocals hyped. Ich fühle mich von Leuten die besser sind, inspiriert und heule nicht bei jedem Contest nach Lautheitsbegrenzung, weil ich nicht so gut laut kann. Ich erwarte in einem Forum von Halbinteressierten, dass sie im Stande sind, das bei einer Beurteilung zur Not herauszufiltern.

Die Frage dieses Fred hätte daher ehrlicherweise lauten müssen: warum finden alle die in the face Mixe geiler, während meine ethisch abbaubar und so ehrlich und damit die Mixe der Herzen sind?

Weil in the face geiler ist, weil medioker halt jeder zusammenschieben kann. So wie ich. :)

Das ist ein typisches Verhalten, auch bei Instrumentalisten zu beobachten: da steht einer auf der Bühne und shreddet richtig geil ab. Jeff Loomis Style. Reaktion: ach, dieses seelenlose Gedudel. Ich könnte ja auch, aber ich "will ja gar nicht".

Ich könnte ja auch mal versuchen, schrittweise, wie CLA oder dieser Typ von Taylor Swift zu mixen. Aber nee, dann müsste ich ja aus der Comfortzone raus, und eigentlich, nee, ach nee, lass mal. Dann müsste man ja üben, seinen Workflow überdenken, mehr üben, ggf. monatelang nur Murks machen, bis man den neuen Groove gefunden hat etc.

Mir geht es hier v.a. um die Einstellung, nicht mal um die Ergebnisse. Dieses Wegducken und sich moralisch überlegen fühlen bei Wettbewerb, das ist das eigentliche Thema.
 
gesunde Einschätzung habe, wo ich stehe
An dich richtet es sich definitiv nicht. Du kommst ja auch nicht wie der große Bringer in den Thread geplatzt.
Mir geht dieses ewige herumgemaule mancher Leute wortwörtlich auf den Keks, sobald sich das Thema
mit Mixing oder Mastering beschäftigt.
Es ist nicht möglich seine Gedanken online zu stellen ohne das die gleichen Helden immer wieder (egal wer einen
Fred aufmacht) reinplatzen und sich als die Oberhirsche präsentieren. Das ist krank.
Und nicht nur das, sondern sie stellen sich sogar über anerkannte Profis.
Und dann wird Grütze präsentiert.

Ich habe noch nie in diesem Forum von irgendeinem User eine Mischung in der Qualität der großen gehört, niemals!
Da hilft auch kein ständiges aufblasen seiner Person.
 
Sind hier viele verbittert, weil sie nicht transparent laut mischen können? ...man weiß es nicht
...ich hab da aber so ein Gefühl
Beliebig pressen, solange nur Transparenz als einziges Kriterium gewahrt ist?
...dann hab ich auch so ein Gefühl... bzgl. des musikalischen Verständnisses des Engineers ;)
 
@SilentWarrior

Wenn andere Meinungen nicht von Dir erwünscht sind, dann schreib das das nächstes mal in die Startpost, okay!

Und nein ich stelle mich nicht dumm! Dein herauswinden ist nur nicht sehr überzeugend. Steh wenigstens zu deinen Thesen.

Und bitte mäßige deinen Ton, nicht immer gleich so persönlich werden.
 
mp3 setzt da ja auch an und ist nichts anderes als das Ohr des Zuhörers zu manipulieren.
Das Anpassen der Sounddaten auf das menschliche Hörvermögen (so dass Daten für nur geringe Abweichung vom Original eingespart werden können) ist keine "Manipulation des Ohrs".
 
mp3 setzt da ja auch an und ist nichts anderes als das Ohr des Zuhörers zu manipulieren.
Das Anpassen der Sounddaten auf das menschliche Hörvermögen (so dass Daten für nur geringe Abweichung vom Original eingespart werden können) ist keine "Manipulation des Ohrs".
...aber so, daß es noch für das menschliche Ohr (Gehirn) angenehm zu hören ist. Thema Psychoakustik.
Und für mich doch eine Art der Manipulation des Ohres bzw. Gehirn des Menschen.
 
Und für mich doch eine Art der Manipulation des Ohres bzw. Gehirn des Menschen.
Dem Ohr wird nichts vorenthalten, was es eigentlich wahrnehmen könnte, und es wird auch nichts hinzugefügt, was nicht da ist. Von "Manipulation" kann man also auch bei großem Unterstellungswillen nicht reden. Und wenn die Datenrate nicht hoch genug ist, merkt es das Ohr eben im Vergleich.
Bin kein Anwalt des Formats, aber Ausnutzung von Redundanz ist keine Manipulation der Sinne.

// offtopic, sorry
 
Wenn andere Meinungen nicht von Dir erwünscht sind, dann schreib das das nächstes mal in die Startpost, okay!
Sie sind erwünscht, aber was nicht erwünscht ist, dass herumreiten auf Wörter die eindeutig in Anführungszeichen geschrieben wurden und somit unmissverständlich zeigen, dass es nicht wortwörtlich gemeint ist.

Dein herauswinden ist nur nicht sehr überzeugend. Steh wenigstens zu deinen Thesen.
Es gibt kein herauswinden, denn es steht ganz klar im Startpost so da:
Lassen sich z.B. Künstler bei einem shootout tatsächlich so hinter's Licht führen? Gewinnt dann der "betrügerische" Mischer das Battle?
soll so wieder "beschissen" werden?

Und bitte mäßige deinen Ton, nicht immer gleich so persönlich werden.
Persönlich? Ich kann mich nicht erinnern jemanden direkt angeschrieben zu haben. Willst du etwa abstreiten das jeder Mixing Thread, egal ob Kompression oder Loudness War oder EQ oder oder oder mit doofen Diskussionen endet? Da wird aus einem Beispiel sofort Thema,
Stichwort: Compression is for kids.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben