- Reaktionen
- 154
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uwe147 schrieb:
Also das 7.4er M-powered Update gab's nur bei Digidesign oder M-Audio direkt, aber das 8er kriegt man vielleicht schon bei Thomann.
bezahlen wir hier in Wirklichkeit für Dinge, die bei anderen Programmen schon seit Jahren Standard sind
Sind sie das wirklich?
Welches der anderen Programme in der Preisklasse von PT-LE hat beispielsweise ein so gutes Elastic-Audio, Elastic-Pitch, solch qualitativ hochwertige Plugins, einen guten Score-Editor und all die vielen anderen Dinge, die PT gut machen?
JonasM schrieb:
Keine Frage, durch dieses Update wird Pro Tools endlich tatsächlich unschlagbar weil es jetzt auch in Sachen [g=32]Midi[/g] mit den anderen üblichen Sequenzern mithalten kann, nur denke ich, dass so ein Update schon seit Jahren fällig gewesen wäre.
jazzmatazz_23 schrieb:
naja, davogi...das stimmt so nicht!
man erhält pt 8 schließlich auch mit den kleinen mbox2 modellen. also z.b. mit der mbox 2 mini, die ja nur ca. 300€ kostet. daher geht deine rechnung nicht auf.
jazzmatazz_23 schrieb:
das grösste plus an protools ist aber der support und die kompatibilität der ganzen systems untereinander.
DaVogi schrieb:
...und auch die kompatibilität zu fremdsequencern ist besser dank omfi und superschnellem multitrack-export.
Wolfgang schrieb:
Bei Digi ist bei der .0 Version die Betaphase abgeschlossen, was ich so bei [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] gehoert habe geht´s da erst richtig los!
DaVogi schrieb:
naja, bei logic8 wars mMn nicht so schlimm....
Wolfgang schrieb:
Und schnellen Multitrackexport gibt´s bei PT auch.
ReinerReibach schrieb:
Wolfgang schrieb:
Und schnellen Multitrackexport gibt´s bei PT auch.
wie?
ReinerReibach schrieb:
wie?
Welches andere Programm? die Antwort: [g=540]Logic[/g] 8. Hat ebenfalls vergleichbare Elastic-Audio-Funktionen, sogar eine Art Autotuner, extrem hochwertige Plugins und einen guten Score-Editor
Außerdem noch andere Dinge die du bei Pro Tools erst bekommst, wenn du z.B. das Factory-Bundle und/bzw. das Music Production Toolkit hast.
aber selbst so Spielzeugprogramme wie [g=539]Cubase[/g] haben schon seit jahrzehnten einen vernünftigen [g=32]Midi[/g],- und -Score-Editor
die preisklasse von le: 003 kostet 1000 euro, ein vergleichbares interface rund 400-600 euro (z.b. motu 8pre, presonus firepod...) bleiben also >= 400 euro für [g=540]logic[/g] studio oder vergleichbares.
organix schrieb:
so nämlich einfach nicht sehen.
Die Rechnung kann man aber auch anders machen.
Eine MBox2-Mini mit PT-LE kostet rund 270,-. Das Interface dürfte dabei mind. 120,- € wert sein, bleiben also vielleicht noch 150,- € für PT.
Das ist weniger als die Hälfte wie für [g=540]Logic[/g] 8.
DaVogi schrieb:
wie bereits geschrieben... mbox(2) ist für mich nicht ernstzunehmen... is ok als zweitinterface für ne editier-station, aber für nen semi-pro anwender als haupt-interface keine option.
motu 8pre war nur mal ein beispiel was _ungefähr_ in der gleichen liga spielt, hab da jetzt nicht genau datenblätter studiert welches interface jetzt mehr ein/ausgänge und sonstige features hat, aber darum gehts auch gar nicht.... in der "freien" welt gibts um 600 euro ja einiges an alternativen...
aber selbst so Spielzeugprogramme wie [g=539]Cubase[/g] haben schon seit jahrzehnten einen vernünftigen [g=32]Midi[/g],- und -Score-Editor
Haben Sie eben nicht. [g=539]Cubase[/g] hat in meinen Augen erst mit Version 4 einen vernünftigen Score Editor bekommen. Alles vorher war einfach nur Schrott.
Und die [g=32]Midi[/g] Bearbeitung finde ich auch heute bei Cubase-4 noch nicht wirklich gut. Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt da selbst das [g=32]Midi[/g] Editing im aktuellen PT 7.4 fast noch besser.
Es ist eher so, dass einige der Konkurrenten auch so langsam darauf kommen, dass man viel in einem Edit-Fenster machen kann und man nicht für jede Funktion ein neues Window braucht. So hat [g=539]Cubase[/g] mit Version 4 und auch [g=540]Logic[/g]-8 auch endlich mal das Editing direkt im Editorfenster eingeführt. Etwas was ProTools auch schon seit Jahren kann.
[g=539]Cubase[/g] präsentiert jetzt ganz stolz ihre neue MediaBay, mit Funktionen, die bei PT auch schon seit ner Weile vorhanden sind.
Das ganze könnte man nun hin- und her debattieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen.