Mikrofonlaufzeiten beim Rekorden in Protools einstellen

  • Ersteller andreasflorin
  • Erstellt am
andreasflorin

andreasflorin

Registriert
29.03.22
Beiträge
18
Reaktionen
6
Ort
Karlsruhe
Punkte
46
Hallo in die Runde,

wir haben gestern für die eine kommende Aufnahme mit einem klick die Laufzeiten unserer Mikrofone gemessen und wollten die Laufzeit unserer Gitarrenmics mit den Raummikrofonen angleichen. Nachdem wir die ms ermittelt haben und die im mixer eingegeben hatten war die ms Verzögerung nach erneuter aufnähme wieder da. Woran liegt das ?

Wir haben Analog mit dem Digidesign Pre recorded, Schoeps mics e.t.c.

Kann man die Zeitverzögerung erst nach dem Recorded anpassen? Das wäre echt sehr schade....

Danke im Voraus

VG



IMG_5391.jpeg
 
Wieso sollte man die Raummikros angleichen? Das macht doch gerade Raummikros aus.
Ansonsten nimm den Pro Tools eigenen Time Adjuster.
 
Der Time Adjuster hat beim Recorden auch nicht funktioniert.
 
Mikrofonlaufzeiten ermitteln, festlegen bzw. einstellen
 
Ich würde mich damit nicht weiter befassen und nach den Aufnahmen die Spuren rücken, bis sie der gewünschten Ästhetik entsprechen.
Das ist einfach die neutralste Möglichkeit IMHO.
 
Ich würde mich damit nicht weiter befassen und nach den Aufnahmen die Spuren rücken, bis sie der gewünschten Ästhetik entsprechen.
Das ist einfach die neutralste Möglichkeit IMHO.
Das sehe ich wie LM18.
Eine Minuslatenz bekommt man eh nicht hin und dann könnt Ihr die Laufzeitunterschiede in der Postpro checken.

Dazu eine spannende Fragestellung:
Wollt Ihr, dass es mathematisch korrekt ist oder gut klingt?

Denkt mal darauf rum.

Viele Grüße
 
Als erstes natürlich der mathematische Aspekt, hinter den mics ist eine Glastür mit Hofa vorhängen und wir wollte nun verschiedene Latenzen testen. Hat aber alles top geklappt und letztendlich sind wir mit den Laufzeiten zufrieden. Der innere Nerd hat da bei uns im Studio auch ne rolle gespielt :)
 
Alternativ: Melda MAutoalign
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben