ProTools 8

Pro Tools läuft problemlos auf Vista Home Premium, aussen vor die 64 [g=395]bit[/g] Version, aber auch da geht es.

Das Problem ist also nicht Home Premium...
 
Wenn ProTools in den Business-Bereich abzielt, warum läuft es dann auf XP Home?

Habe auf der HP von Microsoft noch was anderes gefunden:

Vista Home ist NICHT der Nachforger von XP Home,
sondern von XP Media Center Edition. Steht jedenfalls dort.

Mein PT läuft nun auf Vista home. Allerdings gibt es dort wohl gehörige Leistungsprobleme.

Intel DualCore 1,86 GHz mit 2GB DDR2 Ram: damit bekomme ich nichtmal eine stereospur aufgenommen mit 128bit HWBS. In 24bit/48kHz.

Wie sieht das bei den anderen Vista Home Nutzern aus?
 
andy44 schrieb:
Wenn ProTools in den Business-Bereich abzielt, warum läuft es dann auf XP Home?

Pro Tools zielt - wenn überhaupt - nicht auf irgendeinen Business-Bereich, sondern auf den der professionellen Anwender, und da wird eh hauptsächlich mit Macs gearbeitet.
 
....Dann hätte sich Digidesign nie auf die Windowsplattform einlassen dürfen....

HWBS = Hardwarebuffersize. Sollte PT Usern bekannt sein die damit Aufnahmen machen.....(sollte natürlich 128 Samples heißen, nicht [g=395]Bit[/g].....)
 
andy44 schrieb:
Wenn ProTools in den Business-Bereich abzielt, warum läuft es dann auf XP Home?

Da hat doch jetzt das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Die allermeiste Windows-XP Software, egal ob der Hersteller den Home- oder Business Kunden im Auge hat, läuft sowohl auf Home wie auch auf Pro.

Nur weil Digidesign seine Zielgruppe eher bei Vista-Business/Ultimate sieht, heißt das ja nicht auch automatisch, dass die Software deshalb nicht auf Home läuft. Das eine schließt nicht automatisch das andere aus.

Und ob man die Zielgruppe jetzt Business Bereich oder den Professionellen Anwender nennt ist reine Haarspalterei.

Ich kann gut verstehen, dass Digidesign sich die Arbeit spart, seine Systeme auch auf Vista-Home zu testen.

Mein PT läuft nun auf Vista home. Allerdings gibt es dort wohl gehörige Leistungsprobleme.

Die Leistungsprobleme kommen aber nicht vom Betriebssystem, denn Vista Business oder Vista Ultimate sind nicht schneller, sondern bremsen mit ihren zusätzlichen Diensten den Rechner sogar noch mehr aus.
Ein PC oder Notebook wo mit Vista-Home verkauft wird, ist halt nun mal meist nur Einsteigerklasse und von daher nicht gerade das beste in Sachen Performance.

Intel DualCore 1,86 GHz mit 2GB DDR2 Ram: damit bekomme ich nichtmal eine stereospur aufgenommen mit 128bit HWBS. In 24bit/48kHz.

Dann nimm doch 256 Samples. Ich schätze mal, Du hast in den Playback Engine Einstellungen auf 2 Processors gestellt.

Sorry, aber ein Notebook mit DualCore 1,86 GHz ist wirklich kein ernsthafter Audiorechner. Das ist heutzutage unterstes Hardwarelimit, viel schlechter bekommt man ja schon bald gar nicht mehr zu kaufen.
Da hast Du ganz deutlich am falschen Ende gespart.
Notebooks sind ohnehin für den Recording Bereich nicht optimal und dann auch noch eins mit wenig Leistung ist halt eher kontraproduktiv.

Ich warte jetzt nur noch auf die wo sich beschweren, dass ProTools nicht auf einem Netbook mit Atom Prozessor läuft. :)

Warum können Leute, die ernsthaft mit etwas arbeiten wollen, sich nich auch eine ernsthaft notwendiges Arbeitsmittel kaufen?
Ich versuch doch auch keine Autoreifen mit ner Fahrradluftpumpe aufzublasen. :D
 
wenn ich die diskussion hier verfolge, bin ich echt froh, einen [g=18]mac[/g] zu besitzen.
seit ich 4 gb und eine zusätzliche firewire platte habe, bin ich trotz ettlichen spuren und plugins noch nie ans limit gekommen und abstürze oder sonstige faxen gibts auch nicht ;D
 
andy44 schrieb:
....Dann hätte sich Digidesign nie auf die Windowsplattform einlassen dürfen....

Das geschah auch nur auf ausdruecklichen Wunsch (Druck) von Avid.

HWBS = Hardwarebuffersize. Sollte PT Usern bekannt sein die damit Aufnahmen machen.....(sollte natürlich 128 Samples heißen, nicht [g=395]Bit[/g].....)

Ja klar. Da kommt ja sofort jeder Idiot drauf was damit gemeint ist...
 
@sabrina_80:

Alles Kappes, wenn man sich vor der Anschaffung eines Systems informiert was man braucht und sich dann auch an die Vorgaben hält, läuft PT genauso problemlos unter Win und das schon seit Version 6. Es gibt halt immer wieder Leute, die das nicht tun und dann rumheulen...
 
tomric schrieb:
Es gibt halt immer wieder Leute, die das nicht tun und dann rumheulen...

Meine Rede. Typisch PC User! :D
 
@ tomric: ist mir schon klar. war auch nur eine kleine stichelei;) hab den smiley vergessen.
 
Mir würde erst garnicht einfallen ein Notebook für prof. Audiobearbeitung zu benutzen. Und mit 2 GB RAM schon mal garnicht. Davon sind schon mal mindesten 512 MB für die Grafik weg, dann kommt das System an sich und dann haut PT auch noch mal mit knapp 1 GB RAM rein. Also unter 3 GB RAM (ohne shared memory für die Grafik) braucht man garnicht anzufangen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben