ProTools 8

kobestyle schrieb:
Weiß jemand, ob man das Music Production Toolkit auch updaten kann, oder ob man das neu kaufen muss?

Das wollen wir doch stark hoffen. Immerhin bietet die neue 8 er Version das gleiche wie die alte mit MPTK.
 
kann mir kurz einer einen Link geben, wie das mit diesem [g=242]Wrapper[/g] und dem Latenzausgleich gemeint ist? Ich check das nicht so ganz :D
 
Der Link steht doch eh unten. Dort gibts auch Videos wie das funktioniert.
Den [g=242]Wrapper[/g] brauchst du nur, bis die RTAS Version des Plugins verfügbar ist.

Hier mal der direkte Link zu den Videos: :D

http://www.mellowmuse.com/ata-demo.html

http://www.mellowmuse.com/ata-demo2.html

Etwas umständlich ist die Geschichte schon noch. Da es doch noch weit von einem automatischen Ausgleich entfernt ist. Aber immerhin eine Erleichterung.
Du fügst das Plug In in jeden Track deiner Session ein. Auch in den Master Fader.
Wenn du nun andere Plug Ins hinzufügst, clickst du im ATA Plug In im Master Fader auf PING, und schon sind die Latenzwerte angeglichen.
Man muss aber etwaige Send Effekte zuvor de-aktivieren.

Wie sagte mein Opa so schön: Besser wie einen Stein auf den Kopf kriegen. :D
 
In 2 Wochen ist die SAE Alumni Convention und dort ist auch parallel die PT8 Premiere ... mal anschaun den Spaß.
 
Und noch eine Info gefunden. Das Update für das Music Production Toolkit auf Version 2 wird $49,- kosten.

Hier noch ein Video aus der DUC. [g=178]AES[/g] 08 San Francisco
Interview mit Scott Church

Ach ja, es lohnt sich immer mal wieder in der DUC nachzuschauen.
Zitat: "There will be ADC in later upgrade..." :D


Klohilde:
Also ADC (Latenzcomp für LE) kommt! Auch "Freeze" und "Bouncing" kommt! :D

:rock: :drink: :drunk: :happy: :2up: :champaign: :verbeug: :showgeniess:
 
Also für +49$ hab ich dann 64 Tracks, so "einfach" ?
 
Duke64 schrieb:
Also für +49$ hab ich dann 64 Tracks, so "einfach" ?
Nur wenn du schon das alte Music Production Toolkit hast.
Falls du es erst kürzlich gekauft hast, ist das Update sogar gratis.

Neben den 64 [g=90]Voices[/g] kriegt man auch Structure LE und Eleven LE dazu. :)

Isch freu misch. :D Das ist ja fast wie Weihnachten.
 
ich wollte mir eigentlich am samstag ein digi 003 [g=211]rack[/g] zulegen, um auf pro tools le 7.4 umzurüsten - aber da wart ich doch ma besser noch ne woche und bestell mir ein digi 003 [g=211]rack[/g]+ factory - sehr schön..!

da sollte das update auf pro tools le 8 doch inklusive sein, oder..?
 
dUk schrieb:
ich wollte mir eigentlich am samstag ein digi 003 [g=211]rack[/g] zulegen, um auf pro tools le 7.4 umzurüsten - aber da wart ich doch ma besser noch ne woche und bestell mir ein digi 003 [g=211]rack[/g]+ factory - sehr schön..!

da sollte das update auf pro tools le 8 doch inklusive sein, oder..?

Ja das sollte seit drei Tagen inklusive sein. :)

Ich hätte es mir auch gerne mal angeschaut, aber die wollen,
dass ich mir erstmal einen User-Account anlege.

Echt? Ich komm auch auf die Seite, wenn ich nicht eingeloggt bin.
Probiers halt einfach mal direkt über digidesign.com oder schau dir halt die Videos an die hier verlinkt wurden. :p
 
$1995.00??? Ähm nunja, das "kleine" MPT reicht ja auch locker...
 
DEAMON, ist es wirklich so, das man mit dem MPT 1 unter PT 8 64 Tracks fahren kann? oder ist dafür MPT 2 erforderlich?
 
pablo-piano schrieb:
DEAMON, ist es wirklich so, das man mit dem MPT 1 unter PT 8 64 Tracks fahren kann? oder ist dafür MPT 2 erforderlich?
Natürlich musst du dafür das MPT1 auf Version 2 updaten. (49$)
 
Nur 49 $ ?

Das wäre ja toll. Wo her hast du die Info?

Habe dummerweise Hybrid verkauft, ist fürs Update wahrscheinlich relevant.
 
pablo-piano schrieb:
Nur 49 $ ?

Das wäre ja toll. Wo her hast du die Info?

Habe dummerweise Hybrid verkauft, ist fürs Update wahrscheinlich relevant.
Die Preise sind von Sweetwater.com

Wie hast du den Hybrid verkaufen können? Wusste garnicht, dass das einzeln geht. :-o
 
Doch da geht, da die Lizenz für Hybrid einzelnt auf dem iLok account liegt. Auch TL Space BNR ... sind einzelt vorhanden.

Grüße
 
Bei Sweetwater finde ich das Update nicht. Hast du ein Link?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben