ProTools 8

Doch da geht, da die Lizenz für Hybrid einzelnt auf dem iLok account liegt. Auch TL Space BNR ... sind einzelt vorhanden.

Grüße
Ah, alles klar. Wusste nicht dass das geht. :)
Zumal ich den Hybrid gegen nichts auf der Welt hergeben würde. Naja, fast nichts. :D

Bei Sweetwater finde ich das Update nicht. Hast du ein Link?
Hm. Finde ich jetzt auch nicht mehr. Kann aber sein, dass ich die Site verwechselt habe. Bin da auch nur durch die DUC drauf gestossen, und bei der Fülle an Links und Themen zu PT 8 könnte es sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Werd aber noch mal danach suchen und den Link dann hier posten.

:stampf: :doh:
 
Hier mal der Link zum original Post auf Gearslutz.com von Max G. (Marketing Manager von Digidesign)
http://www.gearslutz.com/board/3544506-post655.html

Laut dem Post von Max ist es also so, dass wenn man ein MPTK1 hat und auf PT 8 upgraded, man automatisch die 64 [g=90]Voices[/g] bekommt. Wenn man die $49 USD für die Version 2 bezahlt, erhält man die zusätzlichen Plugins.

Allerdings habe ich einen Thread von heute in der DUC gefunden, wonach offenbar doch noch nicht alle Upgrade-Paths für die verschiedenen MPTKs feststehen.
Kann also sein, dass man die Pre-Orders für die Updates deshalb aus dem Sweetwater Shop wieder herausgenommen hat.

Ich denke mal, bis zum finalen Release wird sich da und dort sicher noch einiges ändern. Und wer weiß, vielleicht schmeissen sie die ADC ja doch noch drauf. :D
 
Ich finde die neue Optik beschi##en!

Anbiederung an andere Programme und User die ein eye candy als notwendig erachten.

Tut mir leid aber eine schlichte Oberflaeche lenkt nicht vom Wesentlichen ab.
 
Wolfgang schrieb:
Ich finde die neue Optik beschi##en!

Anbiederung an andere Programme und User die ein eye candy als notwendig erachten.

Tut mir leid aber eine schlichte Oberflaeche lenkt nicht vom Wesentlichen ab.
Sehe ich eigentlich genauso. Verstehe auch nicht, warum jetzt jeder diese pseudo Glas/Spiegel Effekte einbaut. Ist doch hirnrissig irgendwo. Und vorallem User mit Glossy Display treibt das in den Wahnsinn. :D (*scherz*)

Ich sag mal so, wenn ichs schön bunt haben will, kauf ich mir Photoshop.
Aber mir hat auch die [g=77]VST[/g] 32 Gui von [g=539]Cubase[/g] besser gefallen, als die von heute.

Hoffen wir nur, dass sie nicht auch noch ein paar mehr Bugs unter die Haube versenkt haben. Das scheint ja auch gerade modern zu sein. Face Lift und unten drunter Pfui.
 
26_DAEMONS schrieb:
Hoffen wir nur, dass sie nicht auch noch ein paar mehr Bugs unter die Haube versenkt haben.

Da sag ich jetzt mal nichts dazu da ich schon seit Wochen mit der Beta kaempfe.
 
Wolfgang schrieb:
26_DAEMONS schrieb:
Hoffen wir nur, dass sie nicht auch noch ein paar mehr Bugs unter die Haube versenkt haben.

Da sag ich jetzt mal nichts dazu da ich schon seit Wochen mit der Beta kaempfe.

So schlimm?

Bin ja mal gespannt, wann es auf den Markt kommt. Sicher noch vor Weihnachten, hoffentlich. :D

*auch testen will* :D
 
so wie ich das sehe, sind ja auch die ganzen internen PlugIns überarbeitet worden. ich hoffe dass diese dann abwärtskompatibel sein werden. nicht dass ich meine alten projekte nicht mehr ordentlich geäffnet kriege :(

ebenfalls interessant wäre eine Vista unterstützung der bombfactory plugins. ich würde nämlich lieber Vista benutzen als XP, das geht nur leider nicht weil die BF PlugIns nur unter XP laufen. Weiß da schon jemand genaueres?
 
boCk schrieb:
so wie ich das sehe, sind ja auch die ganzen internen PlugIns überarbeitet worden. ich hoffe dass diese dann abwärtskompatibel sein werden. nicht dass ich meine alten projekte nicht mehr ordentlich geäffnet kriege :(

ebenfalls interessant wäre eine Vista unterstützung der bombfactory plugins. ich würde nämlich lieber Vista benutzen als XP, das geht nur leider nicht weil die BF PlugIns nur unter XP laufen. Weiß da schon jemand genaueres?
Bist du sicher, dass die Bombfactory Sachen nicht unter Vista laufen? Laut Digidesign schon:
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=3&langid=4&eid=4729
 
Ich hatte Vista mal drauf und unter 7.4 hat der mir die BF Sachen nicht mitinstalliert und auch irgendeine Fehlermeldung ausgegeben. Lasse mich aber gerne belehren, falls es mittlerweile geht. :D Sorry fürs OffTopic :D

Hat denn jemand 7.4 mit Vista am laufen und auch funktionierende BF Plugs?
 
boCk schrieb:
Ich hatte Vista mal drauf und unter 7.4 hat der mir die BF Sachen nicht mitinstalliert und auch irgendeine Fehlermeldung ausgegeben. Lasse mich aber gerne belehren, falls es mittlerweile geht. :D Sorry fürs OffTopic :D

Hat denn jemand 7.4 mit Vista am laufen und auch funktionierende BF Plugs?
Naja belehren will ich dich nicht. :D Weiß es ja auch nicht sondern kann nur das glauben was ich dort auf der Digi Page lese.
Aber ich glaube "organix" hat PT mit Vista laufen. Den könntest du mal fragen.
 
Aber ich glaube "organix" hat PT mit Vista laufen. Den könntest du mal fragen.

Nö, ich stand eine Weile vor der Entscheidung ob Vista oder XP.
Aufgrund der Problematik der Speicherverwaltung von 32Bit Systemen habe ich mich dann doch fürs schlankere XP entschieden.
Ich kämpf so schon immer mit dem RAM, da lass ich mir nicht von Vista noch mehr wegnehmen. :)


Was die neue GUI von PT8 angeht.
Was ich bisher gesehen habe, finde ich sie gut. Es ist ja nicht so übertrieben knallig bunt und auch nicht mit irgendwelchen Spiegel- oder Glaseffekten versehen. Einfach nur ein wenig moderner und durch die Form der Darstellung soll dies auf Dauer besser für die Augen sein und somit weniger anstrengend beim schauen.

Die neue GUI ist aber nicht nur eine modernere Optik, sondern auch bessere Funktionalität. Wie beispielsweise die flexible Toolbarleiste, Fenster kaskadieren oder anordnen lassen etc.
Auch die Sache mit den Farbzuweisungen der Mixerkanäle ist nicht nur einfach besser aussehend, sondern eine sinnvolle Sache um einen besseren Überblick zu bekommen. Der bisherige Mixer war ab einer gewissen Spuranzahl einfach total unübersichtlich.
Auch das neue Universe Fenster, mit dem man schnell durchs Projekt steuern kann, ist etwas was zum Thema GUI gehört.

Natürlich, Leute die ohnehin im letzten Jahrhundert-tausend irgendwie stehen geblieben sind, mögen halt lieber den angestaubten 90er Jahre Look. :)

Gruss
Markus
 
organix schrieb:

Auch die Sache mit den Farbzuweisungen der Mixerkanäle ist nicht nur einfach besser aussehend, sondern eine sinnvolle Sache um einen besseren Überblick zu bekommen. Der bisherige Mixer war ab einer gewissen Spuranzahl einfach total unübersichtlich.

Verstehe ich nicht. Da hast du wohl etwas verpennt. :D
Farben und sogar das Coloring kannst du ganz einfach in PT7.4 einstellen. Für jeden Track.

Und was meinst du mit KEIN Glaseffekt in PT8?
(siehe Anhang Bild2 und 3) Oder hab ich einen Schlumpf auf den Augen? :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,3 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    9,9 KB · Aufrufe: 126
26_DAEMONS schrieb:
Wolfgang schrieb:
26_DAEMONS schrieb:
Hoffen wir nur, dass sie nicht auch noch ein paar mehr Bugs unter die Haube versenkt haben.

Da sag ich jetzt mal nichts dazu da ich schon seit Wochen mit der Beta kaempfe.

So schlimm?

Bin ja mal gespannt, wann es auf den Markt kommt. Sicher noch vor Weihnachten, hoffentlich. :D

*auch testen will* :D

Laut Thomann soll PT8 Mitte 4. Quartal kommen, also gegen den 15. November.
 
Laut der Pro Tools User Group soll es Ende November, Anfang Dezember erscheinen.
 
26_DAEMONS schrieb:
Verstehe ich nicht. Da hast du wohl etwas verpennt. :D
Farben und sogar das Coloring kannst du ganz einfach in PT7.4 einstellen. Für jeden Track.

Gähn und aufgewacht. Hab ich wohl echt verpennt. :)

Die neuen Farbabstufungen in PT 8 sehen aber trotzdem schicker aus.

Und was meinst du mit KEIN Glaseffekt in PT8?
(siehe Anhang Bild2 und 3) Oder hab ich einen Schlumpf auf den Augen? :D

Was ist denn ein Schlumpf auf den Augen.
Unter Glaseffekt verstehe ich mehr sowas wie bei Vista, wo man in der Tat durchschauen kann und sieht was hinten dran liegt.
Aber ok, dieses Shading bei PT8 sieht an manchen Stellen auch aus wie so ne Art Displayscheibe. Aber entgegen dem Glasseffekt bei der Aero Oberfläche von Vista sieht das bei PT8 sehr viel dezenter aus.

Schön ist ja sowieso immer Geschmackssache.

Ich denke aber schon auch, dass eine weicher gezeichnete Oberfläche angenehmer für die Augen ist, sofern die Lesbarkeit nicht darunter leidet.

Ich freu mich auf PT8.

Gruss
Markus
 
Hier gibt´s ein neues Video von Scott Church:

http://vimeo.com/1932414

Das scheint mir nun wirklich der große Wurf in Sachen [g=32]Midi[/g] zu sein, der von den Funktionen her endlich mit [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] gleichzieht und in meinen Augen noch einen draufsetzt.

Ich bin beeindruckt.
 
globo schrieb:
Hier gibt´s ein neues Video von Scott Church:

http://vimeo.com/1932414

Das scheint mir nun wirklich der große Wurf in Sachen [g=32]Midi[/g] zu sein, der von den Funktionen her endlich mit [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] gleichzieht und in meinen Augen noch einen draufsetzt.

Ich bin beeindruckt.

Oh ja. Das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. :)

Isch freu mich auch. :D
 
weiß schon einer einen genaueren Termin und Preis?
 
ich meine sie hätten was von dezember gesagt
und der preis sollte so zwischen 120-140 euro für das LE/M-Pwrd upgrade liegen und bei ca. 200 euro für die hd version laut digidesign-shop (zumindest sind das die upgradepreise auf 7.4 die ein "kostenloses" upgrade auf 8 beinhalten...man beachte das "kostenlos" ich meine mich nämlich erinnern zu können 65 euro oder so ähnlich für nen 7.4er LE upgrade ausgegeben zu haben und jetzt isses bei 120 oder 140 euro...kann ich aber auch täuschen)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben