ProTools 8

weiß einer ob man die neuen Instrumente und effekte aus PT8 auch in 7.4 verwenden kann? bei mir will 8 einfach net laufen, ich krieg immer denn 9010 und 9073 error und krieg die net weg. :(
 
Ja, das geht und zwar so (ich hoffe, Du kannst englisch):

1. download PT8 auth to my ilok
2. install PT8 on a second system install

3. copy only the "new" plugins from the PT8 plugins folder into my PT7 plugins folder. (COLOR CODE THESE PLUGS INCASE YOU NEED TO REMOVE THEM!!)

4. Copy the "pro tools creative collection" folder from the pro tools 8 install Applications/Digidesign/ and copy to the pro tools 7 install, Application/Digidesign (this is needed for the new instruments and when opening Boom etc you have to locate this folder then i had to set the [g=8]plugin[/g] to "factory default [g=7]patch[/g]" then it worked.

5. load PT7 and enjoy new plugins


Gruß,

Globo
 
Kann mir jemand sagen, wie ich dem ScoreEditor sage, dass er statt eines Ais ein B anzeigen soll, ohne dass ich einen Tonartwechsel einfügen muss?

(das Lied steht in D-[g=251]Dur[/g]..falls es wichtig ist)
 
@bock,
ich würde vorher nochmal ganz genau überlegen ob das wirklich der beste Weg ist Deine Probleme in den Griff zu bekommen.
XP ist das bessere System. Wenn Du mit Vista Probleme hast schmeiß es runter und ärger Dich nicht mit einem Betriebssystem runter welches sowieso nicht weiter entwickelt wird.
 
ja das ding ist, dass mein neuer rechner immer bei der xp installation abscheisst. ich krieg keine sauber xp installation hin mit dem ding. habs schon 10 mal versucht und krieg immer nur bluescreens, in denen nix drinne steht. sonst warens immer die usb geräte, die zum absturz geführt haben. jetzt bei dem neuen rechner, steht nix mehr. kA ...

hab jetzt noch nen bissel die duc durchforscht. da hat jemand das gleiche problem und hats durch neue partionsaufteilung in den griff bekommen. PT mag wohl Festplatten über 200GB net immer. werde das übers wochenende nochmal ausprobieren, ansonsten nehm ich echt wieder 7.4
 
also bei mir an xp hängt ne 1TB, ne 500GB und ne 320GB HDD. :)

mach Dir echt mal die mühe und bekomm Deine XP Probleme in den Griff - es lohnt sich (nicht nur wegen PT8).

P.S.: Ich kenn jetzt ja Deinen Rechner nicht, aber versuch mal im Bios an der SATA Unterstützung zu drehen - die meisten XP Versionen bringen auf der Installations-[g=420]CD[/g] keine Treiber dafür mit, so das es meistens weiter hilft im Bios einen kompatiblen Modus zu wählen.
 
Ich denke das kann Dir der Verkäufer sicher besser beantworten.
Ruf doch bei Acer an und erzähl von Deinem Problem. Du bist sicher nicht der einzige der XP fahren möchte.
 
Also mein ProTools8 läuft unter Vista HomePremium und 3GB Ram problemlos.
 
boCk schrieb:
ja das ding ist, dass mein neuer rechner immer bei der xp installation abscheisst. ich krieg keine sauber xp installation hin mit dem ding. habs schon 10 mal versucht und krieg immer nur bluescreens, in denen nix drinne steht. sonst warens immer die usb geräte, die zum absturz geführt haben. jetzt bei dem neuen rechner, steht nix mehr. kA ...
Oha, das hört sich aber nicht gut an. Solche PCs hatte ich auch ein paar (ein Tower, ein Laptop). Die stehen jetzt auf dem Hardware-Friedhof in meinem Keller. Wenn sich das BS schon nicht sauber installieren lässt, ist die Kiste Schrott.
Entweder ein Problem mit dem Mainboard, Bios oder beidem, oder RAM, oder ... ectpp...
(Du hast nicht zufällig ein MSI Mainboard drin? :D)

Jedenfalls habe ich noch einen Tipp zum DAE 9073 gefunden. Und zwar Firewall (Norton etc) deaktivieren.
Bei jemand anderes wies dieser Fehler auf einen Defekt einer ATA Leitung hin. (Kabel war lose)

Was sagt eigentlich die Hadware Liste von Digidesign zu deiner Rechner Konfiguration? Alles kompatibel und freigegeben?
 
Wenn ich mir eine M-Box mit PT8 für mein MacBookPro kaufe, kann ich dann die Lizenz auch auf den G5 unter 002-[g=211]Rack[/g] übertragen?
 
Das schließt an meine Theorie an, die ich ganz am Anfang dieses Threads einmal aufgestellt habe...

ich würde vermuten, dass es geht. Denn: Für PT LE8 brauchst du keinen [g=398]Dongle[/g]. Ich jedenfalls wurde niemals nach meinem gefragt und habe auch keine PT8-Lizenz drauf. Also ist der [g=398]Dongle[/g] das Interface. Die Frage ist halt nur ob du zweimal die selbe Seriennummer verwenden kannst...
 
können wahrscheinlich schon, die frage ist ob du das darfst!

normalerweise im regelfall nicht... kann aber sein das digidesign das anders handhabt (was ich allerdings bei der firmenpolitik bezweifle)

bei logic8 is es afaik ausdrücklich erlaubt das ding auf einem mobilen und einem standrechner gleichzeitig installieren zu drüfen solange gleicher besitzer...
 
JonasM schrieb:
Für PT LE8 brauchst du keinen [g=398]Dongle[/g].

Weiss zwar nicht ob das fuer LE generell so ist aber mein M-Powered hat einen iLok.

Und das ist dann der grosse Vorteil, mit dem laeuft´s auf jedem Rechner wo ich ihn draufsteck.
 
ich glaube ihr vergesst das es immer an die hardware gekoppelt ist. und damit meine ich nicht den iLok, sondern das Audiointerface.

Warum sollte ich PT8 nicht auf 2-3 Rechern installieren dürfen - benutzen kann ich ohnehin nur eins zur Zeit.
 
akkiboy schrieb:
Warum sollte ich PT8 nicht auf 2-3 Rechern installieren dürfen...

Weil sich sonst keiner mehr ein Update kauft.
 
Kannst Du das etwas genauer erklären, denn der Sinn erschließt sich mir gerade nicht.
 
Vielleicht schafft Punkt 1 des Lizenzvertrages, dem ihr ja alle bei der Installation zugestimmt habt- aber sicher keiner gelesen hat- :D, Klarheit.

1. License. Subject to the license restrictions described in Sections 2 and 3 below, YOU (either as an individual or an entity)
MAY:
(a) install and use one copy of this Software on a single computer;

(b) install one copy of the Software on additional computers provided that the Software is installed and used on only one computer at a time; and

(c) install an additional copy of the Software on a single computer in the event that a prior installation of the Software is unusable.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben