ProTools 8

Hab mal ne Frage:
Ist es im protools 8 möglich, wenn ich in einem Arragement 8 Spuren vom Schlagzeug habe (Kick,[g=149]Snare[/g],HiHat....), dass ich die pluginseinstellungen von diesen Spuren alle samt kopieren kann und in einem ander Arragement wieder öffnen? Möchte nicht bei jedem Song den Schlagzeugsound wieder von neuem kreieren müssen.
Gruss

das ist zwar eigentlich ein typischer rtfm-Fall,
aber als kleiner Tip: Import Session Data und Templates.

Hab mir vor einem Monat die Mbox Mini mit 7.4 gekauft. MyDigi zeigt mir aber nur einen Download von 6.x auf 7.4 an, was ich ja schon auf DVD habe. Die 7.4 ist registriert. Ideen wie ich an PT 8 komme?

Grüße aus Hamburg

kann man nur warten oder den support kontaktieren

Ja, ich warte auch noch auf die ersehnte Email. Komme mir vor wie bestellt und nicht abgeholt. Warscheinlich kommt die Email erst dann wenn ich in Urlaub bin.... :-(

Gruß aus Bonn

Die Mail ist gerade gekommen!

ja, bei mir heute schon um 14.00 uhr. ist ja voll krass. schade das ich in Urlaub fahre.....

Hey weiss jemand ob das protools 8 auch mit os x 10.5.6 läuft?

springboard schrieb:
Hey weiss jemand ob das protools 8 auch mit os x 10.5.6 läuft?
Wenn ich nicht ganz irre ist mein OSX 10-5-6 und ja es läuft. :D

(kann dir aber gerne nochmal nachschauen, wenn ich daheim bin)

Edit: Nachgeguckt :D

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    61 KB · Aufrufe: 151
Offiziell wird nur 10.5.5 unterstuetzt.

Und es gibt kleine Bugs in 10.5.6 in Zusammenhang mit 2 Plugins.

Wolfgang schrieb:
Und es gibt kleine Bugs in 10.5.6 in Zusammenhang mit 2 Plugins.
Was jedenfalls schon mal nicht geht sind (eh wie immer) die meissten Sachen von NI (Kontakt, Kontakt Player) und leider leider auch die VI von VSL.

Was mir auch aufgefallen ist, ist die RTAS Variante von Elastic Pitch. Die kommt mit kurzen Schnippsel im Preview Modus irgendwie nicht klar.
Soll heissen:Ist mir schon einmal abgeschmiert,beim [g=173]pitchen[/g]. :D

wenn ich diesen neuen mixer sehe, geht mir echt einer ab xD
thomann kriegts schon seit einer Woche nicht auf die Kette mir mein PT8 zuzuschicken, obwohl es schon wieder lieferbar bei denen ist :(

boCk schrieb:
wenn ich diesen neuen mixer sehe, geht mir echt einer ab xD
thomann kriegts schon seit einer Woche nicht auf die Kette mir mein PT8 zuzuschicken, obwohl es schon wieder lieferbar bei denen ist :(
Wieso? Die DVD Version kommt doch erst ab 9.1. in den Handel. :D

wo steht das denn?
als ich bei thomann vor weihnachten angefragt hatte, wurde mir gesagt, dass die letzte Lieferung raus sei und erst in KW1 eine neue kommt.
in meinem bestellstatus steht ja auch schon seit einer Woche, dass das Geraffel in der Endkontrolle ist ... Frechheit :D

Das stand zumindest so im Digidesign online Store. :schulterzuck:

abwarten und whiskey trinken :)

Wird schon kommen. Geduld haben du musst! :D

hab ich aber nicht :D
und schon garnicht, wenn ich andere sehe die damit rumwerkeln :D

ich hab am Freitag dann auch mal endlich meine Version per Post bekommen und das ganze Wochenende rumprobiert. :D
bin auch schwer angetan von dem neuen Look, den neuen Instrumenten und dem ganzen neuen Kram ... ABER ... :D

ich habe ständig 2 DAE Errors.
einmal is meine CPU zu LANGSAM (i7 920!!!!) und das andere Mal ist die Festplatte zu lahmarschig.

naja ok, hab ich mir gedacht ... wird mal wieder windows sein. also vista neu installiert und alles fein sauber neu draufgezogen und trotzdem habe ich die errors :(
hat noch jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? hab in der duc nur die standardantworten gefunden. (defrag, buffersize verändern ...) bringt bis jetzt nix :(

keine lust bis zum nächsten cs update zu warten :D