... Prosonus Orchestra Collection ...

  • Ersteller Xenox_AFL
  • Erstellt am
Xenox_AFL

Xenox_AFL

Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Punkte
1.537
moin zusammen,

da ich gerne auch mal so ne art Filmmusik mache und diese übrigens auch liebe, wollte ich mir mal ein neues paket an sounds zulegen. Ich weiß, mittlerweile gibt es auch im Orchester bereich eine menge sounds (Siedlaczeck etc.) aber ehrlich gesagt, sind die mir auch ein wenig zu teuer, ich arbeite ja nicht professional damit sondern nur aus spaß an der Freude! Mir ist schon des öfteren das package Prosonus Orchestra Collection ins auge gefallen allerdings sind die mp3 Demos auf www.bestservice.de oder www.bigfishaudio.com nicht so doll! Da hört man kaum alle Sounds die dabei sind.

Hat jemand auch noch eine andere Collection von Streichern, Bläser etc. in der hinter Hand?! Manchmal gibt es ja kleinere Firmen die auch sehr gute Sachen machen und evtl. sogar selber vertreiben und nicht über BestService oder andere?! Prosonus gibt es demnächst auch als VSTI deswegen finde ich es sehr interessant...!

Von vornerein, GigaSampler habe ich nicht und möchte ich auch vorerst nicht zulegen, ideal wäre aber sowas als VSTI, Edirol bietet es ja an hört sich aber fast genauso wie die Expansion Boards von Roland an (Edirol=RolandTochter), kennt und hat man ja schon alles! :)

Tips, Ideen u.s.w. wären doll! :)

Frank
 
Filmmusik finde ich auch sehr interessant :)
Ich hab die CD und bin mit den Sounds ziemlich zufrieden. Abgesehen von den Percussion und Drums. Die sind doch ziemlich schwachbrüstig, da sind sogar die mitgelieferten von der Kontakt CD besser. Also wenn du sowas suchst, greif auf keinen Fall zu der Prosonus. Ich hätte ja gern die Ultimate Orchestral Percussion oder die London Orchestral Percussion. Aber die sind auch wieder so verdammt teuer. Ich brauch auch nicht gleich unbedingt so viel. Eine CD mit Percussion Sounds würd ja reichen. Schade, dass die von Kontakt so mies ist :-?
 
Ich mache auch orchestrale Filmmusik und habe mir dazu das Edirol-Orchestral Plugin zugelegt.
Es gibt zwar noch bessere, wie beispielsweise die Vienna Symphonic Orchestra Samplesammlung, aber die kostet doch erheblich mehr Geld.

Was man unter anderem so mit dem Edirol-Orchestral machen kann, ist zum Beispiel in meinem neuen Song 'Back To Home' unter http://organix.myownmusic.de zu hören. Es ist in dem Song zwar nicht nur das Plugin zu hören, aber die meisten klassischen Instrumente sind von diesem.

Gruß,
Organix
 
Bonjour,

wenn es auch SampleCDs sein dürfen, dann schau Dir mal die Serie von Soundscan an. Sollen von guter Qualität sein und mit vertretbaren Preis...

Daniel
 
Danke für die Tips, werde mir nochmal alles ansehen und anhören... :)

Die soundscan serie ist übrigens in ordnung, besitze schon einige CD's davon, vor allem sind sie günstig und gut, empfehlenwert...
frank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
UJ-Pro
Antworten
137
Aufrufe
9K
UJ-Pro
UJ-Pro
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben