Recording-PC 2012

u HDMI auf DVI Adapter gibt s easy.
 
Danke Fisch, Danke Pfau,

OK, dann werde ich mich unter den Gegebenheiten nochmal neu orientieren und das Geld anders verteilen.

Dann also so z. B.:

Asus P8Z68-V LX Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail 86,75

256MB ATI FireMV 2260 Low Profile Passiv PCI (Retail) 93,66

2 St. 3m Displayport auf DVI 24+1 Anschlusskabel 31,80

Damit ist der Preis natürlich wieder deutlich gestiegen.



Würde es so eine GraKa nicht auch den Zweck erfüllen?

512MB Asus Radeon HD 5450 Low Profile Passiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 25,56
 
512MB Asus Radeon HD 5450 Low Profile Passiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 25,56

Ich kenne mich mit Videobearbeitung nicht aus, aber für den 2 Monitorbetrieb, sollte die reichen!
 
Sorry, ich muss da wieder rumjonglieren. Denn ich lag eh schon ziemlich deutlich über meinem mil pesetos Budget. Deshalb....

Muss mal kurz weg, bin nachher wieder da und freue mich über eure rettenden Vorschläge. :D

see ya
 
Thema GraKa habe ich für mich nach´m bisschen rumgegoogle jetzt erstmal abgehakt und werde mir eine einfache passive ASUS holen die von den Usern mit 5* bewertet wurde.
Das soll wohl erstmal langen wenn man eh keine Profi-Programme mit cuda Unterstützung (whatever it is) fährt. Bei mir erledigt wohl das meiste die CPU, bei der ich ja nicht gespart habe.
Außerdem will ich ja nicht für Hollywood produzieren, sonder hin und wieder mal paarminütige Clips für youtube oder mal einen Urlaubsstreifen zusammenschneiden.
Bei dem Preis kann man ja eh nix falsch machen und ggf. später aufrüsten. Also, abgehakt.

Jetzt, wo der Rechner eigentlich soweit feststeht bin ich noch über das weniger erotische Thema Tastatur und Maus gestolpert, weil meine Maus (also die für´n PC) eh quietscht und ich kein Kabel mehr an der Tastatur haben will.

Mein Zimmer ist ja nun nicht das Gelbe vom Ei, weil ich eigentlich - wenn ich mal zu viel Geld über habe - einen Kellerraum ausbauen will, wo ich dann ein 88 Tasten Keyboard unter dem Desktop hervorziehen kann. Hab ich aber nunmal noch nicht. D. h. i. M. habe ich auf meinem großen Schreibtisch einen 5 Oktaven Synth auf dem ich meine Tastatur abgelegt habe, die man ja nun doch durchgehend für Cubase und recording.de braucht. Rechts davon das Mauspad und dahinter das Desktop-Audiointerface. Rechts ist ja OK, aber das Gewackel und Gerutsche mit der Tastatur auf dem Synth nervt doch a bissl. Hhhmmm... vielleicht baue ich mir doch nochmal 2 Schubladen-Schienen und ein Brett unter den Schreibtisch für den Synth. Ist wohl erstmal eine günstige und gute Lösung um Platz op´n Tisch zu haben. Da wird mir - außer ein Tischler - wohl auch keiner wirklich helfen können.

Wenn einer trotzdem noch eine tolle Anregung hat bin ich dafür gerne empfänglich. Für alles weitere habe ich eh noch keine Kohle. DSP-Farms, weitere VI´s, Lib´s etc. Das muss dann die Zeit bringen.
Noch einer wilde Ideen?

Ich glaube, um diesen thread sauber abzuschließen, und weil´s mir ja immer so´n Spaß macht :D, werde ich jetzt nochmal den ganzen überarbeiteten Rechner zusammenfassen. Mal sehen auf was ich jetzt mit allem Zubehör-Gedöns plus Monitoren komme. Bis gleich.
 
Aha, link kopieren. Mal sehen ob das geht. So sieht er nun aus, der geplante Recording-PC 2012 Einkauf. Für alle die´s gut mit mir meinen: Bitte nochmal auf der Zunge zergehen lassen, ob das nun alles so stimmig ist. Insbesondere das Mainboard und alles was bisher noch nicht Thema war.
Habe an Änderungen kein Problem, wenn´s Sinn macht. Dafür bin ich ja hier.

https://www.mindfactory.de/shopping...219457a749e1459e09d019fcc2a4f4d8db530cce93669

1000 Dank an alle die mir geholfen haben und es vielleicht noch werden!
 
hi

du bist jetzt mehr als 50% ueber dem budget,
die zusammenstellung ist schon gut ,
congratulation.

aber aber...


mal zwei anmerkungen fuer andere die ueber den fred stolpern.

a) du bist jetzt schon im budget von nen macbook pro !!!

b) der spass geht auch erheblich guenstiger !!!

http://www.amazon.de/Vintage-i7-260...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330750770&sr=1-5

dieser ist mit deinem teilweise vergleichbar, vieleicht nen leiseren luefter rein ,
und gut iss.

gruss Frank
 
Habe an Änderungen kein Problem, wenn´s Sinn macht. Dafür bin ich ja hier.

https://www.mindfactory.de/shopping...219457a749e1459e09d019fcc2a4f4d8db530cce93669

1000 Dank an alle die mir geholfen haben und es vielleicht noch werden!

Erstmal reicht ein Netzteil und dann die Frage wozu du diese PCI Karte brauchst?
Das Board dürfte all die Anschlüsse liefern!





Abgesehen von dem Netzteil das bei UJ Pro 2 mal vorhanden ist, fehlen bei dem Amazon Rechner ein paar Dinge die UJ Pro aufgelistet hat, z.b. Windows7, die zwei Monitore, Tastatur, Maus, ein wirklich gutes Gehäuse, keine seperate Grafikkarte, ein guter leiser CPU Kühler!

Da stellt sich schnell raus das der Rechner bei Amazon nicht so günstig ist wie er scheint ;)

Wobei man schon zugeben muss, das die relativ knapp kalkuliert haben!
 
Aja ich habe nur SSDs in meinen Rechnern und glaube zu wissen wovon ich schreibe wenn ich meine das SSDs für normale Programme oder als Datenlager eher überflüssig sind. Wenn man also nicht zuviel Geld hat gehört auf die SSD das BS und die wichtigsten Programme!
Aber auf gar keinen Fall eine SSD für was anderes benutzen und das BS dann auf eine HDD, das wäre ungefähr so wie ein Formel 1 Auto hinter einem Opi mit seinem Rollator herfahren zu lassen.

Es gibt ja inzwischen die Kombinierten SSD/HD die "lernen" was oft benutzt wird. Gibt es auch Kombinationen aus SSD und HD, die selbstständig den SSD Teil auf der HD sichern, so dass wenn die SSD defekt ist das System trotzdem noch weiterläuft?
 
Moin Kinnings,

schön, dass ihr euch zurück meldet. Ooohhh da muss ich wohl was erklären.

Zunächst mal waren die Monitore immer außen vorgelassen beim Budget. Die, also 300 - 350 Tacken, hatte ich immer im Hinterkopf, weil die nicht so zur Sache tun und in keiner Weise ein (Kompatibelitäts-)Problem darstellen würden.

Netzteil ist mir auch aufgefallen. Da bin ich wohl um 01.00h mit´m Kopp auf die Tastatur gefallen. Also nochmal 55,- runter.

Dahingegen scheint der Kalkulator bei jedem Neuaufruf die Zusammenschraubkosten über 90,- raus zu schmeissen.

Das neu gewählte Mainboard hat glaube ich nochmal 2 USB-Anschlüsse weniger, deshalb die PCI-Karte, damit ich 4 mehr habe und nicht wieder zusätzlich ein Hub auf´m Tisch rumliegt. Da dachte ich mir, gleich rein damit für 14.50.

Rechner von der Stage gibt es von Aldi über Amazon bis zum Mafiamarkt wie Sand am Meer. Das war jedoch nicht meine Intension. Der Rechner ist halt das Kernstück von allem und da wollte ich nicht am falschen Ende sparen, weil die Kiste alles bedient und ich sie den ganzen Tag hören muss, oder eben nicht.

Zusammenfassung:

1.548,27
- 54,84 (2. Netzteil)
plus 89,99 (schraub, schraub...)
- 345,88 (Monitore)
- 67,73 (Tastatur, Maus, Pad)

dann bin ich bei 1169,81 €
Das entspricht wieder mehr dem ungefähren Budget für den Rechner
also komplett, nach Korrektur 1.583,42

Dass das teurer wird war doch doch klar. War´s jemals anders? :D
 
..., ein guter leiser CPU Kühler!

Da hatten wir, glaube ich, nie drüber gesprochen, ob dieser nun wirklich gut ist. Den hatte ich einfach mal ausgesucht. Aber wahrscheinlich hättet ihr schon geschimpft.
Oder gibt´s was besseres zum gleichen Preis?
 
Hallo,

also den zusätzlichen USB-HUB bzw PCI-Steckkarte kannste dir sparen. Schliesslich hast du insgesamt 8 USB-Anschlüsse 4 x 2.0 USB + 2 x 3.0 USB + 2 USB-Anschlüsse vorn am Gehäuse.
Und USB 3.0 ist abwärtskompatibel, das heisst du kannst dort auch gemütlich USB 2.0 anschliessen.
Ich glaube das sollte reichen.
Dann gibt es noch ein Problem, der Kühler wird aller Vorraussicht nicht in das Gehäuse passen. Hier Spielt die Höhe des Kühler nicht mit maximalen Breite des Gehäuses mit.

Ausweichmöglichkeit A: Einfach das Antec P280 nehmen, das ist der Nachfolger des P180 (Vergleich mit P183) und kostet bei besagten Anbieter 9 Euronen weniger.
Ausweichmöglichkeit: B einen anderen Kühler nehmen und da wird die Sache schon schwieriger, wenn es leise werden sollte.

Also die Tendenz geht aus meiner Sicht ganz klar Richtung P280 somal du da nochmal 2 USB-Anschlüsse mehr hast.

Dann hab ich mal das Netzteil getauscht gegen ein 430 Watt und in neuere Version mit Kabelmanagement. Dieses Reicht völlig für deine Zwecke aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...219d4987a0c67c59f031f22f2364d48431f7a22f33931


Greeeetz
 
Super, Danke G-Low.
Irgendwie zeigt er mir bei deinen links immer wieder meinen alten Warenkorb an. Kannst Du vielleicht einzelne links zu Netzteil und GraKa senden, damit ich sie selbst einpflege?

Danke, bin gespannt. Erstmal Spätstücken - bis gleich.

Ihr seid klasse!!!!
 
Ach ja, und OEM und RAM sehe ich da noch. Bitte auch die links
 
Dann sieht´s jetzt so aus. Richtig?

https://www.mindfactory.de/shopping...2199a327bc2acfe1c791210c919d7be83de84c2bf0889

Ich hoffe der link zeigt das an was ich gespeichert habe. Irgendwie zeigt er den Warenkorb mal ohne, mal mit Service an usw. Der Gesamtbetrag müsste hier 1.553,62 sein. Dann stimmt´s.

Frage zum Speicher:
Habe irgendwie noch im Ohr, dass Kingston und Corsair wohl die Führenden Hersteller beim Speicher sind. Kann das jemand bestätigen oder revidieren oder erklären?
Ansonsten sehe ich wohl den Vorteil, dass man bei 2x 8GB entspannter aufrüsten kann, weil 2 Slots frei bleiben.

Frage zum OS: Sicherlich nicht die schlauste Frage, aber wo ist denn - außer beim Preis - eigentlich der Unterschied bei den beiden Versionen? Als ich meine alte Auswahl aufgerufen hatte stand da auch OEM.
 
Hi Fischkopp, mein großer Master, Du bist on. Kannst Du das alles so bestätigen, oder gibt´s was zu meckern? *lach

Wir sind beim Feinschliff.
 
Hi Fischkopp, mein großer Master, Du bist on. Kannst Du das alles so bestätigen, oder gibt´s was zu meckern? *lach

Moin,

sorry ich bin heute etwas Out of Order... ich guck mal kurz :)


Habe irgendwie noch im Ohr, dass Kingston und Corsair wohl die Führenden Hersteller beim Speicher sind. Kann das jemand bestätigen oder revidieren oder erklären?

Naja im Grunde gibt es da heute einige die aufgeholt haben. Kingston ist aber nach wie vor der größte Hersteller soweit ich weiss.
G.skill kann ich aber auch empfehlen, ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit denen ;)

Der Warenkorb ist okay so, sieht gut aus :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben