Recording-PC 2012

Lian Li hat früher eigentlich gutes Zeug gebaut, ich hab aber seit einigen Jahren für Audio- und leise PCs ausschließlich Antec verwendet und bin damit recht gut gefahren...

Ich würde auf die SSD ausschließlich das System und ggf. die Programme legen, Samples und Audiofiles auf eine reguläre Platte, falls Du viel mit Samplelibs machst lohnt es sich diese evtl. auch auf eine eigene Platte packen.
 
*brüll....

Hi Fischkopp,
habe gerade dein statement in einem anderen 1000,- €-Rechner-thread in Bezug auf "Audiokern"gelesen. GEIL, einfach nur geil!!!

Das verstehe ich ja sogar ohne fundierte Hardware-Kenntnisse, dass da was nicht ganz hin haut. Versucht da jemand Werbung zu machen?
Ich meine, und dann noch der Preis bei der klaren Budget-Ansage. haha

Sorry, wenn ich jetzt hier dazu schreibe. Will da ja auch niemanden als "selbst unwissender" auf die Füße latschen.
Aber wenn ich mir ein Auto für 20.000,- € kaufen will mit dem ich gemütlich nach Spanien fahren kann, dann brauch mir auch keiner einen Mercedes für 50.000,- anbieten und behaupten, dass das nur damit geht. So viel verstehe ich auch.

Also, alle Leute die nur 1000,- € für´n Rechner haben: Hört auf damit Musik zu machen. Hat keinen Sinn! *lach

Sorry, musste einfach mal sein. Fand das so geil.

So, nun versuche ich erstmal eure Vorschläge unter einen Hut zu bekommen und guck mal bei den üblichen verdächtigen was ich mir jetzt zusammen flicke und wo ich dann preislich lande. Vielleicht bei Audiokern? *hüstel Oh man, ich komm da gar nicht von runter. *schmeiß weg

Schöne Grüße von der Waterkant, Udo
 
@ Frank6502

ist relativ vernachlaessigbar da 20000 points als daw voellig reichen.
Ich würde ne Wette machen, dass genau die gleichen Ansagen kamen, als die Kisten noch nur 200 points erreichten..... :D

@ Fischkopp

Im Open GL Test von Cinebench ist die CPU Leistung nicht Aussagekräftig zwinker
Beim CPU only Test nimmt der 2600K schon dem 2500 K rund 26 % ab und das nur wegen Hyperthreading!

Das die Leistung nicht an den 2600 K rankommen kann, sieht man schon an den Taktraten, denn bei selber Architektur ist die Taktrate der einzige Unterschied zwischen den CPUs und da reden wir von rund 1,2 GHZ höherem Takt beim 2600 K das sind über 50% bei einer Architektur die sehr gut mit den Taktraten skaliert zwinker

:lol:
Ich liebe es, wenn Du Dein Fachwissen auspackst und runterregnen lässt. ;)
 
Manno, jetzt stehe ich schon wieder planlos vor den ASUS-Boards.

Wieso steht denn zum P8Z68V bei mindfactory:
Onboard Grafik : nicht vorhanden?

Also ich gehe davon aus, dass das Board einen Grafikchip ha. Wozu sind sonst die Display-Anschlüsse.

Deshalb nochmal: Weiß jemand, ob eines dieser Boards ohne zusätzliche Grafikkarte ausreicht um 2 Monitore anzuschließen und auch Videos zu bearbeiten?

http://www.mindfactory.de/product_i...Z68-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
 
Wieso steht denn zum P8Z68V bei mindfactory:
Onboard Grafik : nicht vorhanden?

Ganz einfach: Die Grafikkarte ist in der CPU integriert = ohne CPU keine Grafikkarte :D
Da es auch Sandy Bridge CPUs ohne integrierte Grafikkarte gibt, wie die Sockel 1155 Xeon CPUs z.B., ist der Hinweis schon wichtig, das es keine Onboardgrafik gibt.
Aber das Board hat alles, um die Grafikkarte auf dem Prozessor auch benutzen zu können!
 
Huch, das war doppelt :(


Hi Fischkopp,
habe gerade dein statement in einem anderen 1000,- €-Rechner-thread in Bezug auf "Audiokern"gelesen. GEIL, einfach nur geil!!!

:D

Naja es ist schon ziemlich Albern über 2000 Euro für einen Rechner auszugeben der in Einzelteilen nichtmal halb soviel kostet.
Auch die "berühmte" spezielle Softwarekonfiguration ist gelinde gesagt Albern.
Es gibt in jedem PC Shop leisere Komponenten als manche dieser "Spezialfirmen" verbauen und auch da mit Garantie!

Wenn man natürlich zuviel Geld hat, kann man da ruhig zuschlagen und sich mit tlw. veralteten Kühllösungen rumschlagen!
Ich komme noch immer nicht über den Verax CPU Kühler und die Sharkoon Silent Lüfter weg... :gaga:

Erstere waren vor ein paar Jahren mal gut, als es noch keine guten Luftkühler mit ordentlichen Heatpipes gab und Sharkoon ist ein anerkannter Billig-Schrott Produzent und steht ganz bestimmt nicht für Silent. Selbes gilt auch für Pabst, denn die haben die Entwicklung zu Nanolagern usw. verpennt und sind im Vergleich zu modernen Lüftern von Enermax, Noiseblocker usw. überteuerter Schrott für Klug****** die in den 90ern stehen geblieben sind! :D



Aja schönen Gruß an die Waterkant, ich stecke zwischen den beiden Waterkanten :D
 
Hi Fischkopp,

OK, ist für mich noch ein bisschen kryptisch, da ich mich ja erst seit kurzem mit dem Hardware-Thema auseinandersetze.

Aber säch mol, wat hab ich denn hier vergessen? Komme gerade mal auf 700 Tacken (zwar ohne Zusammenbau, aber trotzdem alles hochwertige empfohlene Komponenten) Guckst Du:

Antec Sonata Proto - EU Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Artikelnummer: 8308286
€ 54,44*

Service Level Gold
€ 4,90*

Asus P8Z68-V Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Artikelnummer: 44108
€ 138,95*

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Artikelnummer: 8359333
4x € 20,83* = € 83,32*

530W be quiet! Pure Power L7 80+
Artikelnummer: 39238
€ 54,84*

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Artikelnummer: 44021
€ 132,80*

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
Artikelnummer: 8411196
€ 87,85*

be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel
Artikelnummer: 43306
€ 44,84*

LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Artikelnummer: 8257268
€ 17,73*

DeLock Card Reader MultiPanel 3,5
Artikelnummer: 8274947
€ 10,84*

1024MB Asus Radeon HD 6670 Passiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
Artikelnummer: 44384
Lagernd | nur noch 1 St.
€ 69,44*

Zusammen: € 699,95 (klingt verdammt gut, aber ich Volltrottel hab bestimmt irgend was entscheidendes vergessen. Ansonsten ja noch Luft für Verbesserungsvorschläge nach oben)
 
Ach so, das oben sind mindfactory-Preise
 
Siehste, ein OS wäre auch nicht schlecht. Läuft dann bestimmt besser.

Also + Win 7 Prof. 64bit € 128,- macht € 828,-, immer noch gut.

Mal gucken was mir und euch noch einfällt. Vielleicht ein anderes Gehäuse, oder wichtiges Zubehör für Lagerung, Kühlung...?
 
Zusammen: € 699,95 (klingt verdammt gut, aber ich Volltrottel hab bestimmt irgend was entscheidendes vergessen. Ansonsten ja noch Luft für Verbesserungsvorschläge nach oben)

Das ist ja viel zu Billich!

Schärz! :D

Nö passt doch alles soweit.
Ich würde noch ein Betriebssystem dazu packen, wie Win7 64 Bit (Mindestens Home Premium!) als Systembuilder Version! (Huch da war ich zu langsam :D )
Dann kannst du auch mehr Arbeitsspeicher verwenden, denn der ist nach wie vor sehr günstig!

Bist du sicher das du mit 1000 GB Festplatte auskommst?
Zuviel Speicher kann man eigentlich nie haben!

Wenn nicht dann wäre evtl. noch eine zweite SSD für die wichtigsten Programme wie DAW usw. eine gute Idee. So geht das Laden von Projekten dann auch nochmal um einiges schneller z.b.!

Edit: Beim Gehäuse würde ich mal in der Liste gucken, die sind von Caseking (einem großen Gehäuse und PC Zubehörhändler) gedämmt:
http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Midi+Tower+ohne+NT.html/1/35233/listing_sort/6
 
Wenn du die Grafik der CPU verwänden wilst nimm lieber den 2600 o 2700 mit K!!! Die haben die HD3000 und nicht nur HD2000 wie die anderen ohne K.
 
Wenn du die Grafik der CPU verwänden wilst nimm lieber den 2600 o 2700 mit K!!! Die haben die HD3000 und nicht nur HD2000 wie die anderen ohne K.

Stimmt!
Dabei fällt mir auf das in der Auflistung die CPU fehlt oder?

Aber dafür doch eine extra Grafikkarte ?!
 
Oh man, LuisT hat recht,

der 2600K ist besser als gar keiner. Und ich hab auch recht: Volltrottel !!!

Also noch mal 260,- oben drauf. Macht 1.090,-

Dann noch 90,- für Montage und Test. Macht 1.180,- Das ginge noch gerade. (schluck)
Mindfactory hat also doch nix zu verschenken.

Aber mit deinem Gehäusevorschlag komme ich noch nicht klar. Finde in dem link kein Caseking, oder wie meinst Du das? Sonst mache es mir vielleicht "noch" einfacher und empfehle mir einfach eins - möglichst unter 500,- :)
 
Zu den HDDs bzw. SSD.

Ist es nicht sinnvoll das OS, Cubase und die VIs (Halion, Stylus) auf die SSD zu packen und Audio-Files, Projekte usw. auf die HDD? Dann wäre doch alles sortiert, oder?
 
An dieser Stelle noch einmal einen ganz ganz großen Dank an euch für die Mühe und Zeit die ihr euch nehmt mir zu helfen. Finde ich echt klasse.
 
Dabei fällt mir auf das in der Auflistung die CPU fehlt oder?
So isses.
Das wird gleich anders aussehen mit billich.... :D
 
Wenn du die Grafik der CPU verwänden wilst nimm lieber den 2600 o 2700 mit K!!! Die haben die HD3000 und nicht nur HD2000 wie die anderen ohne K.

Stimmt!
Dabei fällt mir auf das in der Auflistung die CPU fehlt oder?

Aber dafür doch eine extra Grafikkarte ?!

Wenn´s tatsächlich von der Leistung reicht und ich 2 Glotzen rangestöpselt bekomme verzichte ich gerne. Dann halt erstmal ohne zus. Karte. Zur Not kann ich mir die ja immer noch koofen, wa.

Gute Nacht erstmal.
 
Aber mit deinem Gehäusevorschlag komme ich noch nicht klar. Finde in dem link kein Caseking, oder wie meinst Du das? Sonst mache es mir vielleicht "noch" einfacher und empfehle mir einfach eins - möglichst unter 500,- Lächeln

Hmm ich würde am ehesten noch ein Lian Li nehmen, wenn der Platz reicht z.b. das: http://www.mindfactory.de/product_i...edaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Das ist ein äusserst handliches Gehäuse, in diesem Fall auch noch mit einer Geräuschdämmung versehen!
 
Ja das P183 ist auch sehr schick, ich dachte das gäbe es schon gar nicht mehr, weil ich von Antec in letzter Zeit nur noch diese Daddelgehäuse gesehen habe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben