Projekt Multicore.

• Ersteller littledrumma
  • Erstellt am
L

littledrumma

Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe mir überlegt ein 30-40 Meter Multicore in meinen Schlagzeugaufnahmeraum von meinem Zimmer aus zu legen,
damit ich einen Schallgetrennten Regieraum zu Verfügung habe.

Indem dann mein Interface, Preamps sowie Monitorboxen, Mischer ect stehen werden.

Nachdem ich in diesem Thread

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=106231&forum=49

gelesen habe, dass das wohl kein Problem wär bezüglich der Kabellänge darstellen würde, habe ich nun folgende frage.

Was nehm ich da am besten für Multicore, könnte man auch gebrauchtes nehmen?

Das verursacht auch wirklich keine hörbaren Unterschiede die auf der Aufnahme störend währen?

kommt drauf an wieviel anschlüsse das multicor haben soll.
Und natürlich kannst auch ein gebrauchtes kaufen, nur würde ich bei dem jeden einzelnen Anschluss vor Kauf testen.

ein 24/6 oder 24/8 sollte es sein, aber die gibts ja auch gebraucht zumindest den 24/6 hab ich schon ein paar mal gesehn

Wie gesagt, wenn du irgendwo ein gebrauchtes bekommst, kannst das ruhig nehmen, nur eben vorher anständig durchtesten.

wofür brauchst du 24 Kanäle beim Drumset ???

baus dir doch selber..
multicore meterweise gibts in jedem geschäft ZB HIER BEI THOMANN, fürs studio brauchst du nicht unbedingt eine stagebox mMn sondern kaufst dir um das geld vielleicht noch GUTE XLR STECKERr. und zack.. nach ein paar stunden futzeliger lötarbeit hast du dein eigenes multicore mit genau DER länge und DEN steckern, die du willst. hab das auch schon gemacht.. is echt keine zauberei und du sparst geld!
wenn du willst gibts natürlich vorgefertigte STAGEBOXEN

lg
c

Neja...da geht schon einiges....

1. [g=149]snare[/g] oben
2. [g=149]snare[/g] unten
3. BassD 1 aussen
4. BassD 1 innen
5. BassD 2 aussen
6. BassD 2 innen
7.-9. Tom 1-4
10. Standtom
11. +12 OverHead
13 + 14 Raum
15. HiHat
16 Cowbell

17-24 Reserve

kommt natürlich immer auf das Set und den Drummer an......

das mit dem Sparen ist immer so ne sache....

hab mir damals beim Studiobau auch selbst ein multi mit WallBox und Neutrik gebaut und in endeffekt mehr bezahlt für 10/4 mit 5 metern als für meine fertige 16/4 30m die ich auf Tour nutze. die ist halt nur Chinaware aber in 5Jahren häufiger nutzung hab ich bisher auch nur einen [g=109]Kabelbruch[/g] gehabt, den aber direkt am stecker was dir mit Neutrik genau so passieren kann

Also ich habe von Regie zum Aufnahmeraum mal das Multicore spasseshalber mit einer 50m Trommel verlängert.
Der Unterschied im Pegel und dem damit schlechteren Rauschpegel war schon enorm.

Ich finde die Kabel von MTI ganz gut, günstig und echt gut im Klang, das MMK 222-TP-43 zB ist ein richtig gutes Mikrofonkabel, Preis-Leistung sicher besser als Vovox, (aufgrund des vielfachen Preises von Vovox).

Gebraucht würde ich vorsichtig sein, in den Billig-Multicores bei eBay ist oft der letzte Schrott verbaut.