Multicore mit SUB D25 Stecker verbinden ANALOG Signale

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Registriert
01.11.18
Beiträge
653
Reaktionen
256
Punkte
1.471
Hallo,

ich will unsere Proberaum Verkabelung flexibler machen, da wir unseren Kram, wenn es wieder möglich ist, auch zu Auftritten mitschleppen. Daher habe ich eine Side-Rack verkabelung vor um unser Mischpult vom ganzen anderen Gerümpel zu trennen.

Unser Mischpult ist ein XR18 von Behringer.

Wir haben, damit wir unseren eigenen In Ear Mix auch auf aufritten fahren können, die eingänge von unserem Multicore gesplitettet und gehen damit einmal wieder raus auf eine Patchbay für FOH und einmal in unser Behringer XR18.


Mein Plan ist jetzt folgender: Die Splitter OUTs die zum Behringer führen, sollen mit SUB-D25 Steckern asugeführt werden.

Mein Plan:

Das an die Splitter box: https://www.thomann.de/de/hosa_dtm_803.htm

dann an das: https://www.thomann.de/de/planet_waves_pw_db25fc_01.htm und dann wieder


an das: https://www.thomann.de/de/hosa_dtf_803.htm

und das dann an das XR18.

Würde das so gehen?
 
Also wenn du das Kabel umdrehst (aus dem Splitter kommt ja normalerweise xlr Male raus) sollte das klappen.
 
Was spricht dagegen, einfach einen 8-fach XLR Baum zu nehmen ? DIe Sub-D Stecker sind nicht dafür gemacht, täglich gesteckt zu werden...
 
Was spricht dagegen, einfach einen 8-fach XLR Baum zu nehmen ? DIe Sub-D Stecker sind nicht dafür gemacht, täglich gesteckt zu werden...

Die Faulheit. 2x Klick zu 16x Klick. Aber ich hab noch ein bisschen recherchiert. Vermutlich läuft es auf 8-er XLR Baum hinaus. Ansonsten müsste ich mit Harting steckern arbeiten, und das ist mir doch zuviel aufwand.
 
also ich zähle 8x Klick gegen 2x Klick, sprich 6x mehr stecken bei deutlich erhöhter Betriebssicherheit
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben