"Producer" gesucht...

max_martin schrieb:

Und der Neid muss auch nicht sein. Was regst du dich überhaupt auf? Hast du irgendwie weniger Geld in der Tasche wenn Frankye Geld für einen Mixdown von einem homerecording.de User nimmt, oder hindert das dich daran deine eigenen Ziele zu erreichen?

Vermutet dieser Tage irgendwer bei irgendwem eigentlich auch noch irgendwelche anderen Beweggründe als finanzielle Interessen?
Scheinbar nicht. Und wahrscheinlich kannst du auch deshalb so gar nichts mit dem was ich geschrieben habe anfangen.

Vielleicht liest du einfach nochmal den ersten Post von mir in diesem Thread durch. Klipp und klare Ansage bzgl. des Umgangs miteinander. Ich fühl mich in so einem gestelzten Ambiente einfach nicht wohl und nehme mir das Recht heraus, dies auch zu äussern.
Und nach allem, das die Spatzen so von den Dächern pfeiffen, wird hier künftig noch mehr Bedarf an derlei Stellungnahmen herrschen.

max_martin_mustermann schrieb:
Ich denke jeder (bzw die meisten) hier haben nur positives im Sinn

Es ehrt dich, ein Menschenfreund zu sein. Aber das positive beschränkt sich bei einigen oftmals auf einen Radius, nicht weiter, als von der Stirn bis zur Gesässtasche.

Ich denke nicht, dass wir uns selbst überschätzen. Zumindest diejenigen, die schon länger dabei sind nicht. Ich denke eher die "Pros" reden uns ob ihrer Existenzängste klein. Das mag verständlich sein, aber es nervt auf die Dauer.

Sicher klar, sehe ich ja in meinen Workshops, da ist keine ein Anfänger...dennoch kommen die Leute.
Guter Dave, weist Du das grösste Problem des Menschen ist, wenn er nicht weiss was er alles nicht weiss! Und wenn man eine Thematik gar nicht überblicken kann da man ihre Grenzen nicht kennt kann man auch nicht abschätzen wie fit man wirklich ist! Dass sich hier gerne gegenseitig was schöngeredet wird ist längst kein Geheimnis, das ich viele Ideen und kreativen Ergüsse manche User hier schätze ist aber auch real! Dennoch hat jeder seinen Platz und sien Können.
ich würde mir auch niemals anmaßen in Konkurrenz mit meinem Schreiner zu stellen, obwohl ich handwerlich aus meiner Sicht sehr fit bin. Wenn ich dann manchmal popsta sehe wenn er mir beim Studiobau etc hilft und sehe wie fit der ist und welche Tricks er drauf hat die er von seinem besten freund (Schreiner) gelernt hat werde ich blass. Nur er selber sagt auch, dass er annähernd nicht so fit ist wie sein Freund! Wir beide wissen also dass wir was ganz gut können aber keine Profis sind und regen uns nicht darüber auf wenn uns ein Schreiner sagt "Also Profi würde man das so und so machen".
ich will keine Anerkennung oder Bewunderung, wer mich kennt weiss dass mir das am A*** vorbeigeht, mich nervt nur eins und das ist wenn mir Überheblichkeit o.ä. unterstellt wird. Das ist bullshit!

Ich habe das Gefühl das sich der Bereich Tontechnik immer mehr zu einer sehr unterschätzten Sache entwickelt.
as I said, wenn man nicht weiß was man nicht weiß :D

Und nach allem, das die Spatzen so von den Dächern pfeiffen, wird hier künftig noch mehr Bedarf an derlei Stellungnahmen herrschen.
Was pfeiffen se denn? :D

Es ehrt dich, ein Menschenfreund zu sein. Aber das positive beschränkt sich bei einigen oftmals auf einen Radius, nicht weiter, als von der Stirn bis zur Gesässtasche.

Tja dann ar ich jahrelang genauso beschränkt in denen ich unentgeltlich meine Zeit aufgewendet habe um diese Seite mitaufzubauen aus Idealismus....was Du vielleicht nicht weisst ist, dass audio-wrkshop durch Homerecording.de entstanden ist weil vor einigen Jahren die User selbst UND gefragt haben ob wir nicht mal Workshop machen könnten etc pp. und wenn DU meinst das jeder der Idealist ist dumm ist, dann sollte Hr.de ganz schnell zu machen, denn für die Betreiber ist es ein Minusgeschäft, den die Betreiber sind Freiberufler/Selbstständige, die ihre Zeit (in der sie auch Geld verdienen könnten) opfern/geopfert haben um diese Seite auf die Beine zu stellen!! Und ja das sag ich Dir, als jemand der mittlerweile eigentlich sehr rational über solche Dinge denken muss und denkt weil er eine fünfköpfige Familie zu ernähren hat. btw bin ich froh diese Jahr endlich mal ein "+" Zeichen auf meinen Konten zu haben, soviel zum Thema reich werden....Frag mal Hans Thomann was er dazu sagt, dass er jeden Monat tausende Euros durch hr.de verdient. Den juckt das nicht die Bohne!

Dave ich habe dir einen PM zukommen lassen. Wäre dir dankbar, wenn du mir mal antworten würdest...

frankye schrieb:
Dave1978 schrieb:
frankye schrieb:
Hi

wenn Du mal eine professionellen Mixdown brauchst melde Dich.

Manchmal empfinde ich dich wirklich als ein wenig unangenehm. Erstens wegen der permanenten Werbung, zweitens wegen dem unsouveränen Drang sich
ständig durch das Wörtchen "professionell" betont abzugrenzen.

Was soll den der Scheiß? 1. ist es mein gutes Recht hier Werbung zu machen ( habe die Seite mit aufgebaut und ein Abmachung mit hr.de; schon mal dran gedacht was Thomann durch Hr.de verdient und dafür NICHTS macht! Also halt den Ball flach!) und 2. hat der Threadsteller explizit geschrieben, dass er eventuell jemanden sucht auf den er später zurückgreifen kann.

"Ich hatte eigentlich auch nicht vor, etwas zu bezahlen aber diejenigen können sich ja trotzdem mal melden, weil ich dann vielleicht später einmal auf sie zurückkommen werde..."

Und ja leider muss man sich in einem Forum wie diesem mit Worten wie "professionell" etwas abgrenzen, da man in einem Forum die Aussagen und Fähigkeiten eines Schreibers nicht überprüfen kann (jeder kann ja hier irgendwie mischen, wie soll da ein Leser unterscheiden wer etwas gerade zum ersten Mal macht oder erfahrener ist!) und zudem heisst professionell einfach, dass es mein Job ist und ich es hauptberuflich mache, mich auskenne und kein sich selber überschätzender Homefrickler bin! Leider ist es hier sehr oft der Fall, dass Dummschwätz irgendwelcher profilierungssüchtiger Halbwissender eher hingenommen wir als eine auf Erfahrung basierende Meinung von jemand der hauptberuflich mit dem Thema zu tun hat (egal ob ich oder jemand anders). Wo ist das Problem sich was sagen zu lassen und vor allem Kompetenzen anzuerkennen. Mache ich täglich ich bin z.B. in E-technik nicht (mehr) wirklich fit ebenso gibt es Kollegen die endlos fitter in Mikrofonie sind. Denen höre ich gerne zu wenn sie was zu sagen habe. Ebenso nehme ich es einem Tonmeister nicht übel wenn er sich von jemanden abgrenzt der wie ich noch keine 30 Jahre Berufserfahrug hat.So what´s the problem?

Ich finde es eher zum nervig, solch blöde Kommentare wie Deine lesen zu müssen. Was für ein Problem hast Du? Anscheinend hast Du eins, vielleicht weil Du selber noch nicht so fit bist? Aber was ist daran schlimm? Jeder hat mal angefangen und im Vergleich zu vielen Highend Pros bin ich auch nur ein armes Licht...nur sehe ich das selber und habe damit kein Problem!
Also halt den Ball flach und beruhig Dich

Stell doch lieber mal nen professionellen Hip Hop Mix von dir hier rein, dann kann sich jeder selbst von deinen Qualitäten überzeugen.

@enceo: Was ist denn das für ein Beat bei " Mehrssa"? .. Sehr schön und deine Lyrics passen sehr geil dazu. Ich muß sagen der Track hat mich irgendwie etwas ergriffen, da ich mich vor kurzem noch in einer ähnlichen Situation befunden habe.
Schau dir bei einem "Produzenten" am besten nach einem der auch Rap u.ä. hört, da er das bessere Feeling für diese Musik hat, als zum Beispiel ein "Rocker". Ich hatte auch mal etwas mit jemandem gemacht der eigentlich ne andere Musik hört und das war einfach nix.

wieso ist es so schwer mal kritik anzuerkennen ohne direkt mit irgendwelchen kraftausdrücken zu antworten ??

eigentlich sollte man doch auch manchmal über gewisse dinge stehen oder ?

Geltungsdrang... nimmt normalerweise mit dem Alter ab... normalerweise... *g* :D

Greetz,

Mike

von felix am 06.01.2007 16:50:23

@enceo: Was ist denn das für ein Beat bei " Mehrssa"? .. Sehr schön und deine Lyrics passen sehr geil dazu. Ich muß sagen der Track hat mich irgendwie etwas ergriffen, da ich mich vor kurzem noch in einer ähnlichen Situation befunden habe.
Schau dir bei einem "Produzenten" am besten nach einem der auch Rap u.ä. hört, da er das bessere Feeling für diese Musik hat, als zum Beispiel ein "Rocker". Ich hatte auch mal etwas mit jemandem gemacht der eigentlich ne andere Musik hört und das war einfach nix.
------------------------------------------------------------------------------

Vielen lieben Dank,
in dem Text sind natürlich auch sehr viele "Insider" drin aber der hauptsächlichen Zusammenhang kann man da vielleicht schon erschließen.
Der Beat dürfte von "B-dekkt - Das Glashaus" sein. Sagt mir auch nichts...Hab ich von Jemandem geschickt bekommen...
Und nicht vergessen: Pump den Track :)

enceo schrieb:
Joa, wie gesagt, ich suche einen "Poducer", der mir meine Tracks vielleicht abmischen könnte und noch etwas aus der Qualität rausholen könnte...

Dann suchst du aber keinen Produzenten! Ein Produzent ist viel mehr jemand der dir bei deiner Songauswahl, bei den Arrangements, und bei der Verwaltung deines Budgets hilft, und dadrauf achtet dass alles beim ganzen Projekt möglichst reibunglos funktioniert... Im Endeffekt wird ein Produzent im Studio nur bezahlt für's Kaffee trinken, sich die Eier kraulen und zwischendurch einen zur Sau machen... ähhm motivieren, wenn ein Take deneben geht. :D

@ Max Marin:
Ja, schon klar. Deswegen habe ich das Producer auch in " gesetzt, da mir auch keine anderer Name für solche Personen eingefallen ist, der im Threadtitel zu erwähnen wäre...