Selbstständige Sounddesigner/Music Producer für Interviews gesucht

B4D4SS_af

B4D4SS_af

Registriert
26.08.19
Beiträge
38
Reaktionen
3
Punkte
54
Halloo,

für ein Projekt für die Uni möchte ich Interviews mit Leuten führen, die beruflich das erreicht haben, was ich erreichen möchte, also selbstständig mit meiner Musik sein und auch als Sound Designer für verschiedene Projekte arbeiten. Denke das sollte hier bestimmt auf einige zutreffen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr paar bereit wärt ein paar Fragen zu beantworten, dann würde ich die euch als DM zukommen lassen.
Es würde mir wahnsinnig viel weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus ^^
 
die beruflich das erreicht haben, was ich erreichen möchte, also selbstständig mit meiner Musik sein
Worin liegt das Problem? Jeder kann sich als Produzent o.ä. selbstständig machen, wenn das dein Ziel ist.
Dass du vermutlich in kürzester Zeit wieder Insolvenz anmelden wirst, steht auf einem anderen Blatt.
 
Worin liegt das Problem? Jeder kann sich als Produzent o.ä. selbstständig machen, wenn das dein Ziel ist.
Dass du vermutlich in kürzester Zeit wieder Insolvenz anmelden wirst, steht auf einem anderen Blatt.
Er will Leute für ein Uni-Projekt interviewen und möchte nicht seine Berufschancen diskutieren. So habe ich das verstanden.
 
Worin liegt das Problem? Jeder kann sich als Produzent o.ä. selbstständig machen, wenn das dein Ziel ist.
Ich gehe mal davon aus, das er genau daran eben nicht interessiert ist.
Dass du vermutlich in kürzester Zeit wieder Insolvenz anmelden wirst, steht auf einem anderen Blatt.
Woher willst du denn wissen, ob er scheitert?
Hast du denn schon mal selber Insolvenz anmelden müssen, weil es mit deinem Job in dem Bereich nicht so geklappt hat?
Ich habe einige Freunde und Bekannte, die seit Jahren damit erfolgreich sind und nicht Pleite gehen.
 
Ja genau es geht um ein Uni Projekt und nicht darum, ob ich es schaffe oder nicht. Danke für die Klarstellung @oliveramberg :)
 
@Moogman sehr cool das freut mich :) Dann schicke ich dir gleich meine Fragen.

Da kann ich nur zustimmen. Mann muss an sich glauben und das richtige Mindset haben. Am Ende schaffen es die, die es mehr gewollt haben als andere und von sich selbst überzeugt sind.
 
Worin liegt das Problem? Jeder kann sich als Produzent o.ä. selbstständig machen, wenn das dein Ziel ist.
Dass du vermutlich in kürzester Zeit wieder Insolvenz anmelden wirst, steht auf einem anderen Blatt.
Kleinunternehmen kann jeder Horst, ganz ohne Insolvenz.
 
Er will Leute für ein Uni-Projekt interviewen und möchte nicht seine Berufschancen diskutieren. So habe ich das verstanden.
Ja, aber nur Leute, die Zitat: "beruflich das erreicht haben, was ich erreichen möchte, also selbstständig mit meiner Musik sein..".
Daher mein Einwand, dass sich praktisch jeder mit seiner Musik selbstständig machen kann. Ich will nicht glauben, dass es ihm dabei lediglich um die Selbstständigkeit an sich geht.
 
Am Ende schaffen es die, die es mehr gewollt haben als andere und von sich selbst überzeugt sind.
Am Ende schaffen es die, welche die meisten nützlichen Kontakte in die Musikbranche aufzuweisen haben und über genügend Eigenkapital verfügen. Wie viele wollten Pilot werden, mehr als alles andere, die absolut von sich und ihrem Traum überzeugt waren und dann mangels z.B. körperlicher Eignung ausgesondert wurden. Der Wille ist lediglich Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende schaffen es die mit der guten Musik. Die fällt ja nicht vom Himmel ;)

Aber ja, die Vermarktung ist inzwischen fast wichtiger als das Produkt.
 
Am Ende schaffen es die mit der guten Musik. Die fällt ja nicht vom Himmel ;)
Aber ja, die Vermarktung ist inzwischen fast wichtiger als das Produkt.
Du kannst praktisch Kacke als Bonbon verkaufen, wenn du es richtig anstellst und die Leute werden sie dir aus der Hand reißen ;)
Die Vermarktung ist das A und O, da hast du vollkommen recht. Die Musik muss lediglich gewissen Standards entsprechen.
.
Wobei ich glaube, dass da Genres wie "Filmmusik" eine gesonderte Stellung einnehmen, ein guter Film profitiert sicher von guter Filmmusik, hab damit aber keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt das unter qualitative Sozialforschung mit MAXQDA? 😁 Gott, was ein Gefrett das immer war. ^^
 
Wenn ich dich bei deinem Uniprojekt unterstützen kann, beantworte ich dir gerne im Rahmen meiner Erfahrungen alle Fragen, die du zu dem Thema hast.
 
@tim_heinrich macht doch auch sound design wenn ich das richtig erinnere
 
Nur mal so aus Neugier: Wurde aus dem Projekt was, das man lesen/anschauen kann? Ich ziehe mir gerne Sachen rein, wo es um Sound Design im eigentlichen Sinne geht (also nicht um Modular-Synthese, deren größte Erfolge in den „Happy Accidents“ liegen).
 
nicht um Modular-Synthese, deren größte Erfolge in den „Happy Accidents“ liegen
Sorry dafür! Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand angegriffen, der eine Modular-System betreibt. Ja, ich stehe der Idee der West-Coast-Synthese sehr kritisch gegenüber aber wollte niemanden angreifen. Alles was Spaß macht, hat seine Berechtigung :)
 
Wurde aus dem Projekt was, das man lesen/anschauen kann?
Ungeschriebene Regel von allen Hochschul/Uni-Projekten, Studien-/Bachelor-/Masterarbeiten:

Selbst, wenn die Ergebnisse den Teilnehmern versprochen werden, kriegt man die nie zu sehen. ^^ Studenten sind so erleichtert, wenn der Käse rum ist, dass es dann "Arbeit zuende, mehr Arbeit mach ich mir jetzt nicht mehr" heißt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben