Kreativer Gitarrist / Songwriter für Death/Prog/Metalcore Projekt gesucht (auch remote möglich)

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.822
Reaktionen
9.412
Ort
Berlin
Punkte
47.225
Nachdem bei meiner Deathmetal-Coverband der Drummer ausgestiegen ist, haben wir nun einen sehr guten Sänger und einen Mega-Drummer gefunden. Wir sind jetzt zu viert (dr, voc, git, b) und suchen noch einen Gitarristen/Songwriter.
Ich bin der einzige alte Sack in der Band, die anderen sind alle Mitte 20.
Profis sind wir nicht, würde sagen, gehobener Amateurlevel. Das Wichtigste ist für uns der Spaß an der Musik.

Ich denke, dass da ein gutes Potential da ist, aber das Problem ist das Songwriting.
Der Gitarrist kann zwar kompliziertes Zeug nachspielen, ist aber im Improvisieren und im Songschreiben nicht so versiert und meine Gitarrenfertigkeiten reichen dafür nicht aus.

Wir suchen einen kreativen Gitarristen (Deathmetal, Deathcore, Metalcore, Prog), der uns beim Songwriting unterstützt.
Der könnte sowohl remote mitmachen, oder wenn er in Berlin ist, mit uns proben.
Interessenten bitte per PM melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon mal was hören? Per Remote wäre ich interessiert :)
 
@Sebior86

danke sebastian,
ich melde mich später mal per pm.

habe die beschreibung oben noch ein wenig ergänzt.
wir sind keine profis und haben alle unsere haupttätigkeit außerhalb der musik.
das wichtigste ist für uns der spaß an der musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge,
Das gilt für mich alles genauso ✌️
 
Welche Bands könnte man denn als Referenzen nennen, wenn es um Einflüsse, angesterbter Sound, spielerische Ambition geht (frage für einen Freund, ohne Schmarrn)?
 
Welche Bands könnte man denn als Referenzen nennen, wenn es um Einflüsse, angesterbter Sound, spielerische Ambition geht (frage für einen Freund, ohne Schmarrn)?
die neuen bandmitglieder sind in mehrere richtungen offen.
es könnte melodic death sein, aber auch deathcore oder metalcore.

es sollen eigene stücke werden.

der sänger hört schon recht hartes deathcore-zeug.
der neue drummer mag wohl prog-metal ganz gerne und hat mal eben so im proberaum einen architects-song mitgetrommelt.

mit dem gitarristen (und dem ex-drummer) zusammen hatten wir vorher völlig querbeet zeug gecovert,
deathmetal (bolt thrower, septic flesh, amon amarth, novembers doom), thrashmetal (slayer), progmetal (mastodon), metalcore (in flames, as i lay dying, killswitch engage)
 
wir haben von den 3 cover-stücken, die wir in der neuen besetzung zusammen spielen, mal eine aufnahme gemacht.
(gitarre mit overdubs, bass, vox)
die drums sind noch midi.
mal sehen, ob der drummer sowas überhaupt hinkriegt, wenn er in 2 wochen aus dem urlaub zurückkommt...
die stimme hab ich gestern auf ganz primitive art im proberaum aufgenommen und die hintergrundgeräusche mit melody.ml eliminiert. :smil451c7211b9e19:


wenn der player nicht funzt, hier klicken

wenn der player nicht funzt, hier klicken

wenn der player nicht funzt, hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten söng finde ich schon mal sehr gelungen. Für Songwriting bin ich aber defo der Falsche ;-)
Schon allein auch, weil ich das Ogginal nicht kannte, lol.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben