Probleme mit TC Powercore

  • Ersteller mysticboy
  • Erstellt am
M

mysticboy

Registriert
28.11.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner TC-Powercore Karte. Es kommt fast immer vor, daß die Karte beim "Kaltstart" des Computers nicht richtig in Cubase SX erkannt wird bzw. beim Laden von irgendwelchen Songs in Cubase Fehlermeldungen im Powercore Fenster angezeigt werden und die Effekte der Powercore dementsprechend nicht benutzbar sind. Manchmal kommt es sogar vor, daß im Kontrolpanel der Powercore anstatt der Seriennummer die Ziffern 000000000-3 angezeigt werden. Tritt dies ein, funktioniert die Karte genauso wenig. Die beschriebenen Probleme treten völlig willkürlich ein, es sein, daß die Karte nach erneutem booten einwandfrei funktioniert, oder immer noch nicht. Ich muß also so lange booten, bis sie irgendwann mal funktioniert und das kann kein Zustand sein. Das System funktionierte noch nie einwandfrei mit der Karte. Ich suche jetzt seit mehr als einem Jahr nach dem Fehler.

Hier erstmal mein System:

- Asus P4P800 Motherboard mit neustem BIOS
- Intel P4 2.800 MHZ
- 1 GB Arbeitsspeicher
- RME Digi 96/8 Audiokarte
- TC Powercore (neuste Softwareversion)
- Matrox G400 Grafikkarte

Ich habe es bereits mit einer anderen Audiokarte, einer anderen Powercorekarte und der neuen BIOS Version probiert, ohne Erfolg.

An der Hotline von TC Elektronic sagte man mir, es seien keine Probleme mit dem Motherboard oder der Audiokarte bekannt. Außerdem nutzen zahlreiche Musiker das gleiche System, sodaß eigentlich nur ein Defekt des Boards oder eine falsche Einstellung das Problem sein kann.
Die PCI Steckplätze habe ich testweise auch mal getauscht und darauf geachtet, das ich keinen Steckplatz benutze, dessen Interupt häufig genutzt wird. Neuerdings habe ich im BIOS die Quickbootoption abgeschaltet und dachte das Problem sei behoben. Die(Fehler-) Kontrolnummer 0000000-3 kam zwar bis jetzt nicht mehr, aber trotz richtiger Seriennummer im Panel, erscheint im Cubase das Fenster mit der Liste an Fehlermeldungen.

Ich hoffe, daß mir ein Spezi helfen kann. Ich wäre jedem sehr dankbar der mir irgendwie weiterhelfen kann. Ich Danke im Voraus
Gruß Alex
adoerr@freenet.de :nonono:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben