probleme mit neue gitarre

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
holgi schrieb:
Teurere Gitarren könne ebenfalls schadhaft sein. Und selbst wenn sie in Ordnung ist besteht die Gefahr das sie dir einfach nicht liegt, du keinen Spass an ihr hast.. evtl. die Dicke/Breite/Wölbung des Griffbrettes dich nervt...

Gruss Holgi



Holgi, Note 1+
das is wirklich wichtig ob dir die [g=422]Gitarre[/g] liegt, ich kann z.B wenig mit Ibanezgitarren anfangen, ahb mal auf 2-3 Stück gespielt und ich finde die die Dinger haben nen ganzschön breiten Hals oder nicht???
Aber der näxhste wird vielleicht gerade das an der Klampfe mögen.

Mfg Vandring
 
uuups. Ich dachte, ich hätte schon auf den Thread geantwortet. Ich versuch´s mal kurz zu machen :

ich habe ´ne ähnliche Harley Benton hier und die Saitenlage war anfgangs auch katastrophal, weil die am Body zu hoch waren, obwohl nirgendwo was gerasselt hätte. 5mm habe ich am letzten Bund, knapp unter 3mm am 12. und am 1. Bund ist es nur noch 1mm oder weniger. Trotzdem klingt die [g=422]Gitarre[/g] sauber und spielt sich wie Butter.

Da habe ich die Saiten abgemacht und gesehen, dass die Brücke nicht richtig in der Führung war, weil so viele Plättchen zwischen Brücke und Tonabnehmer waren, dass es echt ein Wunder war, dass die überhaupt noch hielt. Also einfach die Anzahl der untergelegten Blättchen reduziert, die Brücke sauber reingeschoben und voilà, Saitenlage perfekt und [g=422]Gitarre[/g] spielt sich trotz 11er Saiten wie Butter und die klingt auch echt toll, für das kleine Geld. 10er Saiten sind zwar gegenüber der E-[g=422]Gitarre[/g] keine so große Umgewöhnung, aber 11er sind definitiv besser. Am Anfang halt ´ne kleine Umgewöhnung, wenn man E-[g=422]Gitarre[/g] gewohnt ist, aber das sollte nicht in einen mega Kraftakt ausufern, dann stimmt was anderes mit dem Instrument nicht, kann dann wahrscheinlich nur ein Gitarrenbauer richten oder wenn Du die Möglichkeit hast, noch zu reklamieren, dann umtauschen. Diese Gitarren sind nicht grundsätzlich schlecht, weil billig. Wenn sie in Ordnung sind, haben sie ein mega gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
 
@zehnvorsechs:

Noch ein Grund weil ich die [g=422]Gitarre[/g] zurückschicke, ist dass die [g=422]Gitarre[/g] schon bereits Gerbauchsspuren hatte, und sehr sehr schlecht verarbeitet ist, da sie sind sogar die billige gitarren von ebay (viel) besser.

Aufjedenfall kommt ne neue [g=422]gitarre[/g], werde in kürze einen neuen thread auf machen wegen kaufberatung.

danke.

Gruß
Stanislav
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben