"Neue" E-Gitarre einspielen

Da kann man doch kein belastbares Ergebnis erzielen.
 
Was ist denn mit weiter vorne erwähntem verstorbenen Emil, der da nachgeforscht hat?
 
Nach Ablauf der Testphase von 25 Jahren bin ich an Gicht erkrankt und kann daher nicht mehr spielen. Dumm gelaufen, aber Hauptsache, der Versuchsaufbau ist sauber und die Testdauer ausreichend für ein signifikantes Ergebnis.
 
Sandberg bietet ja Gitarren und Bässe an, wie schon 30 Jahre eingespielt. Die machen das allerdings mit dem Winkelschleifer.

Interessant wird es, wenn die ganzen PlugIn-Hersteller den Nutzen eines Eingespielte-Gitarre-Effekts entdecken, den man dann über sein Sample drüber legen kann. Dann werden den alle nutzen. Um sich davon klanglich zu unterscheiden, brauchen die richtigen Kracks dann eine neue Gitarre, die uneingespielt ist und auch so klingt.
 
Ich schmeiss' meine Gitarren immer weg, wenn sie verstimmt sind, und kauf' ne neue.
 
Sandberg bietet ja Gitarren und Bässe an, wie schon 30 Jahre eingespielt. Die machen das allerdings mit dem Winkelschleifer.
Ich spiele meine Gitarren auch am liebsten mit dem Winkelschleifer. Danach klingen sie wie 500 Jahre eingespielt und sehen auch so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich schmeiss' meine Gitarren immer weg, wenn sie verstimmt sind.

Mache ich ähnlich. Wenn mir eine gefällt, kaufe ich immer einen ganzen Schwung davon. Ist sie verstimmt, lange ich mir eine neue. Und einmal pro Monat wird dann ausgemistet:

 
:D



:(



Kenne ich, das Video.

Wie hat ein Youtubler so passend kommentiert, das wahre Verbrechen hier ist, das sie nicht eingestöpselt waren. :)





Gibson.. :rolleyes:
 
In China wurden früher Gitarren auf Einspielvorrichtungen gespannt, um das Instrument wertiger zu machen. Da ist also etwas dran.

Die Frage ist, ob das beweist, dass da was dran ist oder dass man damit bestimmte Käuferschichten ansprechen kann, die sonst auch auf z.B. "belebtes Wasser" stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Die Frage ist, ob das beweist, dass da was dran ist oder dass man damit bestimmte Käuferschichten ansprechen kann
In der Tat ist das die Frage (und wieder eine der vielen Fragen, die wir hier nicht abschließend beantworten können).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben